14.12.2010 19:52

wiei ich meine Sucht bekämpfe

242
242Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Bea, ersteinmal alles GUTE zu Deinen 4 Monaten!! Das finde ich schon sehr bemerkenswert, da bin ich ja noch ein ganz kleiner Wicht:-) Ich hoffe Du hälst weiterhin durch, überlege mal wenn Du vorher solange geraucht hast, dann ist klar, hat sich so einiges bei Dir manifestiert. Viele Erinnerungen und Emotionen haben sich mit dem Rauchen als Erinnerung gespeichert, ich glaube das muss sich quasi neu umprogrammieren. Das dauert wohl, aber versuche Deinen neuen Lebensabschnitt zu genießen. RauchFREI!! Du weißt doch wie es ist zu Rauchen, aber so gut wie nicht, nicht zu rauchen. Also finde es heraus!! ich wünsche Dir soviel Kraft, wie Du benötigst. Du schaffst das!!! Ganz liebe grüße Sebi
03.12.2010
Ja Bea, da kommen sehr unangenehme Dinge aus Jahrzehnten Raucherkarriere hoch, vielleicht noch älter. Dinge, an die ich schon gar nicht mehr gedacht habe. Man hat ja immer alles in sich hineingeraucht. Niema hat das schön geschrieben. Den Startpunkt nach vier Monaten kann ich bestätigen, ein Ende sehe ich auch nach bald sieben Monaten noch nicht, auch mit professioneller Hilfe scheint es mir weit entfernt. Nur eins ist sicher: Wieder qualmen ist keine Lösung... Beste Wünsche vom Hacky
03.12.2010
Hallo Bea, komme heute noch mal ein wenig zum lesen. Mir ging es nach 4 Monaten ähnlich. Die erste Euphorie des Rauchentzuges läßt langsam nach und Gefühle die man "weggeraucht" hat treten an die Oberfläche. Der einfache Weg ist sicherlich sich wieder der Sucht hinzugeben. Aber das wollen wir hier alle nicht. Ich kann die nur den Rat geben, setzt dich mit den Gefühlen auseinander. Wenn du alleine nicht damit klar kommst, hole dir notfalls Hilfe. Aber nach nunmehr 9 Monaten kann ich sagen, es ist schön die Welt und sein Leben klar zu sehen und nicht mehr durch Nebelschwaben verdeckt. Also liebe Bea, du bist den Weg zu weit gegangen, um noch mal um zu kehren. Niema7
03.12.2010
Hallo Bea, hoffe es geht dir gut in Hamburg und du hast viel Spass!!! Ja ab Mittwoch besser Wetter,endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! LG die Fee
03.12.2010
Hallo Bea Hoffentlich hast du recht. Nicomo liegt in den letzten Zügen und gibt noch mal Vollgas. Um das rauszufinden, hilft wohl nur eins: Durchhalten.!!! :razz: Dann werden wir es wissen. 8) Wünsche dir viel Spaß in Hamburg. Wetter soll ab Mittwoch besser werden. Ich nutze das schlechte Wetter noch zum putzen. :roll: Liebe Grüße von der Heike
03.12.2010
Hallo Bea! Ja, das kenne ich auch. Nicht wegen meiner Kindheit oder .... Es ist die Zeit. Am Anfang ist der Wille zu 100 % da und die Sucht ist ganz, ganz gering - komischer Weise. Je länger ich nicht rauche, um so größer wird die Sucht und der Wille schrumft und schrumft. Nach ca 5 Monaten ist es dann so weit. Wille nicht mehr vorhanden und die Sucht ist zu 100% da. Und dann rauche ich wieder. Habe jetzt 6 Monate geschafft, bin aber noch nicht übern Berg. Schönes Wetter, schwimmen gehen, Buch und Kaffee und keine Ziggi kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Bin ich froh, daß der Sommer dieses Jahr in Wasse fällt. 8) Wenn ich hier im Forum lese, daß einige wieder angefangen sind denke ich, das kann ja wohl nicht sein. Blöde Sucht!!! Mist!!! Daraus ergibt sich dann bei mir so eine Trotzphase. Ich nicht. Nein!! Popo zusammenkneifen und durch. Und was mir dann wirklich hilft: Geld ins Schwein werfen. Es lohnt sich. Skiurlaub 2009!!! Würden mein Mann und ich noch rauchen, dann wäre das finanziell nicht möglich, da wir erst gerade gebaut haben. Also liebe Bea. Halte durch. Und nicht vergessen, die Kohle ins Schwein zu werfen. Auch Kleinvieh macht reich :lol: Liebe Grüße von der Heike
03.12.2010
Hallo Bea, die Zigi hilft Dir nicht wirklich - wäre nur oberflächlich. Das was war früher, können wir nicht mehr ändern, aber wir können dafür sorgen, dass das Geschehene nicht unser Leben bestimmt. Schau auf die Gefühle und sag Dir: Jetzt bin ich dran und darf leben und mich an den kleinen Dingen erfreuen und an den Großen. Und ein großes Gefühl ist es doch OMA zu sein und diese kleinen Knirpse zu knuddeln und für sie da zu sein. Drück Dich ganz fest - hdl Marion
03.12.2010
Liebe Grüße an alle, im Moment führe ich wohl meinen größten Kampf mit mir selber. Immer an diesem Punkt habe ich verloren. Möchte es aber diesmal schaffen, und sehe durch dieses Forum meine Chancen als sehr gut an. Mein Problem ist es immer, wenn ich längere Zeit nicht geraucht habe, dass sich meine alten Gefühle aus meiner Kindheit melden, die ich mit den Zigaretten mehr oder weniger verdeckt habe. Wobei ich mir jetzt immer einrede, dass es mir mit Zigaretten auch schon oft sehr schlecht ergangen ist. Kennt jemand diese Situation und weiß mir jemand darauf eine Antwort zu geben. Freue mich über jede Nachricht ganz liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Bea, herzlichen Glückwunsch zu 4 Monaten. Das ist super, dass Du das geschafft hast und auch klasse, dass Du ein eigenes Thema hast. Jetzt kannst Du nicht verloren gehen. Wir finden Dich immer!!!!! Ja durch das Schreiben an andere hilft man sich selber. Man denkt noch einmal intensiver nach über das, was man geschrieben hat. Ganz liebe Knuddelgrüße Marion
03.12.2010
Hallo Beamaus--da bin ich froh das du endlich ein zuhause hast und ich dich direckt erreichen kann. Bin ab morgen auf dem Inselchen---nehme Schlapi mit damit ich mit euch schreiben kann. Dumdidum. LG K
03.12.2010
Und übrigens*pipistrella*hört sich wirklich süss an! Einmal gehört nie wieder vergessen :D LG Fee
03.12.2010
Hallo Bea, supiiiiiii,jetzt muss ich dich nicht mehr suchen :D !! Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4Mon.ohne Zigi!! Das hast Du klasse hingekriegt,wenn dein Enkel mal etwas grösser ist wird er dich dafür umso mehr lieben das du es geschafft hast den Zigi's zu entsagen :wink: Dir auch ein Dankeschön das es dich hier gibt,auch Du machst vielen hier Mut weiter durchzuhalten!! Knuddelies die Fee
Hilfe