Moin ihr Lieben,
nun ist es bereits über ein Jahr her, als ich mich angemeldet hatte. Immer noch rauchend, mit dem festen Vorsatz, aufzuhören, und doch so vielen Zweifeln und Ängsten. Jetzt ein Jahr später habe ich etwas geschafft, was ich mir nicht zu träumen gewagt hätte. Seit dem 01.01.2017 01:00 Uhr habe ich nicht mehr eine einzige Zigarette geraucht, geschweige denn einen Zug genommen. Schaffe ich das??? war meine Frage. Ja, es ist zu schaffen, wenn man es denn wirklich, wirklich will. Aber, um die Frage von Andrea zu beantworten, ich habe heute noch Momente, wo ich Lust hätte eine zu rauchen. Das ist manchmal schon etwas nervig, aber dann denke ich daran, wie ich mir die Lunge aus dem Hals gehustet hatte, wie ich immer mehr Tage hatte, wo ich schlecht Luft bekam. Damals schob ich es auf mein Heuschnupfen, nee, das war meine jahrelange Qualmerei, die sich bemerkbar gemacht hatte. Aber als Raucher ist man ja ein wahrer Verdrängungskünstler.
Nun neigt sich das Jahr 2017 dem Ende zu und möchte dies zum Anlass nehmen, mich bei allen hier für die tolle Unterstützung zu bedanken. Ich bin hier immer auf offene Ohren gestoßen, man hat mein Gejammere ertragen und mir immer Mut gemacht nicht aufzugeben. Ich bin mir sicher, ohne Euch hätte ich es nicht geschafft und daher:
DANKE - DANKE - DANKE. :smileumarmung::heart:
Wie schon so einige vielleicht bemerkt haben, bin ich so gut wie überhaupt nicht mehr aktiv am Forum beteiligt, auch wenn ich teilweise noch regelmäßig mitlese. Ich habe Euch nicht vergessen, aber irgendwie wird es weniger. Da ich nicht so sang- und klanglos verschwinden wollte, wollte ich mich noch einmal kurz melden und sagen, alles ist gut.
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und einen tollen Start ins 2018. Bleibt rauchfrei, es lohnt sich.
:fireworks::congratchamp::fireworksblue:
Lieben Gruß
Nicole (Rösjen) :rose: