danke für deinen besuch, lieber paul, ich war SEHR froh, wieder von dir zu lesen <-- ich hatte nach zwei missverständnissen (1. bananen [wobei das eher ein nicht-verstehen war] und 2. der melancholische paul vs. den, der keinen finger krumm macht) grosse sorge, dass ich mit dem hinweis auf mich als "provokateurin des generischen maskulins" schon wieder daneben gegriffen habe. und jetzt habe ich das gefühl, ich müsste dir erklären, dass ich mit missverständnissen nicht meine, dass DU etwas missverstanden hast, sondern es kommt einfach nicht ganz zusammen, was die eine person verlässt und die andere ereilt: es trifft ja nie einfach das eine auf das andere wie es eben ist, sondern das immer schon gemeinte auf das immer schon zu deutende/gedeutete, und je weniger menschen sich kennen, desto mehr kann da schief gehen. deshalb: nichts, wirklich nichts, was ich dir schreibe, ist böse gemeint, ganz im gegenteil ... und sicher sein kannst du auch, dass ich es 1000 mal mehr liebe zu verstehen als recht zu haben <-- es ist (nicht nur) mein erkenntnisprinzip: die ausnahme bestätigt nicht die regel, sondern sie zeigt, dass die regel faul ist.
noch wenigstens kurz, was ich mit der provokateurin nicht meinte: es ist mir komplett egal, ob du oder andere das generische maskulin nutzen oder nicht. in deinem fall weiss ich es nicht mal, ich vermute schon, müsste aber nachgucken. ich tue es nicht, das ist alles. nicht egal ist mir, dass ich menschen immer gerne so anspreche, wie sie es wollen, in deinem falle also "lieber paul". das muss sein. ist aber für eine wie mich nicht so einfach :riesengrinser:
nun aber:
[quote=664593]Darf ich dir von meiner Erfahrung berichten, (wenn nicht, dann lies ab hier nicht weiter:wink: )[/quote]
klar habe ich weiter gelesen :lol:
[quote=664593]Diese Zigaretten, die ich mir genehmigt hatten waren einerseits eine Erfahrung, die ich nicht mit gut oder schlecht bewerten will[/quote]
kann ich gut nachvollziehen: die 1. mitte april war bei mir ohne geschmack und vertrautheit, aber mit sehr viel angst und schuldgefühlen verbunden, die 2. ende april war ganz vertraut, wenig angst, aber einiges an ratlosigkeit, ließe sich endlos weiterführen ...
[quote=664593]aber sie boten meiner Sucht eine willkommene Hintertür an und in der Folge musste ich der Sucht widerstehen und dem Argument warum die Hintertür heute verschlossen bleiben sollte obwohl sie gestern noch offen war. [/quote]
JA! grade ertappe ich mich dabei, dass ich eine begnadete lieferantin guter schlechter gründe bin. es ist, als hätte sich etwas in mir ganz festgekrallt und würde sich erbittert wehren, aus meinem leben geworfen zu werden. es ist, als würde ich den rauchstopp (noch?) nicht zuende denken und damit gehen WOLLEN. (ja, ich weiss, immer tageweise und nicht gleich alles, aber suchtelse [so heisst sie seit heute bis auf weiteres, sorry an jede else dafür] weiss eben auch, dass es um mehr geht, so dumm ist sie nicht.]
[quote=664593]Ich wünsche dir viel „Ich will …“ und „ ich kann …“
Der April wird Dein Monat sein[/quote]
war april nicht der, der macht was ER will? überleg noch, ob/wie ich es schaffe, dass er meiner wird, alles recht fragil.
liebe grüße
fio