Hallo, liebe Wolke,
dank Dir für Deinen lieben Besuch! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Jaa, kalt ists in unserem Bundesland....aber ich finde, es wird heller, nicht mehr so viel Grau im Himmel. Ich gehe seit einiger Zeit mindestens 1 mal die Woche flott spazieren, 7 km, die Luft finde ich einfach wohltuend, schön klar und frisch. Und vorgestern war es auffällig: Ein munteres, entzückendes, auffälliges Gezwitscher und Gepiepe!!! Wenn die Vögel es schon sagen, dann muss was dran sein, an dem Gerücht, dass es bald Frühling wird! Außerdem riecht die Luft schon anders, nicht mehr nach Winter! In meinem Garten blühen einige Krokusse, die, die die Wühlmäuse nicht aufgegessen haben! An einigen Frühlingsblumen im Geschäft kann ich nicht vorbei, ich kauf mir gern kleine Töpfe, die ich dann später, wenn die Erde weicher geworden ist, in den Garten setze. Im Moment blühen also zartgelbe Tulpen im Esszimmer, die herrlich duften. Und auf der Terrasse stehen einige Schachbrettblumen, die ich sogar in so nem Gartencenter entdeckt hatte. Ich habe sie mit unserem Weihnachtsbaum (in Stücke geschnitten) schützend ummantelt...sieht gut aus!
Sei lieb gegrüßt und genieße die Spaziergänge mit Deinem Hund!
Und - PS. - ich sehe grad, Du hast schon 141 rauchfreie Tage auf Deinem Zähler! Das ist schon eine ordentliche Leistung! Manchmal zweifeln wir ja. In solchen Momenten erinnere ich mich an meine "zaghaften" ersten Tage hier und erkenne dann, wie selbstverständlich das Nichtrauchen streckenweise schon geworden ist...und immer mehr wird....ich für mich spreche aber immer noch von "Stück für Stück", es ist mir lieber, vorsichtig und auf der Hut zu sein als zu behaupten, hinauszuposaunen, ich sei mir meiner Sache total sicher...Ich wäre gerne sicher, klar, aber ich habe auch einen riesigen Respekt vor der Sucht und ohne den würde ich vielleicht leichtsinnig werden, was ich nicht will.
Alles Liebe von Andrea