14.12.2010 19:52

wiei ich meine Sucht bekämpfe

242
242Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Bea, hier steckst du also, ok, ich glaube jetzt habe ich die Orientierung wiedergewonnen... Na du hälst dich doch super! Der ganze Stress und dazu noch Raucherspielunken und du marschierst einfach durch. Klasse. Viele rauchfreie Grüße! Claudette
03.12.2010
Hallo Bea! Klasse gemacht und wieder `ne Hürde überstanden vor der man etwas Angst hatte. ...und der Kleine wird sich auch freuen wenn Oma jetzt nicht mehr nach "Dampflok" riecht :D Schönes WE wünsch ich euch!
03.12.2010
hallo ihr Lieben, habe den gestrigen Abend in einer Räucherspelunke super überstanden. Es waren weitmehr Raucher als Nichtraucher da, und ich habe zum 1. mal richtig gespürt, wie ekelig es da war. Auch stinken meine Klamotten heute morgen. Habe ich so noch nicht gerochen. Aber die Musik war einfach nur toll und ich habe bis 3.00 morgens getanzt. So bleiben keine Pfunde unnötig drauf. Geh jetzt aber so ziemlich auf dem Zahnfleisch und mein Enkel von fast 3 Jahren ist im Anmarsch und bleibt bis morgen mittag. Also nix mit ausruhen, Omi muss so tun, als ob :D Mir geht's wieder gut und allen ein schönes rf Wochenende Bea
03.12.2010
Hallo, Bea, habe erst eben bei mir gelesen, dass Du dieses WE zur oldie-night gehst und Dich aufs rauchfreie (!!!) rocken und jumpen freust! Na, das wird aber dann ein Fest, hast Du eine Ahnung, wieviel power und Luft Du ohne Rauchen hast? - Ich jedenfalls wünsche Dir ganz viel Spass und komm immer wieder schön auf den Boden, nicht dass Du wie das HB-Männchen ins nirwana verschwindest!!! Ungefähr so: [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e050.gif[/img] natürlich in blond! Liebe Grüße Hermine
03.12.2010
Hallo Bea, auch von mir ein dickes Lob! Du warst aber so etwas von stark, bei Deinem Ärger mit der Schwiegertochter nicht zur Ziggi gegriffen zu haben! Zu Deiner Traurigkeit und Deinem Arger wäre dann noch der ungeheure Ärger und Frust dazugekommen, wenn Du schwach geworden wärest! Und bei der [b]einen[/b] wäre es ja nicht geblieben, wie wir leidvoll erfahren mußten! Das mit Deinen rauchenden Freunden halte ich für reinen Zufall! In diesem Kreis bist Du der Außenseiter und die anderen sollen lustig weiterrauchen, wenn sie es so wollen! Du jedenfalls [b]Willst[/b] nicht! Wünsche Dir ein schönes und beruhigtes WE Hermine
03.12.2010
Hallo Bea, also in der Stresssituation hast du dich klasse verhalten! Vor sowas kann ich mich nur verneigen. Was deine Freunde betrifft...na da trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen. Wenn die ein Problem damit haben dass du aufgehört hast zu rauchen, dann sind das nie deine Freunde gewesen. ...ist nicht dein Problem wenn die neidisch auf dich sind. Weitermachen...! :D
03.12.2010
Ach herje, hallo bea! Also, erstmal schicke ich dir ein "Kopf hoch!" Mit etwas Abstand lässt sich der Streit mit deiner Schwiegertochter bestimmt besänftigen. Es ist absolut beneidenswert, dass du stark geblieben bist in einer solchen belastenden Situation! Deine Gesundheit ist ja wohl mindestens genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger, als jedes Problem! Was die Freunde und Bekannten betrifft, bist du absolut nicht allein! Mein ganzer Freundeskreis raucht. Es fängt erst an sich komisch anzufühlen: ich merke, wie sie in meiner Gegenwart verlegen werden und nervös. Die nächste Zigarette solange wie möglich herauszögern, bis dann ihr Gesicht trotzige Züge annimmt. Wahrscheinlich denken sie dann "sie will doch aufhören, is doch ihr problem!" und sich ganz schnell eine Zigarette anzünden, die Sucht befriedigen. Ich weise sie auf sowas natürlich nicht hin. Mir wärs unangenehm und ich muss meinen Freunden nicht ständig ihre Schwäche vor Augen halten. Das würde ich mit anderen Schwächen schließlich auch nicht tun. Aber dennoch, irgendwie scheint meine pure Anwesenheit ihnen ständig einen Spiegel vorzuhalten. Ich kann das auch irgendwie verstehen. War ja schließlich auch mal Raucher. So eine richtige Lösung für diese Situationen habe ich auch noch nicht gefunden. Aktuell sage ich mir einfach nur "Da müssen die jetzt eben durch. Ich hab schon genug mit mir zu tun!" Jeder gute Freund wird sowas aber auch verstehn. Und darauf will ich auch hinaus: du wirst deine Freunde und Bekannten nicht verlieren, weil du mit Rauchen aufhörst. Ich denke mir, dass sich vielleicht auch im Freundeskreis einfach ein paar Rituale verändern. Dafür kommen eben auch neue Dinge hinzu und wer weiß, so lernt man seine Freunde auch noch mal neu kennen!!? Sicher ist das gerade nur Zufall, dass sie sich seltener melden. Ruf du sie dochmal an und lade sie zum Wochende ein. :wink: Laß den Kopf nicht hängen. Rauchen hin oder her, dass wird schon wieder. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, dass hast du nämlich nach all dem Stress von gestern einfach verdient! lg noa
03.12.2010
an alle Mitstreiter, Kämpfer, und die, die es schon soweit geschafft haben und uns immer wieder Mut machen hatte gestern Abend eine ganz schwierige Situation (ziemlichen Palaver mit meiner Schwiegertochter) und heute bin ich immer noch so was von wütend und traurig. Gestern Abend dachte ich, ohne Zigarette schaffst du das nie. Aber ich will ja nicht und sagte mir, die Zigarette ändert auch nichts an der Situation, sie schafft nur ganz kurzfristig Entspannung und das war's dann auch. So etwas schreibe ich bei den anderen schon mal. Und daran habe ich mich erinnert. Und das hat geholfen. Kann ja nicht anderen etwas über die Sucht erzählen, und sich dann selber nicht daran halten. Dann fällt mir in meinem Bekanntenkreis auf (alles Raucher), dass sie sich nicht mehr so melden. Entweder ist das jetzt wirklich nur Zufall, komme mir wie Ausgestoßen vor. Kennt das jemand? Finde gerade jetzt braucht mann/frau doch Unterstützung. Und ich war so stolz, endlich Bekannte gefunden zu haben. Und nu sind sie nicht da. Habe im Moment das Gefühl, als wenn alles zusammenkommt. So, nun habe ich mir etwas Frust von der Seele geschrieben und bin jetzt eigentlich nur noch traurig. Die Wut ist weg. Das ist doch schonmal was. Wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Freude und wenig Leid. Bis dann Bea
03.12.2010
Hallo Bea, habe über Deinen und Drummis Witze gelacht! Hast Du was gegen Blondinen????? Es ist ein gutes Zeichen, wenn hier nicht geschnattert wird! Wenn hier jemand laut um Hilfe schreit, sind sie alle wieder da! Das kennst Du doch von früher, oder?? Hoffe, Dir geht es gut, der :evil: nervt nicht so stark und ich denke, das schöne Wetter ist auch bei Dir angekommen. Am WE war ich in Köln zu einem Konzert in der Philharmonie und habe bei Sonnenschein draußen bei Früh gesessen (und gegessen). Es war ein goldiger Oktobertag, so soll es ja bis Ende der Woche bleiben! Eine sonnige Restwoche ohne den Unaussprechlichen wünsche ich Dir! Hermine
03.12.2010
Au weia! Endlich mal was zum Lachen hier. Bea ich glaube wenn hier nichts los ist, ist das immer ein gutes Zeichen. Schade, das es den Chat hier immer nur Dienstags gibt. Ich hätte gerade ein paar Minuten Zeit zu plaudern und warum so ein Chat unbedingt moderiert sein muss versteh auch wer will :D Und dann war da noch: Gucken zwei Blondinen einen Cowboyfilm, in dem ein Cowboy auf ein riesiges Kakteenfeld zureitet! "Ich wette mit Dir um 10 Euro, dass der da durchreitet!", sagt die eine. "Ich wette, der reitet da nicht durch!", sagt die andere. Der Cowboy reitet durch! Sagt die erste: "Schon gut! Kannst Deine Kohle behalten! Ich hab den Film schon mal gesehen!" Sagt die zweite: "Ich auch! Aber ich hätte nicht gedacht, dass der da noch mal durchreitet!"
03.12.2010
:lol: tihi, das is doch mal n blondinen witz der sich gelohnt hat! :lol:
03.12.2010
hallo ihr lieben Kämpfer, finde, es ist hier nicht sehr viel los, nur die drei Neuen schreiben hier eifrig. Finde es schön, wie ihr euch unterstützt. Ich glaube, sind alle ein bisschen schreibfaul. Und da ich irgendetwas schreiben möchte, habe ich mich mal wieder mit lustigen Dingen beschäftigt, und das ist dabei herausgekommen. Hoffentlich gefällt euch der Witz so wie mir. Ein LKW wird auf der Autobahn von einer Blondine in einem Mercedes fies geschnitten und kommt fast von der Strasse ab. Wütend rast der LKW-Fahrer hinterher, schafft es sie zu überholen um sie auf einen Rastplatz zu drängen. Er holt sie aus dem Wagen und schleppt sie ein paar Meter davon weg, zeichnet mit Kreide einen Kreis um sie und warnt: "Hier bleiben Sie stehen, wehe, Sie verlassen den Kreis!" Dann widmet er sich dem Wagen: Mit einem Schlüssel zerkratzt er den Lack von vorne bis hinten. Als er danach zur Blondine schaut, grinst diese völlig ungeniert. Das macht ihn wütend, er holt aus seinem LKW einen Baseballschläger und zertrümmert die Scheiben des Mercedes. Sie grinst noch viel breiter. "Ach, das finden Sie witzig?" schimpft er und beginnt, die Reifen mit einem Messer zu zerstechen. Die Blondine bekommt vor lauter Kichern schon einen roten Kopf. Nachdem er auch die Ledersitze aufgeschlitzt hat und das Mädel sich vor Lachen kaum noch auf den Beinen halten kann, geht er zu ihr hin und schreit: "WAS IST? WARUM LACHEN SIE?" Kichernd sagt sie: "Immer wenn Sie nicht hingeguckt haben, bin ich schnell aus dem Kreis gehüpft." Wünsche euch allen weiterhin gute Laune und lasst euch vom Nico nicht unterkriegen. Bea
Hilfe