31.01.2022 13:13

Auf der Suche nach einer neuen Strategie

543
543Beiträge
02.12.2019
22:14 Uhr
Ohne Humor wäre ich verloren :D Es ist einfach auch ne harte Zeit. Neuer Job - eher semi zufrieden Winter - Depri Zeit letztes Jahr zu dieser zeit wurde mein Kater krank und das endete leider schlimm Anfang Januar Es ist vieles, was mich beschäftigt, was ich aber auch gerne verdränge, denn ich bin stark und lächle alles weg =) ABER nee mit jedem Tag mehr, werde ich stärker, um mich genau diesen ganzen Sorgen/Problemen zu stellen. In diesem Sinne! Wir gehen steil auf 3 Wochen zu =)
30.11.2019
09:51 Uhr
Guten Morgen Furia! Hast Du alle Teile gelesen bzw gehört? Ich hab den ersten fertig und konnte teilweise nicht einschlafen, weil es so spannend war :| Ein Teil der Sachen hat gepasst, ein Teil geht zurück, aber gegönnt habe ich mir trotzdem was. Wird mein Weihnachtsgeschenk :) Dir ein schönes Wochenende! :butterfly: :weihnachtskerze:
30.11.2019
06:44 Uhr
Liebe Furia! Herzlichen Dank für deine liebe Nachricht. :) Ich bin gerade ziemlich gerädert, die Nacht war nicht so gut, bin jede Stunde aufgewacht... Das hatte ich echt noch nie... :roll: Nein, hier im Wohnheim hätte uns bestimmt keiner von den Pflegern oder sonstwer mit dem Auto nach Darmstadt fahren können. Wäre ich bei meinen Eltern gewesen, hätte mich mein Vater nach Hanau auf die Demo fahren können, aber ich wollte ja mit meinem Freund hin. Zumindest nicht alleine hin, ich habe doch jetzt einen Rollator. Tja... Es waren ja allein in Deutschland gestern 630.000 Menschen auf der Straße. Finde ich toll, dass du im kleinen versuchst, deinen Beitrag zu leisten... Ich bin da nicht so ganz zufrieden mit mir. Produziere z.B. immer noch zu viel Müll und hier im Wohnheim habe ich keinen Einfluss darauf, ob das Essen Bio ist... Immerhin gibt es vegetarisches Essen, als Veganer allerdings hätte man hier wohl gelitten. Immerhin achte ich bei der Kleidung immer noch auf Fair Fashion oder aber Second Hand... Und ich kaufe nur Naturkosmetik. :balloonsheart: Freue mich über deine Rauchfreiheit! Heute holen mich meine Eltern und ich gehe schwimmen und auf den Weihnachtsmarkt... Aber das habe ich ja schon geschrieben! Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende und einen gemütlichen 1. Advent! :weihnachtskerze: Ganz liebe Grüße Stefanie :)
28.11.2019
21:15 Uhr
Furia ich frag mich immer noch ob Furia wegen dem Buch? :) Wie läuft es bei Dir mit fast 2 Wochen am Horizont? Liebe Grüße :butterfly:
28.11.2019
20:39 Uhr
Liebe Furia, meinen herzlichsten Glückwunsch zur ersten Schnapszahl :smileumarmung: Wieder Schnapszahl... :fireworks: Am meisten freue ich mich mit Dir dass es Dir bei Deinem Stopp gerade leicht fällt. Ich erinnere mich an mich und vergleiche... Da schneide ich echt schlecht ab :riesengrinser: Es sei Dir von :heart: gegönnt! Ich wünsche Dir einen schönen Abend, die SUNNY-YA :sun:
28.11.2019
19:27 Uhr
Liebe Furia! Meine allerherzlichsten Glückwünsche zur [b][size=2]erneuten ersten Schnapszahl! :riesengrinser: 11 Tage - superklasse! Freue dich und sei stolz auf dich![/size][/b] :champballoongift: Ich hoffe, es geht dir gut! Ich bin ziemlich betrübt, weil ich nicht auf die Demo kann morgen, aber ich freue mich auch auf das Wochenende bei meinen Eltern... Schwimmen gehen und Weihnachtsmarkt! :) :rose: Lass es dir gut gehen in deiner erneuten Rauchfreiheit! Ganz liebe Grüße Stef :)
28.11.2019
19:01 Uhr
Liebe Furia, Dich "kenn" ich ja auch noch :wink: Ich wünsche dir dann einen weiterhin ganz guten Neustart, es liest sich gut bei dir und so soll es bleiben ! Auch ich würde meinen ( habe aber keine persönliche Kenntnis, bislang bin ich beim ersten und hoffentlich letzten Rauchfrei Start meines Lebens) das deine vielen Tage Rauchfrei sein dir bestimmt einiges helfen auf dem jetzigem Weg. Lass es dir weiter gut gehen :flower: LG Luca
26.11.2019
22:34 Uhr
Ich bin total überwältigt und freu mich sooooo .... danke, dass ich so einfach wieder integriert werde. Danke, ihr Lieben, dies tut mir total gut. Oh, es fühlt sich für mich noch irgendwie seltsam an hier von meinen neuesten RauchfreiFortschritten zu berichten. Da jedoch gefragt wurde.... und es den einen oder anderen vielleicht interessiert. Ich hatte ca. 560 Freiheitstage, dann habe ich ca. 100 Tage wieder geraucht. Ziemlich wenig pro Tag für meine früheren Verhältnisse, so 5-10 Stück. Und es fällt mir jetzt recht leicht den Weg zurück in die Freiheit zu finden, da sich die RauchfreiGewohnheiten ja auch schon etabliert hatten. Verlangen kommt, jedoch selten, wenn dann heftig. Lässt sich jedoch gut handeln. Es sind auch keine so großen Löcher mehr da, wie beim letzten Ausstieg. Ich muss nicht mit Bonbons, Tee, Atmen, Krautsalat die Löcher stopfen, ich würde manchmal gerne rauchen, ich rauche aber nicht, gut ist. Das ist eine ganz neue Erfahrung. Ja, liebe Heike, Du hast es auf den Punkt gebracht, die vielen Freiheitstage waren schon ein Geschenk. Ich bin sehr froh, dass es das Forum gibt. Danke Euch allen. Ich hüpf jetzt wieder mit. Ach ja, wer denkt, das ist ja cool, fange ich auch wieder an, aufhören ist ja so leicht, schau doch bei Furia....dann.... hmmm, wie es mir dieses Mal geht, das ist keine Garantie, dass es jedem so geht damit. Und mein letzter Ausstieg war eine richtige Reise, hat viel Herzblut gekostet. Davon profitiere ich jetzt. Und ähmmm,, wer bitte ist denn so seltsam, so abenteuerlustig oder so bescheuert wie ich nach 560 Tagen Freiheit wieder zu rauchen? Bleibt einfach gelassen und clean. ❤️ An alle, Furia P. S. Bis ich anderen wieder Tipps gebe bzw. bei den Feiern herumlaufe, das kann noch bisschen dauern. Das fühlt sich noch irgendwie seltsam an. Noch.
26.11.2019
17:36 Uhr
[quote="Furia"] Vielen Dank, liebe Silke, für Deinen Besuch. Danke, dass Du nach mir schaust. Mir geht es erstaunlich gut mit dem Nichtmehrrauchen. Das ist einfach wunderbar. Nur selten Verlangen, dies dann aber tüchtig. Ich glaube, die vielen Freiheitstage sind ein starkes Pfund für den Wiederausstieg. Dir einen wunderbaren Tag. FuriA :heart: [/quote] Ich habe das gerade bei Silke gelesen, liebe Furia und denke, dass da wirklich etwas dran ist. Du warst doch bei über 600 Tagen oder? Wer so lange nicht geraucht hat, hat sich ja sowieso schon ein Geschenk gemacht und ich bin froh, dass du dir auch gleich das zweite Geschenk gemacht hast, nämlich gleich wieder aufzuhören. Liebe Grüße Heike
26.11.2019
09:53 Uhr
Moin liebe FuriA, wollte mal eben hören, wie es Dir so geht?:balloonsheart: LG, Silke:sweatpea:
25.11.2019
20:43 Uhr
Moin liebe Furia, :smileumarmung: danke für Deine Zeilen - die mich teilweise echt verwundert haben.... :wink: ... "beeindruckt" - von mir - wegen der paar Tage mehr?! Kann ich mir echt gar nicht vorstellen.... wirklich.... meine Ergebnisse haben doch eigentlich lange Zeit kaum jemanden interessiert....Blümchenwiese, Keksdose, Grieche.... Fehlanzeige - kannste gern überprüfen - Frido ist die DoKeDo aufgefallen, weil ich mich exzessiv selbst gefeiert hatte - war nämlich gleichzeitig mein Geburtstag und Frühlingsanfang.... vielleicht sollte ich auch einfach.... :oops: :riesengrinser: :kaputtlachsmile: :riesengrinser: T'schuldige - will mich ganz sicher nicht lustig machen über einen Rückfall! Auf jeden Fall ist es klasse, wie positiv Du an Deinen Neuanfang heran gehst und ich freue mich für Dich, daß Du es schaffst, anzunehmen, was hinter Dir liegt und dadurch entspannt nach vorn zu schauen.... Nur das Beste herzlich gewünscht vonne Nomade :sweatpea:
25.11.2019
10:23 Uhr
Liebe Furia, da ich wieder regelmäßiger meine Zeiten im Offline-Land verbringe, sehe ich jetzt erst, dass Du wieder zurück bist. Willkommen zurück! :smileumarmung: Um eine Erfahrung reicher :gefsmilie: Ich freu mich, wieder von Dir zu lesen, liebe Grüße von Silke
Hilfe