13.10.2024 17:14

...es ist vorbei, bye, bye Junimond

664
664Beiträge
03.03.2024
09:04 Uhr
Hallo Paul, ich freue mich sehr, wieder was von dir zu lesen.:D Deine Beiträge haben mich immer sehr angesprochen! Danke dir und einen schönen Sonntag!:sun: :heart: Liebe Grüße :valrose: bluemoon :flowerblue:
03.03.2024
07:30 Uhr
Abschied vom Rauchen ein Gedicht von R. M. Rilke[i] Irgendwo blüht die Blume des Abschieds und streut immerfort Blütenstaub den wir atmen herüber, und auch noch im kommendsten Wind atmen wir Abschied.[/i] Schon bei der ersten Zigarette war klar, es wird auch eine letzte geben. Der Tageszähler zeigt es uns an wann die letzte war, wann wir den Schlussstrich gezogen haben. Meine App sagt 49.432 Stunden und 51.500 Zigaretten nicht geraucht Habt einen schönen Tag LG Paul
01.03.2024
23:39 Uhr
Hallo lieber Paul, Lange habe ich nichts von Dir gelesen! Doch heute ein kleiner Kommentar, Wie wunderbar! Ich hoffe, dass es dir gut geht und du besagtes Lied immer noch gerne hörst. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und freu dich auf den Frühling, er kommt bald. Die Vögel kündigen ihn schon an. Liebe Grüße, Elli
01.03.2024
20:12 Uhr
Ja, das war mein Wohnzimmer, mein zweites! Und die Titelmusik steht an der Eingangstür Der wunderbare Rio Reiser mit seinem kehligen Sprechgesang … Zweitausend Stunden hab ich gewartet Ich hab sie alle gezählt und verflucht Ich hab getrunken, geweint und gebetet Hab dich flussauf- und flussabwärts gesucht Doch jetzt tut's nicht mehr weh Nee, jetzt tut′s nicht mehr weh Und alles bleibt stumm, und kein Sturm kommt auf Wenn ich dich seh Es ist vorbei Bye bye, Junimond Es ist vorbei, bye bye Ich war bei 400 Tagen rauchfrei und hatte das Lied durch Zufall wieder gehört und erst gelacht, weil ich dachte „Ja das passt“ Und dann habe ich vor Freude geweint weil ich merkte ey das stimmt wirklich, ich hab es echt geschafft. [b] Und alles bleibt stumm, und kein Sturm kommt auf Wenn ich dich seh[/b] https://m.youtube.com/watch?v=X6VIYLmS6vM Das Orginal oder Echt https://m.youtube.com/watch?v=h9FR08QFqOw Wenn man Rio so zuhört könnte man ihm das fast nicht glauben was er da singt Aber darauf kommt es nicht an, wichtig ist, dass er es sich selbst glaubt! Es wird jeden Tag besser und besser und besser …
01.03.2024
13:45 Uhr
Lieber Paul! Ja, du hast Recht, jetzt wird alles gut. Das denke ich für mich auch. Vielen Dank, dass du und deine Sylter Glitzerbadedamen meine Poolparty bereichert habt. Es ist immer schön dich zu lesen. :balloonsheart:
28.02.2024
12:56 Uhr
Hallo Paul, es wächst in mir der Verdacht, dass du dich ab und an hier wieder anmeldest um herauszufinden ob sich noch jemand an dein altes WZ erinnert. Ich gebe zu, dass ich etwas nachdenken musste :D Danke, dass du mir zu den 6 Jahren gratuliert hast. Du bist mir ja dicht auf den Fersen. Ob ich über dem Berg bin? Na klar, das bin ich! Ich fühle mich so sicher, dass ich leichtsinnig werden könnte, wenn ich nicht wüsste, dass das Leben noch weitere Berge in seinem Vorrat hat und jederzeit und unverhofft ein solcher vor einem auftauchen kann. Aber ich will damit nicht jammern, sondern ausdrücken, dass ich die gute Zeit bewusst hoch schätze. Ich hoffe, es geht dir nicht minder gut. Viele liebe Grüße :)
14.09.2023
09:58 Uhr
Guten Morgen lieber Paul, Wie schön mal wieder von dir zu lesen. Ich freue mich immer deinen Namen zu lesen denn du warst damals vor drei Jahren der erste, der mich hier so wohlwollend begrüßt hat. Leider ist der Beitrag gelöscht aber ich werde deine Worte nie vergessen. .....und weiter geht es Schritt für Schritt mit ganz viel "ICH WILL und ICH KANN " Diese Worte geben mir noch heute die Kraft alles zu schaffen. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und genieße die Sonne :sun-2: Liebe Grüße, Elli
11.09.2023
21:09 Uhr
Hallo Herta, kein Problem mit dem Bildchen, wenn Du in einem alten verwahrlostem und verstaubten Wohnzimmer eine Rakete steigen läßt kann es ja nur heller werden. Wie schön, von Dir zu hören und wie es scheint geht es Dir gut. Mir geht es wirklich richtig gut, Danke der Nachfrage. Die Vorstellung, eine Zigarette zu rauchen ist mir so fremd geworden, aber die Erinnerung mal geraucht zu haben, die ist nicht verschwunden. ich habe nach wie vor viel mit Rauchern zu tun aber ich denke weniger darüber nach, dass ich mal einer von ihnen war. Es ist so schön etwas nicht tun zu müssen. Eine kleine verschmitzte Freude ist das, zu merken, dass die Sucht sich nicht einmal die Mühe macht zu sagen "wollen wir eine rauchen" Neulich hat mich jemand gefragt, ob ich mal Feuer hätte, da habe ich kurz in Gedanken meinen Rucksack von innen betrachtet und dann felsenfest gesagt "Nein, ich hab kein Feuerzeug" Das wäre vor fünf Jahren undenkbar gewesen. LG von Paul2.1.
11.09.2023
17:28 Uhr
:fireworks: [b]oooohhhhh ja, ich weiß, wie sehr du diese "Bildchen" liebst, lieber Paul...:riesengrinser:[/b] Gut, ich will es nicht übertreiben, schließlich freut es mich, von dir zu lesen. Da will ich keinesfalls diejenige sein, die dich ärgert.:kaputtlachsmile Herzlich willkommen zurück, in Forumshausen!:smileumarmung: Ich hoffe, es geht dir gut. Bist du noch immer, im Dienst der Menschen unterwegs? Oder hast du in Coronazeiten, wie viele, das Handtuch geworfen? Sorry...ich glaube, bin zu neugierig. :oops: Eine virtuelle Umarmung muss aber sein. :smileumarmung: Schön, dass wir ein Lebenszeichen von dir bekommen haben. Bis bald....hoffentlich! Liebe Grüße Herta
11.12.2022
19:50 Uhr
Lieber Paul, vielleicht schaust du von Zeit zu Zeit in dein altes, verlassenes Wohnzimmer und findest die Nachrichten. Ich hoffe es geht dir gut. Immer mal wieder denke ich an dich. Eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest und "Tatü-Tata-Knatterapeng"(anstatt Feuerwerk für unsere Umwelt) :D fürs kommende Jahr. Herzliche Grüße aus The Land von Ulrike
02.07.2022
22:29 Uhr
Der Paul, den ich hier in diesem Forum kennenlernen durfte, wird bestimmt ab und zu bei uns vorbei schauen, ob wir auch fleißig am nicht mehr rauchen sind :oops: Lieber Paul, Es ist sehr, sehr schade, dass mit Dir auch Deine wunderbaren Beiträge verschwunden sind. Ich hoffe sehr, dass Deine Abmeldung mehr mit dem Umbau des Forums zu tun hat und es Dir gut geht und Du gut durch diese schrägen Zeiten kommst. Alles Gute für Dich wünscht Petra
31.05.2022
01:10 Uhr
Lieber Paul, vielleicht schaust du zwischendurch mal vorbei und liest die Zeilen....... Ich denke gerade an dich und hoffe, dass es dir gut geht :smileumarmung: Herzliche Grüße - Ulrike
Hilfe