14.12.2010 19:52

wiei ich meine Sucht bekämpfe

242
242Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Ich nochmal [b]Freiheit ist Unabhängig zu sein[/b]. Beate
03.12.2010
Hallo Bea, ich habe gelesen, dass du dich mit dem Begriff Sucht auseinander setzt. Ich habe beim letzten Rauchstopp eine Therapeutin besucht, die hat mich immer gefragt was ich eigentlich nicht loslassen möchte. Tage und Wochen habe ich mir überlegt, was meint Sie?. Rauchen hat mir in dreißig Jahren geholfen wen ich ein ungutes Gefühl hatte, es war wie ein Ventil. In Zeiten des nicht Rauchens wusste ich nicht wie ich mit negativen Gefühlen umgehen sollte. Man muss neue Strategien entwickeln. Das Leben kann zwischen durch mal ganz schön hart und ungerecht sein, dann wird der Mensch schnell abhängig vom Nikotin, Partner, Alkohol, Tabletten usw. Gäbe es eine gute Fee und ich hätte einen Wunsch frei würde ich mir wünschen unabhängig zu sein .Unabhängig von dem was andere sagen, denken und tun. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Bea, ja das forum ist zu allerhand geeignet (insel reichenau :wink: ) und positiv bin ich andie sache mit dem rauchen aufhören gegeangen weil ich es unbedingt wollte. Ich freue mich auch schon auf meinen 50zigtsen Tag , der dann auch gebührend gefeiert wird [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Party/52.gif[/IMG][/URL] Du bist mir ja wohl ein bisschen vorraus , oder täusche ich mich da. habe heute meinen 44 tag. Wünsch dir auch ein schönes Wochenende LG ute
03.12.2010
hallo ihr Lieben, mir ist wieder etwas aufgefallen, was ich so nicht glauben wollte. Also ich habe in einem Buch (natürlich über Sucht) gelesen, dass Rauchen einen starken Bezug zu den Atemwegen und der Lunge hat, und dass Atmung vor allem mit Kommunikation, Kontakt und Freiheit zu tun hat. Rauchen ist der Versuch, diese Bereiche zu stimulieren und zu befriedigen. Die Zigarette wird zum Ersatz für echte Kommunikation und für echte Freiheit. Und das ist mir heute Morgen schon aufgefallen und möchte das gerne hier niederschreiben. (auch als Erinnerung für mich) Lebe schon lange alleine und morgens verband ich mit der Zigarette mein erstes kurzes Glücksgefühl. Und jetzt stelle ich fest, dass ich morgens schon hier am Computer sitze und in die Welt hinaus kommuniziere. (Also, hat der Mann doch Recht in seinem Buch)Finde das eine ganz tolle Einsicht und macht mich überglücklich. Es ist weiterhin spannend Liebe Grüße und allen ein schönes, friedliches und entspanntes Wochenende Bea
03.12.2010
Hallo Bea, 5 Wochen?! Und die hast Du weitgehend klaglos hinter Dich gebracht? Respekt! Und herzlichen Glückwunsch. Denn dieses "Ich hab nur noch Watte im Kopf-Gefühl" ist wirklich ätzend und kann einen ganz schön deprimieren. Der Vorteil: Hinterher fühlt man sich fast wie neu. Ich hoffe, Du Kannst es genießen! LG Margy
03.12.2010
hallo ihr Lieben, möchte kurz Bescheid geben, dass meine Konzentrationsstörungen sich langsam verabschieden. ( hat fast 5 Wochen gedauert) Bis dann Bea
03.12.2010
Hallo Bea, danke für Deine Nachfrage. Hat mich wirklich sehr gefreut!! Doch, doch: ich bin noch da und auch immer noch rauchfrei. Aber im MOment geht es bei mir drunter und drüber. Einen Haufen Arbeit. Muss schon wieder das Wochenende durcharbeiten. Eine Menge private Extras ( alleinstehende Tante musste ins Pflegeheim. Das muss alles organisiert werden. Und jetzt muss die Wohnung geräumt bzw. aufgelöst werden.) Nichst wirklich DRamatisches. Es gibt Schlimmeres. Aber doch so, dass ich hier grade nochmal so mitlesen kann, ansonsten aber den Anschluss ein bisschen verloren habe. Ist ja mächtig viel los. Erfreulich! Noch viel erfreulicher: ich lese, dass es Dir richtig gut geht. (Und jetzt sogar noch werdende Omi mit 60+ rauchfreien Tagen! Super! Da freu ich mich doch mit!) Also demnächst beteilige ich mch hier wieder richtig. Auf Euch und das Forum kann ich nicht verzichten. Da werde ich noch einige Zeit dabei bleiben. Aber in den nächsten Tagen muss ich ne kleine Pause einlegen. Dir ganz viele und liebe Grüße Margy
03.12.2010
8)
03.12.2010
Hallo Bea, soooo ich habe jetzt die 23 Seiten gelesen. Hut ab [b][b]62 Tage[/b][/b]. Toll! Liebe Grüße Beate
03.12.2010
:lol: ups
03.12.2010
Hi Bea, ja, das finde ich auch: das Forum ist wieder ordentlich belebt und mich freut das total, denn mir war die hiesige Gemeinschaft eine sehr wichtige Stütze! Wünsche dir einen schönen rf- Abend, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Bea, sorry Fehlstart! Liebe Grüße Beate
Hilfe