13.10.2024 17:14

...es ist vorbei, bye, bye Junimond

664
664Beiträge
25.08.2019
19:30 Uhr
Lieber Paul. Der Satz : Ich bin nun frei von dieser Sucht, diesem Verlangen, dieser scheinbar einzigen Antwort auf alles. Er ist so wahr wie er da steht. Die scheinbar einzige Antwort auf alles. Einfach genial ausgedrückt. Ich freu mich für dich. Dahin komm ich auch noch. 8)
25.08.2019
18:13 Uhr
Oh lieber Paul, dass ist echt so schön zu lesen. Und dass sich Deine Wünsche so erfüllt haben und vielleicht noch viel wichtiger: Dass Du das für Dich erkannt hast. Ich freue mich sehr für Dich, kann ich doch gut nachempfinden was Du da gerade für Dich erlebst. Alles Liebe, Klicker PS, ach, übrigens, Danke für die vielen vielen Käsköppe zu meinen 555. Ich meine mich zu erinnern, dass Du in einem Deiner ersten Posts hier mal schriebst, Du könntest mit den Käsköppen nicht so recht was anfangen. Welch eine Veränderung.... :riesengrinser: Mach es gut, bis bald mal wieder.
25.08.2019
13:22 Uhr
Lieber Paul Wie schön, diese Zeilen von dir zu lesen. Ich hatte bei dir immer das Gefühl du bist Ruhelos...….wusstest zwar genau was du nicht mehr willst, aber irgendwas lies dich weiter suchen, weiter wandern. Wie geil liest sich das denn, dass du für dich sagen kannst "es ist vorbei"! Es ist für die Vorbei, du bist frei....." Paul, jetzt bist du angekommen, hast deinen Weg gefunden und gehst ihn weiter. Stärke, Sturheit, Wille braucht man dir nicht mehr zu wünschen, diese hast du zur Genüge. So kommst und kamst du mir immer rüber. Ich persönlich wünsche mir noch viel von dir hier in diesem Forum zu lesen und für dich geniesse deine neue Freiheit mit allen Facetten die noch kommen mögen. liebi Griessli Taurita
13.10.2024
17:14 Uhr
ein neues WZ .... eines, dass die Zweifel und Kämpfe gar nicht kennt unbeschwert und leicht, nur wissend ´das war wohl nicht immer so ´ bei Matildas "400 Tage Feier" kam mir das Lied von Rio Reiser "Junimond" in den Sinn es hat mich tagelang nicht losgelassen, manchmal kamen mir Tränen beim hören, manchmal habe ich laut gelacht. [Link vom rauchfrei-Team entfernt] Die Welt schaut rauf zu meinem Fenster mit müden Augen, ganz staubig und scheu. Ich bin hier oben auf meiner Wolke. Ich seh dich kommen, aber du gehst vorbei. Doch jetzt tut's nicht mehr weh, nee, jetzt tut's nicht mehr weh. Und alles bleibt stumm und kein Sturm kommt auf wenn ich dich seh. Es ist vorbei, bye, bye. Junimond. Es ist vorbei, es ist vorbei, bye, bye. Zweitausend Stunden hab ich gewartet. Ich hab sie alle gezählt und verflucht. [b]Ich hab gelernt, gefühlt und gebetet,[/b]. (kleine Änderung von mir) hab dich flußauf- und flußabwärts gesucht. [b]Doch jetzt tut's nicht mehr weh, nee, jetzt tut's nicht mehr weh. Und alles bleibt stumm und kein Sturm kommt auf wenn ich dich seh. Es ist vorbei, bye, bye. Junimond. Es ist vorbei, es ist vorbei, bye, bye.[/b] Dieser Refrain ist so geil (alles bleib stumm und kein Sturm kommt mehr auf wenn ich Dich seh) Liebe Menschen hier im Forum es ist genauso gekommen wie ich es mir gewünscht habe das Rauchen ist nicht mehr mein Thema, es rührt mich nicht mehr an. Ich denke weiterhin jeden Tag daran, dass ich ja mal geraucht habe, die Kollegen rauchen, Menschen auf der Straße, in meinem Haus leben Mutter und Schwiegermutter die rauchen usw. überall begegne ich meiner Gewohnheit von früher, aber es berührt mich nicht mehr, ich kann das einfach so stehen lassen. Der Geruch ist weder ein Genuss noch muß ich davor weglaufen; ich stehe mit rauchenden Freunden vor der Tür; weil sie eben eine Rauchen wollen geh ich mit raus. Kein Problem ich will niemand bekehren, ich weiß genau, dass mir niemand den Vorschlag hätte machen dürfen „hör doch auf zu rauchen“ das gab immer Streit. Was mir allerdings sehr störend auffällt sind die vielen weggeworfenen Kippen in der Stadt, aber auch in dem Dorf in dem ich wohne, im Wald, am Badesee, überall liegen sie rum. Ich bin nun frei von dieser Sucht, diesem Verlangen, dieser scheinbar einzigen Antwort auf alles. Es gibt kein zurück mehr aber es gibt auch kein völliges Vergessen (das habe ich mir aber auch nie gewünscht). All die Traurigkeit, die Wut auf mich selbst, das nicht Wahr-haben-wollen, sich nach und nach eingestehen, annehmen wer und wie ich bin. mit meinen Schwächen meiner Suchtanfälligkeit für all das war es jetzt endlich an der Zeit, von mir zugelassen zu werden. Ich kann gar nicht genug beschreiben welchen Unterschied es macht den Dingen, so wie sie sind ins Auge zu blicken und zu erkennen, das die Angst davor viel größer und schmerzhafter war als die Dinge selbst. Ich bereite mich auf weitere Veränderungen vor daher habe ich mein neues Wohnzimmer in diesem Teil des Forums eröffnet. Meine Wunsch wäre Euch zu sagen wie wertvoll diese Erfahrung für mich ist und so anstrengend der Weg auch war und ist er ist alle Mühen wert. Ich wünsche Euch allen einen schönen Junimond LG Paul
Hilfe