Hallo, Ihr lieben alle,
Ich melde mich hier mal summarisch nach einiger Zeit wieder.
Das wichtigste zuerst, rauchfreitechnisch alles paletti soweit. Nach ca. 110 Tagen war das auffällige Elend vorbei. Jetzt geht es mir immer mal besser, mal schlechter, aber nicht wirklich unerträglich. Das RL hatte mich fest im Griff, rauchende Besucher kommen und gehen oder ich sitze zwischen Rauchern und Nichtrauchern auf der Terrasse und manchmal denke ich: hm! Und dann: och nö! Rauchen? Was ist schon Rauchen?
Na, ganz so lässig geht es nicht immer, dann trink ich was oder steh auf und geh rum.
Gestern ganz kurios: Runder Geburtstag im Restaurant, kein Raucher dabei und ich will auch ganz und gar nicht rauchen. Nein! Aber ich will jetzt unbedingt vor die Tür gehen! Am Ende stehe ich tatsächlich ein paar Minuten vor der Tür, atme tief durch und gehe wieder rein, bevor mich jemand sieht. Wie blöd ist das?
So lebe ich also mein Leben um die vielen eingefahrenen Gleise herum und verlege hier und da ein paar neue. Nur in die Rauchwolke führt kein Weg mehr. Bilde ich mir jetzt einfach mal ein.
Euch allen einen schönen rauchfreien Abend! Wohnzimmerbesuchsrunde folgt!
LG
Sonja
:sun: