17.01.2020
07:39 Uhr
Oh, ja, wir lesen uns wieder, nämlich heute, liebe Nicole, Erschafferin der POOLPARTY! :smileumarmung:
Du hast heute die sagenhafte Schnapszahl von
[b][size=2]1111 rauchfreien Tagen[/size][/b] erreicht.
Für jede [b][size=2]1[/size][/b] schicke ich dem Rösjen ein
:rose::rose::rose::rose:
Geht es uns nicht gut? So als Nichtmehrraucher?
Am Freitag habe ich meinen Rentenantrag gestellt, finanziell wird sich für mich nicht viel ändern.
Keine Ahnung, wo ich das Geld hergenommen habe, um die Kippen zu finanzieren.
Bei der Arbeit habe ich mit alten oder kranken Menschen zu tun, die oft von der Hand in den Mund leben, und es ist fatal, wenn dann noch eine Sucht bedient werden muss. Wie auch bei Rudolf immer wieder zu lesen, die Sucht nimmt dem Menschen in finanzieller Bedrängnis jede Würde. In Deutschland hat jeder, der möchte, ein Dach über dem Kopf und ausreichend zu essen und zu trinken, dafür gibt es im Notfall die Sozialleistungen, wenn da nicht die Süchte wären...
Du und ich, wir beide wissen wie so viele hier, die den Rauchausstieg geschafft haben, wie erstrebenswert das Leben ohne Kippe ist, wieviel lebenswerter, wieviel freier und schöner.
Ich wünschte, den Rauchern, die den Ausstieg angehen und erstmal leiden, vermitteln zu können, wie sehr es sich lohnt. Es ändert sich alles, es ist wie ein neues Leben. Und früher oder später hat sich die neue Existenz eingependelt und, abgesehen von einem leicht zu überstehenden Anflug hier und da, lebt sich das rauchfreie Leben mit seinen neuen Gewohnheiten wie von selbst. Bei manchen geht das ganz schnell, bei anderen dauert es länger.
Nicht mehr zu rauchen ist kein Verlust, sondern ein Gewinn.
Ehemalige Raucher können das bestätigen: ich kenne keinen, der sich ernsthaft in sein Raucherdasein zurückwünscht.
Liebe Nicole, ich wünsche dir eine gute Zeit, ein glückliches Jahr 2020 und freue mich sehr, wenn du ab und zu noch mal auftauchst. Mit der POOLPARTY hast du dir hier ein Denkmal gesetzt.
Ganz herzliche Grüße von :butterfly:Claudia:butterfly: