Liebe Nadja,
30 Tage sind es heute schon - ein Jubiläum! Morgen ein Monat, noch ein Meilenstein. Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg! Stolz darauf kannst Du auch sehr wohl sein! Es sollte nicht anders sein. Hast Du Dir eine Belohnung erdacht? Ich meine, natürlich ist der Stolz der Kinder eine wunderbare Belohnung, da sind wir uns glaube ich einig. (Mein Kleiner erzählt jedem, der es hören will oder auch nicht, daß die Mami mal geraucht hat, es aber nicht mehr tut, und dabei wirkt er seinerseits immer so stolz - natürlich ist das die beste Belohnung von allen!) Aber es kann, darf, soll und muß auch mal etwas für Dich persönlich drin sein. Gönne Dir doch etwas, Du leistest so tolle Arbeit Nadja.
Was macht der Kreislauf heute? Ist denn eigentlich bekannt woher diese Schieflagen rühren? Hattest Du das vor dem Rauchausstieg schon? Darf ich vielleicht einen Arztbesuch anregen, wenn Du weiterhin Kreislaufbeschwerden hast? Die Gründe dafür können vielfältig sein. So erhältst Du wenigstens Sicherheit, auch wenn es nichts ist, was denkst Du? Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich tu mich schwer mit der Vorstellung, daß das noch vom Rauchstopp kommt, denn nach einem Monat sind die körperlichen Entzugserscheinungen eigentlich zumeist ausgestanden. Ich kann und will nichts diagnostizieren, daher möchte ich Dir doch einen Arztbesuch ans Herz legen. Paß auf Dich auf, sei gut zu Dir Nadja.
Laß doch von Dir hören, wenn Du Zeit uns Lust hast, und erzähl uns, wie es Dir geht. Nochmals meinen Glückwunsch zum bereits erreichten, und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir. Viele Grüße,
Lydia