11.12.2022 20:05

Rauchen ist keine Option mehr!

524
524Beiträge
09.02.2021
11:50 Uhr
Liebe Christine, schön, dass du wieder zurück bist und natürlich dass du weiterhin rauchfrei bist. :smileumarmung: Da setzt ich mich doch mal auf ein Käffchen zu dir. :kaffeedonout::kaffeedonout: Bei dem Wetter passt auch :kaminfeuer: dazu. Ich bin in letzter Zeit nicht mehr so oft hier, meine Interessen haben sich verlagert, doch ab und zu schaue ich mal rein und manchmal reizt mich ein Beitrag oder ein Teilnehmer besonders, mich öffentlich zu zeigen. Und heute bin ich auf dich gestoßen. Schön, dass du zurück bist! So, die Gedanken an eine Zigarette hattest du auch zwischendurch, aber du hast begriffen, dass es Rauchen deine Situation nicht besser machen würde. Das kommt mir ziemlich bekannt vor, denn mir geht es ziemlich ähnlich. Ich habe vor ein paar Monaten gänzlich aufgehört, Alkohol zu trinken, weil mir klar geworden war, dass das nicht mehr gut für mich ist. Seither beschäftigt mich dieses Thema. Nicht, weil ich Alkohol vermisse, das tue ich nicht, es ist, ok so, wie es jetzt ist, aber weil ich mich damit beschäftige, welchen Raum das Thema „Alkohol“ in unserer Gesellschaft einnimmt, wie selbstverständlich er konsumiert wird und welche Folgen Alkoholmissbrauch für den einen oder anderen hat. Ich mache mir Gedanken darum, warum ich selbst Alkohol getrunken habe und in dem Zusammenhang muss ich sehr oft daran denken, warum ich geraucht habe. Alkohol vermisse ich nicht mehr, aber erstaunlicherweise drängt sich immer mal wieder der Gedanke an die als angenehm empfundenen Momente des Rauchens auf. Natürlich lasse ich mich nicht täuschen, nicht noch einmal, ich habe und behalte diesmal gut in Erinnerung, wie ich das Rauchen zuletzt wirklich empfunden habe und dass die ganze Angelegenheit eben [b]nicht[/b] so angenehm war, wie mir mein Suchtgedächtnis vorgaukelt. Es geht mir gut. Nicht immer ist alles supi, aber so ist nun einmal das Leben. Ich denke, ich habe meinen Weg gefunden. Herzliche Grüße dir Kirsten
09.02.2021
09:17 Uhr
Guten Morgen liebe Christine, Wir wäre es mit einem kleinen Kaffee und einem kleinen Pläuschchen am Morgen! :kaffeedonout::kaffeedonout: Ich möchte dir auch ein paar Sonnenstrahlen schicken! :sun-2: Es sieht so schön aus hier bei uns, die Sonne lässt die weiße Winterwelt glitzern. Wir haben hier seit Jahren keinen Schnee mehr gesehen und jetzt gleich sooooooo viel. Allerdings gibt es natürlich auch kleine Probleme. Die Jalousien sind eingefroren und ich darf sie nicht ganz hoch fahren. Meine alte süße Fellnase Laila hat Probleme sich im hohen Schnee zu halten und ihre Geschäfte zu machen. Nun habe ich schon Laufwege in den Schnee gestapft :riesengrinser:. Liebe Christine, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und lass es langsam angehen, immer die Gesundheit im Blick haben! (Das muss ich gerade sagen, die sich gestern beim Schnee schippen den Rücken verknackst hat :kaputtlachsmile:. ) Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
08.02.2021
21:09 Uhr
Aber HALLO CHRISTINE- Einigkeit auf ganzer Linie, denn rauchen ist für mich auch keine Option mehr!:P:P :smileumarmung:[b]SCHÖN, DASS DU DA BIST[/b]:smileumarmung: :congratchamp: *PLING* - auf deine neue Wohnung :flower::flowerorange::flower: und einige Pflänzchen für den Tisch. So und nun muss ich ein Hühnchen mit dir rupfen: Was schreibst du, dass du Bolando recht gibst und ich zu Übertreibungen neige???:wink: [b]So nicht meine Liebe:(.......... wer einen lila Hut trägt neigt nicht zu Übertreibungen, sondern IST DIE PERSONALISIERTE ÜBERTREIBUNG![/b]:kaputtlachsmile: Da musst du dich noch daran gewöhnen, wenn du jetzt auch zu den lila Hutträgern gehörst!!!:riesengrinser: Mir geht es nach wie vor nicht sehr gut. Physisch und psychisch ist die momentane Zeit mit allen Auswirkungen sehr anspruchsvoll für mich. Ab morgen und die kommenden Wochen habe ich einige Arzttermine vor mir, so habe ich auch mal Abwechslung und komme unter Menschen:kaputtlachsmile: Herzliche Grüße - Ulrike
08.02.2021
10:51 Uhr
Willkommen zurück, liebe Christine :smileumarmung: Schön, dass du wieder schreibst :gefsmilie: Grüße von Britta
07.02.2021
19:18 Uhr
Liebe Christine, wie schön, dass Du wieder dabei bist :balloonsheart: :tanzendepinguine: Ich freue mich, dass Du die Hürden rauchfrei genommen hast :gefsmilie: LG Petra
07.02.2021
17:40 Uhr
Liebe Christine, zum Einzug in Dein gemütliches neues Wohnzimmer bringe ich Dir eine tolle Flasche gut gereiften Bordeaux mit aus einem meiner Lieblingsjahrgänge: 1982. Prost! Auf Dich und die Rauchfreiheit! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag. Liebe Grüße Armin:rose::congratchamp:
07.02.2021
16:35 Uhr
Christine hat ein neues Wohnzimmer! Herzlichen Glückwunsch zum Einzug und wie es bei uns in OWL brauch ist, bringe ich BROT und SALZ! :gesundesobstgemuese: Ein paar Blümchen gehören natürlich auch dazu :flowers: Und für die Gemütlichkeit bei diesen kalten Tagen mache ich mal den Ofen an :kaminfeuer: Ja, das sieht doch richtig schön und gemütlich aus. Nun setzten wir uns zusammen und trinken einen schönen Tee und genießen diesen ungemütlichen Tag hinterm Ofen. Wir haben allerhand Schnee bekommen und es braust ein eiskalter Ostwind ums Haus. Ich sitze im Warmen und beobachte die vielen Vögel, die es sich in den Vogelhäusern und den Futterstationen gut gehen lassen. Es ist zu niedlich zu beobachten wenn die dicke Amsel die kleinen wegscheuchen will und die Kleinen springen einmal hoch und landen hinter ihrem Rücken wieder und lassen es sich schmecken. Auch in deinem Tagebuch habe ich schon geschmökert und finde es ganz toll, dass du deine Erlebnisse für die anderen aufschreibst. Aber sicher ist es auch für dich sehr hilfreich. Ja, wir wollen diesen Weg gehen und dann können wir das auch. Wir sind STARK und STUR! In diesem Sinne wünsche ich dir einen wunderschönen rauchfreien Restsonntag und mach es dir schön kuschelig Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....:penguin::penguin: Elli
07.02.2021
12:44 Uhr
Liebe Forumshausener/innen! Ich war von Mitte Juni bis Mitte Dezember 2020 hier im Forum aktiv und mein Wohnzimmer hieß [i]"Der richtige Zeitpunkt zum Aufhören ist JETZT!"[/i] ( http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9052) Ich habe dann aus persönlichen Gründen meinen Account gelöscht und mir eine mehrwöchige Auszeit genommen. Jetzt bin ich zurück und es wird Zeit, mir ein neues Wohnzimmer einzurichten. In der Zeit um Weihnachten/Neujahr ging es mir gar nicht gut und da fiel mir das Nichtmehrrauchen plötzlich nicht mehr so leicht wie in den Wochen zuvor. Ich hatte plötzlich wieder ordentlich zu tun mit hartnäckigen Rauchgedanken und sogar mit richtigen Schmacht-Attacken. Aber ich war nicht ernsthaft in Gefahr, einen Ausrutscher oder gar Rückfall zu erleiden, denn auch in diesen schwierigen Wochen war mir immer bewusst: [b]Egal, wie schlecht es einem psychisch und/oder physisch geht: Rauchen macht es nicht besser! Im Gegenteil. Es betäubt die Sinne und vernebelt den Verstand. Man hüllt seine Probleme in Rauchschwaden, statt sie anzugehen und auszumerzen. Und deshalb gilt für mich: [size=2]Rauchen ist keine Option mehr![/size][/b] Inzwischen geht es mir wieder deutlich besser und deshalb fällt mir auch das Nichtmehrrauchen wieder leicht(er). Ich wünsche euch einen schönen - und selbstverständlich rauchfreien - Tag, ihr Lieben! Kommt gut durch diese seltsame und schwierige Zeit und bleibt gesund. Liebe Grüße Christine
Hilfe