31.01.2022 13:13

Mein nächster Versuch

168
168Beiträge
27.05.2018
17:49 Uhr
Ohhh mein Gott, da kullern doch gleich die Tränen..bei dem Abschiedsbrief. Ich glaube du meinst es ernst mit Ihm. Hau inn raus, den alten Sack. Der hockt ehe nur auf dem Sofa, furzt dein Haus voll, schmiert Wände und Vorhänge mit gelben Schleim an. Und bestimmt über dich wie ein Pascha. "hol mir Kippen" "geh raus, hier ist es ehe nicht lustig, draußen sind wir alleine und ungestört" "deine Familie ist nicht so wichtig, wie ich" "gesund macht dich dann schon der Arzt, jetzt kannste mich noch genießen" "schlafen brauchst du nicht, du musst mich erst befriedigen" "ohne mich bist du ein nichts" Lang genug war er da und jetzt soll er gehen, dahin wo der Pfeffer wächst. Aber Andrea, seit stark und stur...denn er wird heute Nacht wieder und wieder an dein Fenster klopfen und dir erzählen dass er es ja nie wieder tut und dich doch liebt und du ihn brauchst. Ist es denn so.....NEIN...weg mit dem Schmarotzer, er wiegt sich noch in Sicherheit, denkt du machst wieder nur Scherze und verzeihst ihm alles. Bleib stark, wir sind bei dir...wir stellen uns gemeinsam GEGEN ihn. Denn ein Freund ist er lange nicht mehr. Morgen also ist es soweit. Ich bin da...ich versuche mich so oft wie möglich bei dir rum zu treiben. Falls du abhauen musst und halt suchst. Wie war das mit dem Helfersyndrom, mann schreit hier und du packst die Autoschlüssel. Nun mit Auto ist es ein wenig weit, aber ich bin hier :ladybug::smileumarmung:
27.05.2018
14:05 Uhr
Hallo Muckel, na du hast ja Päckchen zu tragen. Das mit deinem Mann hört sich ja nicht so gut an, auch wenn du schreibst, du wärst daran gewöhnt. Ich habe heute meinen Abschiedsbrief geschrieben, musste alles mal schriftlich festgehalten werden. So kann ich ihn mir in schwachen Momenten immer mal wieder durchlesen. Toll, dass du die gestrige Feier auch ohne umzukippen überstanden hast. du machst das toll. Weiter so. LG Andrea
27.05.2018
12:51 Uhr
Hallo Muckel, ist alles richtig eingestellt, muss wohl so sein, heute ist der letzte Tag, morgen dann Tag 1 als Nichtraucher, anstelle einer 0 steht halt heute. Will jetzt mal Dein Wohnzimmer lesen. Damit ich meine Mitstreiter besser kennen lerne. Bis später Andrea
27.05.2018
12:45 Uhr
Abschied Heute verabschiede ich mich von einem alten Freund, dem Nico Er war sehr lange bei mir, nun wird es wirklich Zeit das er geht Am Anfang kam er sporadisch vorbei, meist abends und wir haben zusammen gefeiert Dann auch tagsüber Mittlerweile klebt ständig an mir, hat mich und mein Leben fest im Griff, engt mich ein, will mich kaputtmachen Ich will wieder Platz haben, Raum zum atmen, ist schliesslich meine Wohnung Er zahlt auch keine Miete, im Gegenteil, er verursacht hohe Kosten Er kennt eine eine Menge Leute, auch wenn sich sein Freundeskreis in den letzten Jahren reduziert hat, seine Schuld, bei mir ist jetzt auch Schluss Im Moment jammert er mir etwas vor, will bei mir bleiben, es ist so schön bei mir Ich will ihn aber nicht mehr sehen, heute Abend muss er gehen, die Sachen werden gepackt Nun droht er mir, er wird jeden Tag mehrfach bei mir vorbeikommen, klopfen und klingeln Soll er, ich mache einfach nicht auf, notfalls kann man die Klingel auch abstellen Irgendwann wird er es einsehen und einfach nicht mehr kommen, ich kann auch stur sein !! Anfangs werde ich ihn sicher vermissen, wir hatten ja auch schöne Momente, aber das geht vorbei Habe mir stattdessen alte Bekannte und Freunde eingeladen, ein paar neue Bekanntschaften werden auch kommen: Mein alter Freund, der Tee, riecht gut, schmeckt fast immer anders, treue Seele, vielseitig, er wärmt mich wenn mir kalt ist, im Sommer bringt er seine Kumpels mit, die Eiswürfel und sie erfrischen mich, seine beruhigende Variante ist neu in meinem Haus Mein alter Freund, der Kaffee, riecht gut, schmeckt gut, ist mal heller, mal dunkler, ich glaube, der sonnt sich ,ist ein Süsser, er weckt und belebt mich, im Sommer kommt er ab und zu mit seinem Kumpel, dem Vanilleeis Gute Bekannte, das Äpfelchen, rundlich und trotzdem knackig, trägt immer rot oder grün, na ja, Geschmackssache und die Mohrrübe, rank und schlank und knackig, will mir immer die Hände orange färben, lass sie, wenn´s Spass macht, geht mit Wasser und Seife wieder weg Ein gaaanz alter Freund, das Wasser, will mir Schluck für Schluck beistehen, auch mal mit seinem Kumpel, der Zitrone, hat zur Verstärkung extra ihr Kind, die kleine Flasche mitgebracht, die will immer mit nach draussen. Ein neuer Bekannter, der Strohhalm, verbreitet viel heisse Luft, da kann ich aber mit leben. Dafür darf ich an ihm ziehen. Noch ein neuer Bekannter, die nikotinfreie E-Zigarette, die darf anfangs mal kommen, aber die verbreitet Dampf und Nebel, muss auf Dauer nicht sein Liebe Gefährten, zuckerfreie Bonbons und Lollies, die dürfen meinen Mund besetzen. Süsse Früchtchen, die kleinen Erdbeeren, muss eine riesige Familie sein, die kommen immer gleich als Horde, lassen sich vernaschen und es kommt eine Weile trotzdem wieder Nachschub. Dann kommen sie eine Weile mal wieder nicht, aber nächstes Jahr sind sie dann wieder da. Was die in der Zeit wohl treiben? Meine lange Wegbegleiterin, die Musik, passt sich jeder Stimmungslage an, mal laut, mal leise, mal wild, mal liebevoll. Bringt mich mal zum Innehalten, mal zum Singen oder Tanzen. Dafür hatte ich schon lange weniger Puste, als mir lieb war. Also Nico, dass musst du jetzt doch einsehen. Du musst heute Abend gehen, damit endlich Platz ist für die Anderen, da störst du nur und in deren Gesellschaft würdest du dich eh nicht wohlfühlen und ich habe dann auch gar keine Zeit mehr für dich. So, nun packt deinen Kram zusammen, damit du alles hast, wenn du heute gehst. Wenn du was vergessen solltest, mit Absicht, wie ich dich kenne, schicke ich es dir per Post, per Nachnahme. In meine Wohnung lasse ich dich nicht mehr, auch keine kurzen Besuche. Musst halt alleine klar kommen. Gibt ja noch ein paar Freunde, die dich brauchen, aber ich zähle dann nicht mehr dazu. Ich habe nämlich nettere Freunde gefunden, denen mein Wohlergehen am Herzen liegt. Auch habe ich ehemalige Freunde von dir kennengelernt, wir schreiben uns jetzt. Oft ziehen wir über dich her, und siehe da, du warst zu uns allen so mies. Aber wir haben dich durchschaut und helfen uns jetzt gegenseitig, so wie gute Freunde bei Liebeskummer. Den kennen wir wohl auch alle und wissen, es geht vorbei, auch wenn man es anfangs nicht glauben kann. So, nun lass mich in Ruhe, raus aus meinem Kopf und Körper, ich mag mich jetzt an unserem gemeinsamen letzten Tag nicht die ganze Zeit mit dir beschäftigen. Hör also auf zu jammern, kannst mich eh nicht umstimmen, also lass es einfach. Bis heute Abend darfst Du noch bleiben und dann: Auf Nimmerwiedersehen !!!!! Vergiss mich einfach. Andrea
27.05.2018
09:39 Uhr
Ähhhh, wieso steht bei rauchfrei seit heute? Fange doch erst morgen an, muss mal mein Profil checken.
27.05.2018
09:36 Uhr
Guten Morgen Lümmel, der wichtigste Grund ist die Gesundheit. Der früher sporadische Husten kommt immer öfter und ich wäre ihn gerne wieder los. Sonst geht es mir eigentlich noch gut. Wenn ich meine Mutter in Deutschland besuche, schaffe ich immer noch die 3 Treppen mit Einkaufstaschen in einem Rutsch. Das soll auch so bleiben. Ich selber habe Fahrstuhl. Beim letzten Mal war ein Anstoss die Geburt meiner Enkeltochter, ich möchte gerne sehen, wie sie wächst und gedeiht. Diesmal hat mich eine erneute Krebserkrankung im Bekanntenkreis wachgerüttelt und den so lange schon vorhandenen Gedanken an eine weiteren Versuch erstarken lassen. Während meiner Schwangerschaft hatte ich aufgehört, aber sofort, als es mit dem Stillen nicht klappte, wieder angefangen. Ausrede: nun kann es dem Kind ja nicht mehr schaden. Glücklicherweise hat sie nie damit angefangen. Ich glaube, das wäre schrecklich für mich, nicht dass ich mich nur selber verseuche, nein, auch noch meine Tochter dazu verleitet zu haben. Aber der Kelch ist an mir vorübergegangen. Danke. Wenn die Lütte bei mir ist, rauche ich weniger. Ohne Probleme. Ich habe eine grosse Terrasse, sie spielt dann draussen und Omi raucht. Sie ist jetzt 17 Monate und es ist sooo spannend, was sie wieder neues kann, neue Worte, Gesichtsausdrücke, wieder ein Zahn mehr, macht riesig Spass. Wenn Zeit und Lust hast, hier meine Listen: Warum: Ich will nicht mehr husten und keine rauchbedingten Krankheiten bekommen Ich will noch viele Jahre mit meiner Tochter und Enkeltochter verbringen Ich will meiner Tochter weiterhin aktiv bei der "Aufzucht" helfen können Ich will noch viele Reisen machen Ich will noch viel erleben Ich will nicht länger Opfer sein, andere machen Gewinn, ich verliere meine Gesundheit Es ist kein Genuss, es ist eine SUCHT Es ist kein Verlust, es ist ein GEWINN Ich lasse mich nicht mehr Fremdbestimmen Ich will es, ich kann es, ich bin stärker, ätsch Ich werde nicht zunehmen, sondern nebenbei gesünder essen Ich will ganz schrecklich alt werden und dabei gesund bleiben. Stattdessen, oder wenn der Schmacht kommt: Fotos meiner Tochter und Enkeltochter ansehen Kochen Backen Ab in die Sonne Spaziergang machen Bummeln gehen Gesichtsmaske Körper eincremen Blumen giessen Wasser trinken Apfel oder Mohrrübe essen Tee kochen und trinken Lesen Abwaschen Müll runterbringen Nachdenken Lächeln CD einlegen und mitsingen Globuli nehmen Strohhalm rauchen nikotinfreie E-Zigarette rauchen So, nun hast du erstmal was zum Lesen :lol: Wie du mir helfen kannst? Indem du immer wieder mal hier vorbeischaust und mir was schreibst Und: bitte nicht entschuldigen, du schreibst einfach, was dich bewegt oder interessiert und wenn ich dir durch meine Antworten dann sogar noch helfen kann, dich besser zu verstehen, oder dir eine neue Idee geben kann, ist es doch toll. Ich bin übrigens mittlerweile 58 und rauche seit 42 Jahren !!!! Habe gestern ausgerechnet, das waren 292.000 Zigaretten. Erschreckend. Zeit für einen Schlussstrich. Morgen ist es soweit. Liebe Grüsse Andrea
26.05.2018
23:16 Uhr
Hallo Andrea, wie witzig...habe mir gerade mal deine Posts vom letzten Mal durch gelesen und irgendwie stellen wir dir alles schon wieder die selben Fragen. Hmm vielleicht doch nicht witzig, aber so ein bischen wie ein deja vu. Jetzt habe ich aber immer noch nicht so richtig raus gelesen, was denn überhaupt der Grund/ Gründe sind für dein Aufhörvorhaben. Im letzten Thread hast du geschrieben dass du frische Oma bist. Aber Oma gibt das Kind wieder ab und dann ist wieder alles gut. Vielleicht war das der Grund des Scheiterns?! Ich kann nur spekulieren. Ich selbst bin Mama mit einem Kleinen Wirbelwind. Habe mir mein ganzes Leben vorgenommen mit der Schwangerschaft auf zu hören. Als das Positiv da war, drückte ich heroisch die Kippe aus und zündete diese in 4 Std wieder an. Dachte, es hät noch Zeit. Und dann im Endeffekt mir die gaaanze Schwangerschaft über Ausreden gesucht. Und glaub mir, ich komme aus dem Medizinischen Bereich und kenne auch alle Foren und Seiten zum Studien nach lesen. Hab mir immer alles schön zurecht gebastelt. Als der Kleine dann auf der Welt war, wusste ich nicht so recht wann ich denn rauchen gehen kann ohen das Kind unbeaufsichtigt zu lassen. Es war Stress pur, den ganzen Tag zu warten bis ich endlich erlöst werde von meiner Patroullie. Heute hattest du die Aufgabe auf deine Enkeltochter auf zu passen. Wie war das? Klappte es immer? Wie ging es dir dabei? Ich persönlich fühlte mich immer beschissen, aber fand dass es halt so ist und basta. Mein Kind klopfte später als es krabbeln konnte an die Scheibe und weinte, weil die Mama immer weg ging, obwohl ich direkt dahinter war. Aber für mein Kind nicht greifbar. Wie furchtbar. bin gerade selbst wütend auf mich. Und obwohl ich die Hände wusch nach jeder Zigarette, wollte mein Kind permanent an meinen Fingern nuckeln. Du selbst bist wie gesagt ja nicht die Mama, aber die Oma. Ich weiß nicht wie oft du die Kleine Maus betreust in der Woche wenn die Mama arbeitet. Vielleicht ist es ein echt tollterr Grund. Aber gibt es noch andere? Die dich selbst betreffen? Ach übrigens, ich habe auch ein Helfersyndrom 8) Wie kann ich dir helfen? :P P.S. verzeih mir das ich mich so klugscheisserisch anhör, als ob ich schon seit 10000 Jahren nicht mehr rauche, aber es hilft mir mich selbst zu verstehen, wenn ich andere analysiere und Vergleiche zu mir ziehen kann.
26.05.2018
18:04 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Mein Tag war bisher ganz gut. Beobachte mich, wann und warum ich rauche. Eigentlich hauptsächlich aus Gewohnheit. Rituale halt. Ich habe mir 3 Listen gemacht: Warum möchte ich aufhören Was mache ich stattdessen, besonders wenn das Nico-Monster kommt Wie sieht mein künftiger Tagesablauf aus, um die Rituale auszubremsen Gestern habe ich ordentlich einen draufgemacht. Erst mit meiner besten Freundin telefoniert, dabei erst Wasser und Wein getrunken, dann nur Wein und später glücklicherweise wieder nur noch Wasser. Anschliessend bis 1:30h !!!! Musikvideos geguckt. Entsprechend müde und mit einem kleinen Kater heute aufgewacht. Aber es hat Spass gemacht und ab Montag ist so etwas erstmal nicht mehr drin. Mal ein Glas Wein oder Bier ok, aber keine grösseren Mengen, da wird man schneller schwach. Habe die "Session" genossen. Im Moment habe ich meine Enkeltochter hier, Mama ist arbeiten und samstags hat der Kindergarten zu. Macht mir viel Spass, ist aber auch teileweise mal anstrengend. Die Würmchen haben eine Energie, erstaunlich. Habe sie aber müde gespielt und nun schläft sie. Daher kann ich euch kurz antworten. Melde mich später bestimmt noch einmal, gerne auch direkt in euren guten Stuben. Bis dahin, eine gute Zeit. Natürlich "oben ohne". Bald begleite ich euch. Gemeinsam ist es leichter und wir schaffen das. Andrea
26.05.2018
16:24 Uhr
Hallöchen Andrea, wie war denn heute dein Tag? Hast du heute schon reflektieren können? Mal eine ganz neugierige Frage: Wie sehen denn deine Listen aus? Vielleicht hast du ja was ausgearbeitet was wir noch nicht bedacht haben. Wie belohnst du dich? Für die Etappen die du geschafft hast? Also nach allen erledigten Aufgaben ohne danach zur Ziggi zu greifen? Bereitest du dich überhaupt noch ein mal vor oder nimmst du einfach alles vom letzten Mal? Über einen Besuch würde ich mich übrigens freuen...ein tolles Gefühl, Post zu bekommen. Wie früher als noch Briege IN waren 8)
26.05.2018
00:27 Uhr
Hallo an Alle, hier der Text meiner momentanen Rauchfrei Hymne: Tether your soul to me I will never let go completely One day your hands will be Strong enough to hold me I might not be there for all your battles But you'll win them eventually I'll pray that I'm giving you all that matters So one day you'll say to me I love my life I am powerful I am beautiful I am free I love my life I am wonderful I am magical I am me I love my life I am not my mistakes And God knows I've made a few I started to question the angels And the answer they gave was you I cannot promise there won't be sadness I wish I could take it from you But you'll find the courage to face the madness And sing it because it's true I love my life I am powerful I am beautiful I am free I love my life I am wonderful I am magical I am me I love… heute schon ein paar Mal gehört und ja, ich bin stark, ich bin frei, liebe mein Leben und ich mag mich, so wie ich bin, mit meinen Fehlern und Macken. Wünsche Euch eine gute Nacht. Andrea
26.05.2018
00:17 Uhr
Hallo Luemmel, auch dafür gibt es schon einen Plan :) nach dem Essen statt zu rauchen gleich aufstehen und abwaschen. Nix mit gemütlich sitzen bleiben und rauchen. Das ist dann vorbei !!! So stelle ich es mir zumindest jetzt vor. Wird schon klappen. Kaffee dann erst mal nur noch im Stehen, den verbinde ich nun wirklich ganz stark mit rauchen. In einer Hand die Tasse, in der anderen die Zigi.... Freue mich über jede Anregung/Idee von Dir, weiter so :) Ich kann auch noch nicht schlafen, aufgeregt und voller Vorfreude. LG Andrea
26.05.2018
00:03 Uhr
HHHmmmm jetzt schneie ich doch noch ein mal schnell hier rein. Irgendwie muss ich mich ja beschäftigen und andere nerven. :wink: also ich spinne jetzt deinen Tag einfach mal weiter. Mittag kochen, Essen, Schlafen. da wären bei mir gleich nach jedem Schritt eine Falle...erst Kochen und dann rauchen, dann Essen und wieder rauchen, vor allem Rauchen um einen Abschluss für den Mittagsschlaf zu finden. Also verstehe mich nicht falsch. Es ist ja normal das man kocht und isst und schläft :) aber wie verändern wir unsere Routine? Mit der Ziggi danach, womit könntest du dich belohnen? Ich mache mir jetzt immer einen Eiskaffe den ich ganz langsam durch einen Strohhalm genieße. Fast wie beim Rauchen. Hast du dir schon was überlegt? Ach übrigens, du planst ja noch...beobachte dich mal selbst morgen nach dem Essen und probiere mal ein paar Strategien aus. Rauchen kannst ja dann immer noch. Fängt ja erst am Montag an 8)
Hilfe