13.10.2024 17:14

...es ist vorbei, bye, bye Junimond

664
664Beiträge
22.11.2020
20:16 Uhr
Salut Paul, Comment ça vas? Oui, moi va très bien. Merci pour tes félicitations et tes bons mots. [quote="Paul2.1."] Salut française, liebe Elli, es freut mich so richtig für Dich, wie gut gelaunt Du rauchfrei hier durch die Wohnzimmer wanderst. [/quote] Ach Paul, es macht mir auch wirklich großen Spaß hier mit den tollen Leuten zu schreiben. Es ist eine Zeit mit sehr eingeschränkten Kontakten und das gleiche ich hier etwas aus. Mittlerweile habe ich meine virtuellen "Freunde" aber auch richtig lieb gewonnen und möchte die wirklich unterhaltsamen Gespräche nicht missen. Ja und gute Laune habe ich eigentlich immer :riesengrinser: [quote] Dir gratuliere ich heute zu Deinem 60. Tag, und ja, wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter weil wir es wollen und weil wir es können. :riesengrinser: [/quote] Genau, weil wir es wollen und weil wir es können! Das hast du sehr gut gesagt aber du hast mir gleich zu Anfang in mein WZ geschrieben: ICH WILL und ICH KANN! Das hat mir sehr geholfen durchzuhalten. [quote] Was sagen denn eigentlich Deine Jungs zu dem Erfolg? [/quote] Ich glaube sie nehmen es wahr aber es wird nicht erwähnt. Daher ist es so schön dass man hier in Forumshausen so verwöhnt wird mit Gratulationen und lieben Worten. So mein Lieber, nun wünsche ich Dir noch einen schönen rauchfreien Abend und ja Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....:tanzendepinguine: Elli
22.11.2020
18:12 Uhr
Lieber Paul, wie schön, mal wieder hier und dort von Dir zu lesen. Ja, bleiben oder gehen? Beschäftigt mich auch hin und wieder einmal. Das schöne in diesem Forum ist ja: Alles kann, nichts muss. Ich war bei meinem jetzigen Aufhör-Vorhaben, genauso sicher, es zu schaffen, wie bei den 30? 40? Malen davor auch :|. Nur, dass ich mich dieses Mal zufälligerweise diesem Forum angeschlossen habe. War noch nie zuvor in irgendeinem anderen Forum unterwegs. War es also die super Unterstützung und Motivation? Oder war einzig mein Wille, diesem Teufel den Garaus zu machen, das Erfolgsrezept? Vielleicht eine Mischung aus beidem? Jedenfalls kann ich für mich feststellen, dass sich so einige virtuelle Bekanntschaften entwickelt haben, die ich nicht missen möchte. Ich würde mich freuen, hier und dort beobachten zu können, dass der Rauchausstieg dauerhaft geschafft wird/wurde. In diesem Sinne herzliche rauchfreie Grüße aus dem Norden Petra
20.11.2020
23:18 Uhr
Lieber Paul, :fireworks::fireworksblue: Möchte dir auch ganz herzlich zu deinen ACHTHUNDERTUNDFÜNFZIG rauchfreien Tagen gratulieren. Lass uns anstoßen auf dich ein PROSIT :congratchamp: Bleib gesund und uns hier noch lange erhalten, als alter:rabbit: Liebe Grüße Maria :butterflyflower::balloonsheart::champballoongift:
20.11.2020
22:30 Uhr
Auf dich, Paul! :congratchamp: Auf die Rauchfreiheit Auf das Leben Herzliche Grüße von Britta
20.11.2020
17:26 Uhr
Lieber Paul, Ich habe Dir eine Torte gebacken. Mit Blaubeeren drin. 850 Stück :riesengrinser: Ist eine ziemlich große Torte geworden 8) :birthdaycake: Alles alles Gute für Dich wünscht Dir Silke :gitarre:
20.11.2020
11:13 Uhr
:heart: lichen Glückwunsch lieber Paul, [size=2]850 Tage stehen auf deinem Zähler[/size] :fireworks::champballoongift::balloonsheart: Das ist schon eine ganz tolle Leistung, da kannst du mächtig Stolz drauf sein. Ich finde es ganz toll dass du alter Hase immer uns Neulinge unterstützt und uns Mut machst. [b]Dankeschön[/b] Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag. Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....:tanzendepinguine: Elli
20.11.2020
10:27 Uhr
Hallöchen Paul, :congratchamp: zu 850 Tagen Rauchfreiheit, wenn das kein Grund zum Feiern ist, weis ich es auch nicht:gefsmilie: :fireworksblue::fireworks: Hab noch einen schönen Tag mit vielen tollen Momenten :quartfoil: liebe Grüße Jutta
11.11.2020
20:38 Uhr
Moin Paul :) Angst vor Veränderungen habe ich zum Glück auch gar nicht, sie können ja gar nicht schlecht sein. Ich dachte nur nicht, dass das Nichtmehrrauchen so eine Welle schlägt, so mit mir selber. Erstaunlich, wie sehr und wie lange ich mich damit befassen kann, eher muss , etwas "einfach" zu lassen. Wie lange ich nun nicht mehr rauchen wollte, hab ich mir nie überlegt. Natürlich doch "für immer".... Was soll der Aufwand sonst? Mit dem "heute rauche ich nicht" komm ich tatsächlich auch nicht weiter. Heute ist mir zu dicht an morgen. Ich hab s mir morgens beim Aufstehen gesagt und hatte mich schon nach der Dusche soweit besabbelt, dass es doch vöööllig egal ist, ob heute oder morgen, was macht das schon... Danke für den Denkanstoß :gefsmilie: Komm gut durch diese Zeit Grüße von Britta
10.11.2020
09:09 Uhr
Danke für dein Post in meinem Wohnzimmer, lieber Paul. Da hatte und habe ich was zum nachdenken. Du kennst das heimliche Rauchen. Es ist, wie du es auch beschreibst, schwer das zu lassen. Hätte ich nie gedacht. Angesichts von früheren so 20 Stück am Tag, meinte ich "ach, die paar heimlichen.... Die kann ich jederzeit lassen" Tja..... Das war wohl nix Und dann das pubertäre Hihi-Gefühl beim mich selbst übers Ohr hauen. Unglaublich, was bei einem ich höre auf zu rauchen Projekt so alles an die Oberfläche kommt. Das hatte ich mir so nicht vorgestellt. Eigentlich wollte ich einfach nur nicht mehr rauchen :| Dolle Nummer wieviele Tricks ich gegen mich selber auf Lager habe. Bleib gesund Grüße von Britta
07.11.2020
14:37 Uhr
Lieber Paul! :smileumarmung: Jetzt will ich dir doch endlich mal für deine liebe Nachricht vom 4.10. danken. War sehr schön, von dir zu hören! :) Ja, ich bin nicht mehr oft im Forum und so habe ich es dann einfach verschwitzt, dir zu antworten... Sorry! Ich weiß auch nicht genau, warum ich nur noch so selten im Forum weile. Es hat mir doch immer so gut getan... Aber viele "alte Hasen" sind nur noch wenig oder gar nicht mehr da und außerdem denke ich wirklich _gar nicht mehr_ ans Rauchen. Früher habe ich viel gemalt und auch regelmäßig... Besonders auch in Klinikzeiten. Häufig Porträts. Im Sommer diesen Jahres habe ich mal wieder einige Bilder gemalt, das hat mir auch viel Spaß gemacht, aber dass ich es regelmäßig mache, kann man leider wirklich nicht mehr sagen. :balloonsheart: Im Moment kann ich meine Eltern leider gar nicht sehen, aber wir telefonieren oft. Es sind keine leichten Zeiten. Aber da ich gerne alleine in meinem Zimmer bin, ist es nicht ganz so schlimm. Gleich treffe ich mich aber mit meinem Freund im Garten - die Sonne scheint so schön! :) :sun: Am Montag feiert Klicker seine tausend Tage und ich bin für die Musik zuständig. Schau doch auch mal vorbei! :) Bald feiern auch Silke und ich unsere 1000 Tage. Dazu bist du auch schon herzlich eingeladen! Bleib gesund und pass auf dich auf! Ganz liebe Grüße Stefanie ❤️
01.11.2020
17:17 Uhr
Mein lieber Lieblings-Paul, mit einer Woche Verspätung danke ich Dir für Deinen lieben Besuch in meiner Weinstube! Na klar erinnere ich mich aus Kindheitstagen noch an Werner Höfers Internationalen Frühschoppen jeden Sonntag um 12 Uhr mittags. Nicht nur rauchgeschwängert, sondern auch dem Wein wurde kräftig zugesprochen. Und erst viele Jahre später erfuhr ich, dass dieser freundliche ältere Herr in seinen jüngeren Jahren eine furchterregende Vergangenheit zur Nazizeit hatte. Da laufen mir jetzt noch kalte Schauer über den Rücken. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag. Danke für Dein Hiersein und Dein Sosein. Liebe Grüße Armin:heart::cocktailzumfeiern:
31.10.2020
09:32 Uhr
...Jingle bells, Jingle bells, Jingle all the way. Oh what Fun it ja to ride in a one horse open sleigh! Hach was ist das herrlich hier! Soviel Gesang und jeden Tag einen neuen Ohrwurm...heute also das Lieblingsweihnachtslied meines Sohnes...ist aber auch gutlaunig das Lied! :gitarre: Danke fürs mutmachen... ja wir kämpfen jeder selber gegen unsere Sucht und es schlaucht schlaucht schlaucht. Aber hier mit Gleichgesinnten zu sein hilft sehr, ich merke schon wie mir der fast tägliche Kontakt hier wahnsinnig hilft! Noch hängt bei uns die fröhlich bunte Herbstdeko und an der Tür die grußelige Herbstdeko ala Sohnemann, aber ich bin innerlich auch schön dabei zu entscheiden welche Deko dieses Jahr an die Fenster kommt :oops: So, nun wünsche ich dir einen schönen Samstag! Liebe Grüße Tinka
Hilfe