03.12.2010 21:35

Angst vor Rückfall

160
160Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Keks, erstmal schön daß Du noch in der Spur bist, weiter so, das wird schon! Aber jetzt, solange Du der elendig, dreckigen und giftigen Flupper weiterhin nachtrauerst, wirst Du so schnell keine NICHTmehrRAUCHER, bzw. bist Du sehr gefährdet was Deine Stabilität anbelangt! Begreif es doch endlich, dieser in Deinen Augen "gute Freund" hat Dir nur NEGATIVES gebracht, Deine Gesundheit ruiniert, Dich zum Sklaven gemacht und in vollen Zügen Dein hart verdientes Geld zum Fenster rausschmeißen lassen! [b]WAS IST AN DIESEM FREUND JETZT NOCH GUT????[/b] Sei doch eher froh daß Du ihn ein für alle mal los bist, ihn in die Wünste geschickt hast wo er elendig verrecken soll, kann und wird wenn Du es zuläßt! Nach nunmehr 24 Tagen solltest Du auch gemerkt haben, daß [b]DU inzwischen das SAGEN[/b] hast und nicht der versiffte Typ in Deinem Kopf! Zeig' ihm was Sache ist und ihm und Dir daß jetzt SCHLUSS ist mit Verarsche und Selbstvernichtung! NUR DU hast es in der Hand dem Ganzen ein Ende zu setzen, TUE es, JETZT und Du wirst es niemals bereuen!! Alles Gute und liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Keks , also wenn du nun den 3.Tag ohne Pflaster hast ,dann kann ich dir sagen, dann hast du erst den 3.Tag ohne Nikotin und bei mir hat es nach dem 7 .Tag ohne Zigi, also ohne Nikotin, erst Besserung gegeben,aber denke das ist bei jedem anders ! Schau Irin hat überhaupt keine problems gehabt , die glückliche :)))) Aber selbst wenn es bei dir länger dauert und du wie ich durch die Hölle gehen musst ,es lohnt sich !!!!!!! Die Kraft hast du glaub mir, bitte !!!!! Wir sind da und wann immer du Kraft brauchst benutze uns und hol sie Dir !!!!!!!! Mir haben die Leuts hier unendlich viel Kraft gegeben und wenn es nur darum ging was zu schreiben hier, um die Zeit, in der es mir besonders schlecht ging, zu überbrücken !!!!!!!!!!!!! Mir geht es an Tag 9 wirklich gut !!!!!Nicht, dass ich nicht mehr dran denke, das wäre ne Lüge ,aber ich bin stolz und happy das ich rauchfrei bin !!!!!!!!!!!!!!!! Wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke Drücker biddy
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, ich bin noch am Ball! Entschuldigt die späte Antwort, aber ich hatte leider keine Zeit. Heute ist mein dritter Tag ohne Pflaster. Ich hatte schon die niedrigste Stufe der Pflaster erreicht und ich möchte jetzt auch ganz weg von Zigaretten und Pflaster. Aber ich muss zugeben, ich kenne den Entzug etwas. Der Drang nach Zigis ist größer, als mit Pflaster. Diesesmal bleibe ich aber hart und kneife die Backen zusammen!! Irin du hast natürlich recht bezüglich der Kräuterzigaretten, aber ich sehe es nicht als Rückfall und habe Gott sei Dank keine normale Zigi geraucht. Wann wird es denn besser? Ich habe immer noch häufig das Gefühl, einen "guten Freund" verloren zu haben! Ich möchte endlich aufhören, aber die Angst vor einem Rückfall bleibt. Info: Heute ist Tag 24 ohne Zigarette (Ausrutscher mit Kräuterzigarette am Tag 22) und Tag 3 ohne Nikotin. Vielen Dank für die netten Worte. Ich würde mich über weitere Korrespondenz freuen. LG Keks
03.12.2010
Huhu Keks! Bist Du noch am Ball? Melde dich doch mal, wie es läuft! Sunny 8)
03.12.2010
Hallo Keks, wie weit hast du die Pflaster in der Dosis schon reduziert? Du hast Nikotinentzug. Der Sinn der Pflaster ist, den Entzug abzuschwächen und die Chance durchzuhalten dadurch zu erhöhen. Wenn du noch nicht ganz unten bist, dann pflastere die letzte Dosis weiter, wenn du e snicht ohne schaffst - besser als wieder anzufangen. Niema7 hat viel Erfahrung mit Pflastern, sie hat selbst damit entzogen und ich glaube, sie hat lange geklebt. Sie hat die Pflaster auch durchgeschnitten um feiner zu Dosieren. Also wenn du die schwächsten schon benutzt hast, dann schneide die doch mal in der Mitte durch und versiuche so nochmal einen Zwischenschritt zu haben. Sonst kann ich mich nur dem Klaus anschließen - Arschbacken zusammenkneifen und mal ein paar Tage durchhalten. biddy hatte einen ganz schlimmen Entzug und hat bis heute durchgehalten. Bei ihr scheint es jetzt besser zu werden. Ich selbst hatte auch einen schlimmen Entzug die ersten 8 - 10 Tage, oder warens 11!? - keine Ahnung mehr - es ist jedenfalls zu schaffen. Mein alter Freund der Indianer sagt immer - wenn ich ein Problem habe versuche ich zuerst recnhts oder links dran vorbei zu kommen, wenn das nicht geht versuche ich drüber zu klettern oder unten durch zu krabbeln. Wenn das auch nicht geht, dann geh ich Mitten durch. Und genau so ist es mit dem Entzug - DU MUSSt ES MACHEN, die Pflaster ermöglichen einen Stufenweisen Entzug, aber Entzug hast du immer. Ich wünsche dir viel Kraft - du schaffst das schon - wir haben es auch geschafft. Viel Erfolg. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hey Keks - Du alter Kämpfer! Ich finde es klasse, dass Du den Versuch gewagt hast - denn dazu alleine gehört schon eine große Portion Mut! Ich kenne soviele Raucher (liebe Leute übrigens, die nir echt am Herzen liegen), die sich selber belügen und den einfacheren Weg gehen und einfach weiterrauchen. Hab ich zwischendurch übrigens auch gemacht... Aber Du und ich haben uns das jetzt vogenommen und wir können das auch schaffen! Wir sind nicht stärker oder schwächer als andere Ex-Raucher. Und wir sind auch nicht stärker süchtig als andere. Wenn ich nicht weiterkomme und kurz davor bin mir eine Zigarette zu besorgen frage ich mich immer, was mir diese Zigarette jetzt bringen wird. DIE ZIGARETTE IST SCHULD DARAN, DASS ES DIR JETZT SO DRECKIG GEHT! Vergiss das nie! Das ist reiner "Brain-fuck". Ich kenne das auch, wenn man an nichts anderes denken kann. Du mußt die Strucktur knacken... Und das schaffst Du!!! Es wird besser - wirklich. Überstehe die ersten Tage ohne alles und sei stolz auf Dich, dass Du den Mut aufbringst, den andere nicht aufbringen können. Also, wie war das mit den Arschbacken??? (Danke Klaus... :D ) LG Traumhörnchen
03.12.2010
Hey Keks... 21 Tage schon geschafft ---erstmal dazu glückwunsch!!!! :D Du machst es halt ein wenig anders als ich - sehen wir es aber positiv -Du hast jetzt die letzen 3 Wochen gelernt diese Hand zu Mund bewegung nicht mehr zu machen... die tatsächliche Kippe nicht zu rauchen.. Hast das schon 21 Tage abgewöhnt gehabt.... Ich mache es andersrum - kann also nichts zu dem Pflaster sagen. Ich habe kaltenzug hinter mir - das heisst seit 6 Tagen bin ich jetzt rauchfrei...ein Tag weniger als mein Buddy Biddy!!! :) Was hat Dich aber heute zu der Kräuterzigarette gelockt???? Du weisst doch die enhält kein Nikotin also hilft sie Dir nicht wirklich weiter und Du hast doch diese "HAnd zu Mund" Bewegung seit 3 WOCHEN nicht mehr gemacht - außerdem enthält die bekanntlich weiterhin Kohlenmonoxid und sind für Dich trotzdem schädlich... :( sorry das ich jetzt ein wenig hart bin... ich zitiere kurz: bewiesen ist "dass beim Rauchen von Kräuterzigaretten in etwa die gleiche Kohlenmonoxidkonzentration entsteht wie bei herkömmlichen Zigaretten. (Kohlenmonoxid mindert die Fähigkeit des Blutes, Luftsauerstoff aufzunehmen und im Körper weiterzutransportieren.) Grundsätzlich gilt: Beim Rauchen von Kräuterzigaretten werden durch Verbrennungsprozesse Schadstoffe freigesetzt, die als gesundheitsschädlich einzuschätzen sind. Eine Alternative zum Rauchen von konventionellen Zigaretten sind sie deshalb nicht. Und wer mit dem Rauchen aufhören möchte, sollte sich dazu möglichst auch mit psychologischen Faktoren, vor allem den Gründen und Funktionen des eigenen Rauchverhaltens, auseinander setzen." Hmmm, jetzt klinge ich wie eine Lehrerin und das will ich nicht aber ich glaube daran, dass wenn man sich damit auseinander setzt und sein Rauchverhalten versteht und auch der Grund kennt warum man aufhört dann schafft man es leichter!! Du hast schon 21 Tage hinter Dir Keks... Du schaffst es auch weiterhin... Die leiben "Alten" und wir Neuen sind alle im gleichen Boot und werden Dich ALLE unterstützen (es hilft mir auch unheimlich mit allen zu schreiben - so setzt man sich immer wieder mit dem eigenen Aufhören auseinander).... Ich finde es klasse , dass Du zu uns gefunden hast und noch besser dass Du keine "Echte" heute geraucht hast... Ohne Nikotin die ersten Tage ist nicht einfach - für manche einfacher als für andere aber wenn die 3 - 5 Tage vorbei sind - ist es nur noch psychologisch!! Du willst aufhören also wirst Du es auch können -immerhin hast Du nicht zur "richtigen" Kippe gegriffen und hast Dich hier angemeldet!!! ICH DRUCKE Dich feste und wie allen andere freue mich dass jemanden neues wieder hier ist und wünsche Dir vom HERZEN weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen ... lg Die Irin ("erst" bei Tag 6) :D
03.12.2010
Huhu Keks, leider kann ich Dir zu der Pflastersache auch nichts sagen, aber ich nehme an, dass der körperliche Entzug eben erst jetzt nach Absetzen der Pflaster kommt. Hast Du die ausgeschlichen oder von jetzt auf gleich weg gelassen? Wie dem auch sei - Du hast schon 3 volle Wochen geschafft, also jetzt nicht aufgeben! Liebe Durchhaltegrüße Bruni
03.12.2010
Grüß' Dich keks, erstmal HALLO und WILLKOMMEN im Club der Fluppenhasser! Was waren denn die GRÜNDE daß es bei den letzten Malen nicht geklappt hat? Kannst Du die noch nachvollziehen und hier darüber berichten? Ok keks, so der richtige ENZUG hat bei Dir eigentlich noch gar nicht stattgefunden, weil... logo, durch die Pflaster guakelst Du Deinem Körper vor, daß noch kräftig Fluppiniert wird, somit ist für den ja noch alles in Butter bis, ja bis keks dann mal die Klebeteile wegläßt und es Dir danach Scheiße geht! Tjaaaaaaaaaa, das heißt jetzt für Dich, pack' die Pflaster in den Schrank, versorge Dich mit reichlich zu Trinken, Obst, Gemüse usw., mach' es Dir gemütlich in Deinen 4 Wänden und warte auf das was da jetzt kommt und über Dich "herfällt"! Eine Alternative gibt's wohl nicht, denn solange Du noch "klebst" wirst Du nie von dem Gift loskommen, bzw. nicht so schnell! Mach' es auf die "brutale" Weise, einmal HART und SCHMERZVOLL dann aber relativ SCHNELL VORBEI und ERTRÄGLICH! Übrigens diese Kräuterlis sollen angeblich grauenvoll "schmecken", allein davon kann man sich das RAUCHEN abgewöhnen!!! :razz: Daß Du aufhören WILLST, ist zumindest schon mal ein gesunder Ansatz dafür Dein Vorhaben auch jetzt gezielt und unmißverständlich durchzuziehen! [b]WENN NICHT JETZT - WANN DANN??[/b] Also, Arschbacken zusammen und durch... Ich wünsch' Dir was, Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Keks, willkommen in der rauchfrei-family!!!! Ich hab auch ohne Plaster und co entzogen und bin heute erst den 7.Tag rauchfrei ! Ich bin durch die Hölle gegangen bisher und kann mir nur vorstellen ,das du das problem immer erst kriegst wenn du Nikotin-Entzug hast ???? !!!!!! Aber keine ANgst ich kann mit Bestimmtheit sagen es geht ohne Zigi oder Nikotin !!!!!!!!!!!!!! Das Forum hat mir ehrlich gesagt immer sehr geholfen !!!! Einfach immer mal quer lesen und selbst schreiben ,hier iss immer ein lieber Mensch der dir weiterhilft !!!!!!!!! Aber das problem ,das du nicht mehr weißt warum du aufgehört hast ,na ja kenn ich ich weiß nach 7 Tagen shcon nicht merh warum ich micht hier eigentlcih rumquäle :((((( Schei...... drauf ich zieh das jetzt durch !!! Also immer schön standhaft bleiben und dem Nikoteufel den ......... Finger zeigen ;-)))))))))))))))) Lieben Gruß biddy
03.12.2010
Hallo Keks, willkommen in unserer Rauchfrei-Family. 21 Tage ist doch schon was,glückwunsch. Ich habe kalt entzogen, kann Dir also leider zu Pflastern und Kräuterzigis nichts sagen. Mir hat das Lesen und Schreiben hier im Forum sehr geholfen,immer wenns besonders schlimm war- und das war oft- habe ich bei den anderen nachgelesen und gemerkt es ist bei allen fast gleich. Es nützt nur viel Kraft aufzubringen sich abzulenken um nicht ständig ans rauchen zu denken. Ich sende Dir viel Kraft für Dein Vorhaben, viele Grüße Robert
03.12.2010
Hallo zusammen, ich lese schon seit einigen Tagen hier im Forum und möchte heute selbst etwas schreiben. Ich habe vor 21 Tagen meine letzte Zigarette geraucht. Habe die Zeit bis heute mit Nikotinpflaster sehr gut gemeistert. Heute ist mein 1. Tag ohne Pflaster und was soll ich sagen, es geht mir nicht besonders gut. Habe heute schon dummerweise eine Kräuterzigarette (ohne Nikotin und Tabak, übrig von einem ehemaligen Versuch) geraucht. Ich möchte endlich aufhören, habe schon einige gescheiterte Versuche hinter mir. Übrigens ich bin m 33 und rauche seit 16 Jahren. Vielleicht könnt ihr mich dabei etwas unterstützen und motivieren. Bei mir wird es nach 3 bis 4 Wochen immer am schlimmsten, da habe ich meistens schon vergessen, warum ich eigentlich aufhören wollte. Gruß keks
Hilfe