Liebe Sonja,,
ich danke dir für deine Nachrichten und die Gratulationen. Darüber freue ich mich immer sehr. Sie nehmen ja naturgemäß ab, wenn man selber nicht mehr viel schreibt. Zum Glück ist man dann auch nicht mehr so darauf angewiesen, wie zu Anfang. Es sind jetzt so viele Aufhörwillige neu dazugekommen, dass ich ein wenig den Überblick verloren habe, wenn ich nicht von Anfang an deren Werdegang verfolgen konnte. Dass so viele dem Rauchen Ade sagen wollen, ist ja sehr erfreulich.
Auch in nächster Zeit werde ich wenig posten können, weil ich ab nächsten Montag Augenoperationen haben werde.
Ich hatte dir auf deinen post am SA was schreiben wollen, aber dann gesehen, dass d u wohl schon unterwegs bist.
Hoffentlich hat dir die qualmende Verwandtschaft nicht so sehr zugesetzt. Es ist schwer, sich dann zu widersetzen, aber immer wieder werden solche und ähnliche Konstellationen eintreten. Ich wünsche dir, dass du sie nun durchschaust, auch genügend durchlebt hast, um angemessen damit umzugehen. Selber merke ich bei mir immer mehr, dass ich geneigt bin, Situationen auszuweichen, die mir nicht bekommen oder nicht passen. Ich weiß, dass solches Vermeidungsverhalten nicht unbedingt das Richtige ist, aber ich denke, ich kann es mir nunmehr leisten.
Ich bin gespannt, zu hören, wie es dir ergangen ist und wünsche dir, du hast einen enormen Sieg errungen, der dich auf deinem weiteren Weg bestärkt.
Ganz liebe Grüße
Gisela