Liebe Nicole,
dir auch ein gutes Neues, wie man bei uns sagt. Und viel Energie.
Klasse, dass du gestartet bist und na klar fehlt dir die Zigarette, sie hat dich lange Zeit begleitet, das Ritual ist fest eingebrannt ins Gedächtnis. Du hast jetzt die Chance, neue Gedächtnisspuren rauchfrei zu setzen, denn unser Gehirn liebt feste Orte und Zeiten, an denen es immer das Gleiche tut.
Deine Idee mit den selbstgepressten Säften finde ich super, kann ich mir richtig gut vorstellen, den frischen Geschmack im Mund und den Energieschub, den Säfte im Körper bewirken. Und was ist bitte Kiba? *neugierig frag*
Dass du jammerst, freut mich. Nicht dass du Grund zum Jammern hast, sondern dass du dich hier auskutzelst. Nur zu, das hilft, das erleichtert dich!
Und Nicole, dass du die Entzugssymptome mit Schlafen, Dösen und TV aussitzt, ist eine gute Strategie. Die ersten drei Tage bin ich auch zwischen Bett, Sofa und PC hin und her gewandert, ich habe mich grippekrank gefühlt und dein Körper hat jetzt mit dem Entzug ein paar Tage lang auch eine anstrengende Arbeit zu bewältigen! Vielleicht schaffst du es mal ne halbe Stunde an die frische Luft oder machst Atemübungen am offenen Fenster....
Deiner Sturheit gieße ich jetzt ein Glas Energiesaft ein, denn sie ist ja soooo wichtig jetzt!
Und wenn du es mental schaffst: träum ein bisschen davon, wie du dich fühlen wirst, wenn du dich an dein neues Leben gewöhnt hast: Mit ´viel mehr Sauerstoff, mehr Energie, mehr Zeit für Schönes und mehr Geld sowieso.....
Hab jetzt erst mal gute Schlaf-, Dös- und Tv - Phasen...du schaffst das
Herzlich
Andrea