03.12.2010 21:35

Angst vor Rückfall

160
160Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Mein lieber Keks, wenn Du es nicht selbst geschrieben hättes, dann wüßten wir es nicht daß Du Dir gerade selbst ins Knie geschossen hast! Hats wenigstes ordentlich weh getan? Na fein! Frage: Wie soll das beim "nächsten Mal" denn ANDERS laufen? Hast Du Dir darüber schon mal 'nen Kopp gemacht? Wenn Du erneut nach zig Tagen das Handtuch schmeißt, ist doch der Sinn dieses Unternehmens schon jezt verpufft! Wie Du gemerkt hast, haben wir Dir bis zum Schluß die Daumen gedrückt, leider können wir nicht mehr für Dich tun, alles andere liegt nun mal in Deinen Händen (incl. Daumen)! Bist Du zu SCHWACH, war ER zu STARK! Leider, aber wohl nicht mehr zu ändern! Und jetzt? Wie solls weitergehen? Schon 'nen Plan? Also paß auf, WIR haben Dir hier ein neues "GERÜST" gezimmert, da ist so einiges schon dran für den Anfang, z.B. Guter Wille, Motivation, Positives Denken, KEINE Fluppen, ein halbtoter Nico (röchelnd) und breite und FESTE STUFEN! Die führen nach oben, zum Licht, Du müßtest jetzt einfach, Schritt für Schritt da hochkrakseln, schaffst Du das? Wir helfen auch wenn's zu anstrengend und mühsam wird, na? Also los, dann nochmal, aber diesmal RICHTIG! Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Keks, keks, keks.. uns brauchst Du nicht sorry sagen aber Dir selbst. Na sorry auch nicht - es ist schade - schade nach so vielen geschafften Tage. Wenn es auch schon Mal so ´gewesen ist - dann musst Du dich fragen was Du nächstest Mal anders machen kannst - was Dich dazu gebracht hat ihn stärker sein zu lassen.. Das macht mich für Dich - irgendwie traurig.. Ich wäre SEHR sauer mit mir wenn ich jetzt eine geraucht hätte also werde ich nicht mein Senf noch dazu geben - frage Dich aber lieber nach dem Grund WARUM hast du zu der Kippe wieder gegriffen???? Wenn du den Grund kennst dann schaffst Du es das nächste Mal ganz sicher - gehe in Dir - Wir warten auf Dich - wenn es einem gut geht braucht man ja nicht unbedingt Hilfe - man braucht nur Hilfe und Unterstützung wenn es einem schlecht geht - und wir tragen Dich - Du musst es aber selbst wollen - selbstmitleid gibt es nicht - Nichts kann so schlimm sein, dass man zur Kippe zurückgreifen muss.. Eindeutig fehtle der richtige Wille - der war nicht stark /ausgeprägt genug.. Die Sucht siegte.. Du kannst es umkehren Viel Erfolg - Grüße die Irin
03.12.2010
Mensch, Keks, musste das sein? Und nu? Wie geht's weiter? Neugierige Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo Keks, schade, schade..... aber eine verlorene Schlacht ist noch kein verlorener Krieg! Wenn Du willst, wenn Du wirklich willst, schaffst Du das auch!!! Natürlich mußt Du es sofort versuchen, bevor Du wieder alles Rauchen nachgeholt hast (ich hab bei Rückfällen immer die Erfah-rung gemacht, daß ich dann noch stärker rauchte!!) Versuch´s, wir alle kämpfen doch auch,mal mehr, ,mal weniger... Und wir alle wollen Dir helfen! LG Hermine
03.12.2010
Lass dich mal ned so hängen! Kopf hoch, Augen zu und durch, nimm die Zigaretten, feuer sie aus den nächsten Fenster und hör mit dem rauchen auf, wennste es wirklich willst. Was hindert dich daran Selbstmitleid macht die Situation auch nicht besser 8)
03.12.2010
Hallo zusammen, ich bin ehrlich. Hab mir gestern Zigaretten gekauft und gestern fünf und heute bereits vier geraucht. Wie geht es mir jetzt, gute Frage? Fühle mich jetzt auch nicht wohler. Für dieses Forum bin ich eine Schande :oops: . Ich wills wieder packen, weiß nur noch nicht wann. Sorry, es tut mir Leid, dass ich euch enttäuscht habe. Gruß Keks
03.12.2010
hi keks,find ich toll, dass du hier so ehrlich gestanden hast- wie hast du das rauchen bisher überstanden?ich hoffe, du bist nicht voll falscher scham dabei, dich vor uns zu verstecken? du wirst schon wieder durchhalten, solange das jetzige rauchen ein "vorfall" und kein "rückfall" ist, ist doch alles im grünen bereich. melde dich mal wieder und berichte, wie es dir in der zwischenzeit so geht. und halt die ohren steif! :wink:
03.12.2010
Hallo Schoki-kekschen, wie geht es dir??Hast du Nico erfolgreich in die Flucht geschlagen??Egal was ist meld dich mal,ok!!! Ganz viele Kraftbringende Grüsse knuddelies die Fee
03.12.2010
Liebes Kekschen, geht es Dir heute etwas besser? Hau ihn, den :evil: ! Man, 70 Tage und dann aufgeben - nö, das machst Du nicht! Schau, ich kämpfe auch noch jeden Tag. Nachdem ich aber eingesehen habe, daß Rauchen eine Sucht ist, kann ich besser kämpfen: [b]wollen doch mal sehen wer von uns Beiden stärker ist - er oder ich!!!![/b] Allerdings bin ich erst bei Tag 27 - ich dachte bei 70 Tagen rauchfrei wäre es besser - aber da siehst Du das Suchtverhalten! Man, Kekschen, halt durch - wir schaffen das doch! Kannst Du Dir vorstellen, wie Du Dich ärgerst, wenn du eine rauchst??? Lenk Dich ab, tu Dir was gutes 1 Kraftvolle Durchhaltegrüß0e Hermine
03.12.2010
Hallo mein lieber Keks, wie Du ja weißt, gehen wir schon eine ganze Weile zusammen den Weg der Entbehrung, feiern zum zigsten Mal den Abschied vom Jammertal und wollen im Prizip von diesem ganzen anödenden Scheißdreck gar nichts mehr wissen - Richtig? Nun scheinst Du aber ein ganz besonderer SUCHTI zu sein, welcher es einfach nicht in die Birne bekommt, daß KÄMPFEN auch mit Verlusten einhergeht! Hast Du noch mal bei Dir DRINNEN nachgeschaut, ob da nicht doch ein Huldigungsschreiben übersehen wurde, welches seinerzeit mal dem Gelblichen übergeben wurde und Du nur vergessen hast IHM zu kündigen? Kann es sein, daß Du es als Verlust ansiehst dem RAUCHEN abgeschworen zu haben? Ist es möglich, daß Du das zu Grabe tragen der Fluppen als Tragödie abgetan hast, wonach es nur noch hundselende Tage gibt, Du sie mit abgeneigter "Begeisterung" durchleben mußt und es nicht einsiehst, daß das alles Quatsch ist? Wenn Du doch mit diesen Deinen Pflastern "glücklicher" warst als JETZT, dann klebe sie Dir doch um Manitus Willen wieder dahin wo Du sie am besten vertragen konntest! Laß Dich doch nicht ständig von irgendetwas ins Boxhorn jagen wo gar keines IST! Gewöhne Dich daran daß ein 70 tägiger NICHTmehrRAUCHER [b]NICHTmehrRAUCHT[/b] und schlage endlich ein Ei über diesen ganzen Prozess! Auch wenn es schwer fällt, und Du (noch) nicht in der Lage zu sein scheinst einen tieferen Sinn indem zu sehen was Du da gerade durchmachst, so lasse Dir geschrieben sein, je länger Du Dich NEGATIV mit dieser Geschichte auseinander setzt umso schwieriger wird's als SIEGER diesen "Prozess" zu gewinnen! Nu laß mal den Kopf nicht hängen, NOCH hast Du den Fight nicht verloren, den Siegerkranz aber auch noch nicht um den Hals hängen! Also... was ist Dir lieber? Alles Gute für Dich, das wird schon! Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Keks, habe mir insbesondere deine Beiträge durchgelesen. Man spürt quasi deinen Druck. Bau dich in dieser schwierigen Phase an uns auf, vergesse nicht, dass alle an dich denken und dir die Daumen halten, dass du durchhälst. Schreibe deine Sorgen immer wieder ins Forum, jeder wird dich verstehen. Versuche, dein Unterfangen nicht als Strafe, sondern als etwas zu sehen, womit du dir selbst einen großen Gefallen tust. Bin jetzt gut 4 Monate weg und glaube, dass ich ähnlich wie du gedacht habe. Manchmal tu ich es auch noch. Wenn du es schaffen willst, musst du aber deine Einstellung ändern. Es ist keine Bestrafung, wenn du nicht rauchst. Baue kein Selbstmitleid auf. Stecke einfach keine an. Beschäftige dich mit irgendetwas. Notfalls geh spazieren, fahre Kaffeetrinken, Leute beobachten, fahre Auto. Versuche, dich wie ein Kleinkind ganz auf die andere Sache zu kontrollieren. Du mußt die Gedanken an den Teufel loswerden, der kann nichts für dich tun. Die Gedanken wirst du aber nur los, wenn du es schaffst, dich mit anderem zu beschäftigen. Keks, melde dich, lese im Forum, blättere im Internet nach interessanten Themen. Wir bleiben bei dir. Bis denn, Starter.
03.12.2010
Hallo Keks, also ich habe bei meinem vorletzten Ausstiegsversuch auch Kräuterzigaretten versucht. Es war gruselig. Ich habe bei meinem jetzigen Ansatz, rauchfrei "ohne Krücken" zu werden, vor allem begriffen, dass es die Rituale sind, die man aufbrechen muss. Das Einatmen von Rauch (übrigens der von den Kräutis ist auch giftig) muss abgewöhnt werden. Deshalb und wegen des schauerlichen Geschmacks bin ich gegen die Kräuterdinger. Das mit der Brandblase am Gaumen verstehe ich aber nicht. Hast du das Ding gegessen? :question: Liebe und stärkende Grüße von Dagmar
Hilfe