Hallo Ihr Lieben,
kaum nähere ich mich der 3-Monatsmarke ...... schon geht´s rund.
Momentan ist es wieder schwieriger, 3-Monatskrise ? Auch egal, sei es was es sei, der Grund für das Verlangen ist letztendlich gleichgültig. Es muss nur Eins klar sein, es gibt verschiedenste Gründe für das Verlangen, aber keinen um wieder anzufangen!! Es wird nicht geraucht. Ende der Durchsage.
So einfach und doch manchmal so schwer.
Aber jetzt habe ich ja schon einige Anfälle gehabt und alle erfolgreich bekämpft, da werde ich ja wohl mit so einer dusseligen 3-Monats-Attacke fertig werden.
Ansonsten geht es seit ein paar Tagen drunter und drüber. In der Nacht von Samstag zu Sonntag Brechdurchfall bekommen. Sonntag um 10h ins Ärztezentrum, Magen-Darm-Virus, Tropf wegen Flüssigkeitsverlust und Medikamente drin zwecks Ruhigstellung des Magens. Der ist jetzt so ruhig, dass er sich überhaupt nicht mehr meldet, will sagen null Appetit, null Hunger, Ergebnis: Triesel im Kopf, wackelig auf den Beinen, Sonntag nur gepennt. Montag Ekel vor Essen, trotzdem, dachte mir, musst doch mal eine Kleinigkeit essen, sofort war mir schlecht. Abends immerhin 2 Stück Zwieback gemümmelt, hat auch nur eine knappe halbe Stunde gedauert. :lol:
Heute hatte ich eh Termin bei meiner Hausärztin, zwecks Ergebnisse Laborwerte (Cholesterin so lala, geht aber gerade noch) und Lunge röntgen: Alles ok :riesengrinser:
Scheine also noch rechtzeitig den Giftstängel aus meinem Leben entfernt zu haben. Die Kämpfe haben sich gelohnt, es war noch nicht zu spät. Bin happy.
Was kam dann? Ein kurzer Gedanke, wenn alles ok ist bei dir, bist du ja gesund, d.h. 42 Jahre rauchen haben dir nicht geschadet, kannst also wieder anfangen........... Und das Schlimmste: für einen kurzen Moment habe ich mich gefreut nun wieder rauchen zu können und habe zu meiner Ärztin gesagt, na wenn alles gut ist, kann ich ja wieder anfangen.... :oops::bang::bang:
Als mir auffiel, was ich da gerade gesagt hatte und sie "nein bloss nicht" sagte, habe ich ein Lachen hinterher geschoben, so als wäre es ein Witz gewesen.... Hat sie aber durchschaut.
Wie blöde und hinterhältig ist mein Ex-Freund Nico eigentlich? Mir in einem so schönen, glücklichen Moment zu erscheinen und mich durcheinander zu bringen, mir die Freude zu nehmen, mich auf sein Niveau runter zuziehen? Aber er hat es leider zumindest zeitweise geschafft, mich statt glücklich traurig und wütend zu machen. Es war so ein schöner Moment, solch eine Erleichterung und ich konnte es nicht auskosten. Das nehme ich jetzt persönlich. Das verzeihe ich ihm nicht.
Aber ich werde ihn besiegen. Rückfällig werde ICH nicht mehr, den Triumph gönne ich ihm nicht und nach der Aktion von heute erst recht nicht. Ich kann nicht 100%-ig ausschliessen, dass ich niemals einen Ausrutscher haben werde, wie auch, aber einen Rückfall, nein.
Ach ja, für den Magen habe ich einen Saft bekommen, 20 Minuten vor dem Essen trinken, dann sollte es mit leichtem Essen funktionieren. Wird schon werden.
Bin noch immer etwas durcheinander. Zu viele Emotionen bei gestörtem Allgemeinbefinden.
Aber, wie immer, Aufschreiben hilft bei der Verarbeitung. Danke für eure Existenz.
Liebe Grüsse
Andrea