Liebe Nicole,
wie Christiane rufe auch ich dir zu: halt aus, es wird besser.
Nicole, falls du wieder rauchen würdest, glaub mir, du würdest dich andauernd im Kreis drehen, weil du ständig dir in den A...bend beißen möchtest. :|
Bei mir war das auch nicht so, dass nach ein paar Wochen vorbei war. Das dauert. Vor allem, weil du ja mit dem Rauchen in deiner Erinnerung immer noch Genuss verknüpfst. Du bist schon so weit gekommen mit deinem Entzug, das wäre doch ewig schade, wenn du das jetzt aufgeben würdest.
Deine Lunge und dein Herz-Kreislaufsystem würden entsetzt aufschreien und auf Dauer geschädigt. Wäre das die sekundenlange Erleichterung des Wiederhinlangens Wert?
Vielleicht kann dir ja der Gedankenstopp helfen: immer, wenn du Verlangen empfindest, schnalzt du dir in die Haut mit einem Gummi am Arm und sagst laut und deutlich Nein. Wenn du das öfter machst, reicht später ein einfaches Nein. Es geht darum, dass du dich nicht so sehr den Gedanken an dein Genussrauchen hingibst. Was machen denn die sonstigen gesunden Genüsse bei dir?
[color=blue]Hier die offizielle Version der bzga: 7. Wenden Sie zusätzlich die Gedankenstoppmethode an: Sobald Sie Verlangen spüren, sagen Sie laut STOPP und ballen gleichzeitig eine Hand zur Faust oder kneifen sich dabei an einer bestimmten Körperstelle. Ihre Gedanken werden dadurch unterbrochen. Wenn sie zurückkehren, dann wiederholen Sie das laute STOPP so oft, bis Sie die Gedanken völlig verscheucht haben.
[/color]
Hab einen schönen 99 Tag!
Herzlich
Andrea