03.12.2010 21:35

Angst vor Rückfall

160
160Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Keks Nehme selber Nikotinpflaster und bin selber 22 Tage rauchfrei ,und es geht mir gut.Es ist noch zu früh mit dem Pflaster aufzuhören du mußt Dich wie in der Beschreibung steht langsam rausschleichen .Meine Freundin hat es so geschafft.Bleib standhaft und hole Dir noch mal Pflaster. Ein schönes rauchfreies Wochenende wünscht Manu
03.12.2010
Hallo Keks, ja, die Angst vor dem Rückfall kenn ich, sowohl aus meinen Versuchen aufzuhören, als auch jetzt als (Noch)-Raucher der sich Gedanken zum Entzug macht. Wie bekommst du die täglichen Gedanken an die Zigarette unter Kontrolle? Du hast erwähnt, dass du täglich noch an das Rauchen denkst. Ist es einfach purer Wille der dich durchhalten lässt trotz der Gedanken? Aus meinen Versuchen kenn ich es so, dass mit phasenweise am Tag wie aus dem Nichts der Gedanke an eine Zigarette regelrecht überfallen hat. Obwohl ich gerade mit etwas anderes beschäftigt war, schoss es mir durch den Kopf: "Zigarette, Zigarette, Zigarette, Zigarette...usw." Gruß Black Sun
03.12.2010
Hey Keks der Schokige, mein Lieber, Du mußt nicht immer vor allem und jedem "Angst" haben, das zeugt von mangelndem Selbstvertrauen und dagegen kann man etwas tun! Du hast das RAUCHEN aufgegeben, das ist doch schonmal ein MEGA-Beweis dafür, daß da in Dir drin etwas schlummert was Dir die Kraft verleiht Dich trotzallem ("Angst") durchzusetzen! Wenn Dich Deine Sorgen über Deinen momentan "rampunierten" Gesundheitszustand weiterhin plagen, dann mußt Du dafür Sorge tragen daß da mal nachgeschaut wird! Es ist mit Sicherheit immer besser zu wissen WAS mit einem ist (um bei Bedarf Gegenmaßnahmen zu treffen) als sich im stillen Kämmerlein, womöglich noch unter der Bettdecke das Hirn zu zermartern OB man in Bälde "abkratzen" wird oder vielleicht doch die 100 (Jahre) erreicht! Somit gibt's da eigentlich NIX groß zu überlegen, laß Dich mal Lungen/Lufttechnisch durchchecken und alles WIRD GUT! Ich wünsch' Dir was und das ist vom FEINSTEN! Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Keks, nicht Du bleibst "noch" stark - nein, DU BLEIBST STARK, weil DU einfach STARK bist! Vertraue Dir - Du schaffst das, wie andere auch. Es war auch für uns kein Zuckerschlecken. Und von nix kommt nix - ok? Gaaaaanz viele Durchhaltergrüße und Engel schick-Grüße von der Marion
Hilfe