31.01.2022 13:13

Mein nächster Versuch

168
168Beiträge
29.05.2018
23:01 Uhr
Hallo Natalia, ja, der Sonnenuntergang mit dir war schön. Ich wohne in einer Kleinstadt, in einer Art Penthauswohnung, also oberste Etage mit 38 qm Terrasse. Schön mit Grill, Sonnenliege, Tisch und Stühlen. Wenn ich mich an eine bestimmten Stelle auf Zehenspitzen stelle, kann ich sogar etwas Meer sehen. Das Meer ist mit dem Auto ca. 15 Min. entfernt. Bin echt happy, dass ich es diesmal schon so lange geschafft habe. Aber.... schau mal wie weit du schon warst. Es kann ständig was passieren. Ich versuche wachsam zu bleiben. Hoffe sehr, dass es diesmal klappt. Bisher geht es eigentlich ganz gut. So richtig heftige Anfälle habe ich eigentlich nicht, es sind mehr bestimmte Situationen, immer nach dem Essen, beim telefonieren, bei Langeweile etc. Da schiesst immer wieder der Gedanke "jetzt rauchen" durch den Kopf. Ganz pervers auch abends: ging doch ganz gut heute, so jetzt eine rauchen und morgen fängst du wieder an. Da muss ich dann stark gegen anreden. So vergeht der Tag :) Heute nachmittag war meine Tochter mit meiner Enkeltochter ein paar Stunden hier. War schön. Da habe ich auch nicht so oft dran gedacht. So, nun wünsche ich Dir eine gute Nacht, morgen ein friedvolles Aufwachen und einen baldigen, erfolgreichen Neustart. LG Andrea
29.05.2018
22:25 Uhr
Hallo Andrea, jetzt komm ich doch mal auf ein Käffchen rein. Puhh war das ein Tag, ich lass mich mal auf dein Sofa fallen. Ist schön hier bei dir. Wollen wir uns mal gemeinsam den Sonnenuntergang anschauen? Wie ist es denn bei dir zu Hause so, wohnst du in der Stadt oder eher Ländlich. Nur so zum einstimmen für mich :wink: Hab jetzt echt lang gebraucht bis zu dir zu kommen nach Gran Canaria. Erzähl doch mal von deinem Tag, meinen kennste ja schon, war nicht so dolle. Dein zweiter Tag!!!! Was soll ich sagen, es sind jetzt schon 12 mal 4 Stunden. Also bist du schon 12 mal besser als beim Letzten mal.
29.05.2018
10:27 Uhr
Hallo Muckel, jaaaa, schon 34 Stunden ohne :D ich kann es fast nicht glauben. Ich habe gestern einen Baldrian plus5 Tee getrunken, Konnte dann normal einschlafen, war zwar um 4 kurz wach bin dann aber relativ fix wieder eingeschlafen. Geht also ganz gut. Morgens die erste fehlt mir ganz doll und die nach dem Essen, aber bisher ist es auszuhalten. Ich wünsche dir einen schönen Tag. LG Andrea
28.05.2018
18:09 Uhr
Denke immer daran: I love my life I am powerful I am beautiful I am free I love my life I am wonderful I am magical I am me I love my life und schön die Hüften schwingen :taenzerin: wie Lady Gaga Klasse, Toll!!!! schon bis 17 Uhr wuhuuuuu...wenn du bis hierhin gekommen bist, dann schaffst du auch den Rest des Tages. Wenn du früher schlafen gehst, ist der Tag auch schneller rum Und wenn nicht... dann einfach mal über den Sinn der Kippe nach denken. Es gibt keinen.
28.05.2018
17:14 Uhr
Danke Natalia. Es sieht wirklich so aus, als würde ich den ersten Tag schaffen. Bisher geht es ganz gut. Allerdings ständig Durst und etwas schwindelig im Kopf. Habe dies aber auch bei anderen schon gelesen, scheint also normal zu sein. Shoppen war ich nun doch nicht, wollte so lieber nicht Autofahren. So, jetzt gehe ich etwas an die frische Luft, auf meine Terrasse, mal sehen, ob ich Tomaten fürs Abendbrot ernten kann. LG Andrea
28.05.2018
13:34 Uhr
Hallo Andrea, hab dir eigentlich schon was geschrieben aber es ist einfach verschwunden. Jetzt fasse ich mich kurz. Ich bin soooo stolz auf dich. Einen halben Tag hast du schon geschafft. Es ist jetzt schon länger als beim letzen Mal :fireworks: Was ist eigentlich mit dem Shoppen? Fährst du gleich noch weg zum Ablenken?
28.05.2018
12:54 Uhr
Hallo, bisher zum Einsatz gekommen: 1 zuckerfreier Lolly 2 Tassen Tee 1 Tasse Kaffee 2 Gläser Wasser Strohhalm 2x E-Zigarette Knetball Es fällt mir nicht gerade leicht, aber bisher nicht geraucht. :D LG Andrea
28.05.2018
10:30 Uhr
Guten Morgen, bisher habe ich nur so eine innere Unruhe. Ich versuche mir jetzt einzureden, es ist die Vorfreude meines Körpers auf ein rauchfreies Leben. Ansonsten frage ich mich öfter wo mein Aschenbecher ist und will einen holen gehen, dann fällt mir ein, ach nee, ich rauche ja nicht mehr. :):) Und dann bleib ich brav sitzen und trinke weiter meinen Tee. Ich wünsche uns einen schönen Tag. LG Andrea
27.05.2018
23:16 Uhr
Liebe Andrea, wenn du mich besuchst und dir mal meinen riiiiiiiesen Text durch liest. Dann habe ich es übrigens dir zu verdanken. Oben Ohne
27.05.2018
21:41 Uhr
Hallo Klicker, ups, da werde ich ja richtig rot. Freue mich aber natürlich ganz doll. Ja, es musste einfach mal raus. Habe lange genug den Kopf in den Sand gesteckt. Musste mich dem Problem endlich mal stellen.. Nochmals danke. Du hast schon viel geschafft. Ein gutes Vorbild. Ich werde Dir nacheifern. Einen schönen Abend noch. LG Andrea
27.05.2018
20:16 Uhr
Hey liebe Andrea, Wow, was für ein Abschiedsbrief. I love it - offen, ehrlich gerade heraus. Du schreibst Dir da etwas ganz wichtiges von der Seele und hast Dir damit ein Fundament für Deine Rauchfreiheit gebaut auf dem nur noch ein wunderbares neues Ich gerichtet werden kann. Es geht gar nicht mehr anders. Die Botschaft ist klar und deutlich. Das ist die Geburt einer neuen Heldin. Sorry, für diese Superlativen, aber es stimmt mich gerade so, Dir dies zu schreiben. Ich wünsche Dir für morgen einen traumhaften Start in Deine Freiheit. Alles Liebe und viel Leichtigkeit wie diese :balloonmix: Klicker
27.05.2018
18:45 Uhr
Hallo Natalia, ganz lieben Dank für Deine Worte. Ich hatte erst gezögert, den Brief öffentlich zu machen, ist ja doch sehr persönlich und mich vor anderen so nackig machen ist eigentlich nicht so mein Ding. Aber, ohne Hilfe von Euch wäre es noch schwieriger und ich habe mir nun mal eingestanden, dass selbst ich mal Hilfe brauche. Also raus mit allem was mich bewegt, wer nicht mag, muss es ja nicht lesen, wenn jemand über mich lächelt, bekomme ich es nicht mit. Wenn ihr nicht wisst, was mich bewegt, könnt ihr mir auch nicht helfen. Ausserdem habe ich mich an dich erinnert, meine Gedanken und Erfahrungen können dir und evtl auch anderen helfen. Da wäre es egoistisch diese für mich zu behalten, öffentlicher Seelenstriptease, eine völlig neue Erfahrung. Hat dann gar nicht weh getan und nun habe ich schon eine positive Rückmeldung, fein. Danke dafür, dass Du morgen bei mir vorbei schauen willst. Du hilfst mir damit sehr. LG Andrea
Hilfe