hallo drea,
gratuliere dir zu 25 tagen :D
schön, dass du dich fleißig weiter belohnst ;)
bei einer maniküre war ich bisher nur einmal und habe es geschafft, mir direkt danach den nagellack abzuknibbeln ^^
soviel dazu...
was die schmachter angeht und ob es besser wird, du weißt ja wie das ist: vergleiche es mit alkohol! ohne schnaps oder ähnliches macht das leben keinen spaß... das essen schmeckt nicht, die tolle aussicht kann man nicht genießen, jedes glücksgefühl ist nur halb so schön... kannst du mir zustimmen? vermutlich nicht, denn wir sind beide keine alkoholiker ;)
aber wir sind nikotin-holiker :lol:
und das heißt, wenn man frisch aufgehört hat, raucht die psyche erstmal noch ein bißchen weiter. die ganzen verknüpfungen im hirn müssen sich lösen, die nikotin-rezeptoren zurückbilden, damit irgendwann das verschwindet, was ich für mich immer "süchtiges denken" nenne.
von meiner warte aus ist dieses denken manchmal gar nicht mehr nachvollziehbar, aber ich hab es genauso gehabt.
das heißt nicht, dass ich nie mehr daran denke, aber wo es bei dir 99 % der wachen zeit ausmacht, sind es bei mir 0,09%.
du kannst ja mal ein experiment machen und dir tagtäglich vor dem schlafengehen die frage stellen, wieviel prozent deiner zeit du an diesem tag ans rauchen gedacht hast bzw. geschmachtet hast.
wetten, dass diese zahl immer kleiner wird?
zwischen durch wird es manchmal noch richtig schlimm werden, da will ich dir nichts vormachen. aber gleichzeitig wird es eben auch besser.
man hat soviel zeit für andere dinge, dass man gar nicht mehr versteht, wie raucher überhaupt irgendwas schaffen :lol:
in der zeit, die man mit rauchen vergeudet hat, kann man eine wanderung planen, sich nett unterhalten, sich einer lieben person widmen (das darf auch man selbst sein) usw...
süchtiges denken ist wie ein nebelvorhang, den du nach und nach vor deinen augen wegziehst.
ein beispiel: meine mutter, die kette raucht und im monat mindestens 200 euro für zigaretten ausgibt, redet mir ins gewissen, wenn ich mir ein neues fahrrad kaufen möchte :|
süchtiges denken ist einfach total beknackt :lol:8)
sorry für die vielen abschweifungen :P
ich geh jetzt kochen :P