30.04.2018
23:43 Uhr
Liebe Furia,
rechtzeitig vor Mitternacht will ich dir einen magischen Gute-Nachtgruß dalassen:
8 8 , geb Acht!
Und gut Acht gegeben hast du ja auf dich, du meine Güte!
Dieses im Traum rauchen kenne ich gut, auch heutzutage ist es phasenweise noch da. Meistens träume ich davon, dass ich einen Rückfall gebaut habe, vor dem ich bis Heute ein bisschen Schiss oder vielmehr Respekt habe, einfach, weil es so schwer sein kann, wieder aus der Sucht heraus zu kommen. Witzig, dass du so logisch denken kannst: im Traum rauchen giltet ja nicht....es zeigt einfach, dass gerade auch dein Unterbewusstsein sich intensivst mit den neuen Gewohnheiten auseinandersetzt. Es ist halt Schwerstarbeit, einen so umfassenden wandel zu vollziehen. Mich würde grad interessieren, ob Schmetterlinge auch so oft erschöpft sind während ihrer Metamorphose.
Den Dialog mit dir selbst hast du klug geführt. Scheinbar gehst du auf die Forderungen deines alten Rauch-Alter Egos ein, nur um dann überzeugende Beweise zu liefern, dass es sich lohnt, auch auf die allererste und einzige Zigarette am Tag zu verzichten - und die Vorteile die du beschreibst und täglich genießt, sind auch meine, besonders die Freiheit von Husten. Das ist etwas so geniales, da gebe ich dir Recht: nicht mehr ängstlich dem Rasseln in der Lunge zuhören müssen, nicht mehr Husten müssen bis es einen schier würgt, du bist weit gekommen mit deinen Erfolgen, du Magierin.
Für dich habe ich nachgedacht, wie es bei mir um deine Zeit herum war, also um die drei Monate: da hatte ich auch immer wieder nochmal mit Verlangen zu tun, aber ich wusste, es ist im Normalfall machbar. Und ich hoffte einfach, dass nichts passiert, was mich seelisch umhaut, denn da hätte ich damals vielleicht noch hingelangt. Ich fasste so langsam Vertrauen, dass es diesmal wirklich auf Dauer sein könnte und wie du gönnte ich mir immer wieder was Schönes zur Belohnung: bei deiner RAuchfrei-Laugenbrezel musste ich so lächeln, denn ich hatte schon Trauerphasen in meinem Leben, da aß ich jeden Tag ein Laugenbrötchen als Trost. war einfach auch ein hilfreiches Ritual. Also lass es dir immer wieder schmecken, gerade du, die ja ansonsten ihr Gewicht so schön hält.
Auf jeden FAll feiere noch schön die letzten Minuten deiner 88 Tage in Freiheit, ich habe mich damals auch über jedes Jubiläum und jeden besonderen RAuchfreitag tierisch gefreut.
Schlaf gut, oder hast du etwas anderes vor an Beltane :wink:
Mit herzlichem Gruß
Andrea