17.03.2014
17:23 Uhr
Hallo,
so, 13 hast du doch schon fast geschafft und in der Zeit, die du damit verbrachst hast, hier
einen post ins Forum zu klöppeln, hattest du auch keine Zeit zum Rauchen und auch gaaaanz
bestimmt keine Lust dazu,oder?
Deine Kollegen sind arme, bedauernstwerte Menschen, du warst auch mal so einer, ist aber
doch schon lange her, dass du dich kaum noch daran erinnerst, oder? Und so wieder werden
willst du doch auch nicht mehr. Bleib stur, es wird, ehrlich. Und wenn dier Gammer zu groß
zu werden droht, steh sofort auf, geh irgendwo anders hin, mach irgendwas, ganz egal was,
trinken, essen, kaugummi kauen, aus dem fenster gucken, geh ins Bad, stell dich vor den
Spiegel und schrei dich an, alles nützt!
Statistisch gesehen dauert eine Gammerattacke ca. 3 Minuten, ich hab mir angewöhnt, wenn es mich packen will, erstmal von 180 an rückwärts zu zählen und wenn du bei Null angekommen bist, sagst du dir:
nein, ich werden heute nicht rauchen. Solltest du schon vor der Null merken, es geht wieder, kannst du dir
das natürlich auch vorher schon sagen. Ach so, und du wirst merken, dass du die ganzen 180
immer seltener schaffst. O.K., ne dämliche Methode vielleicht, aber mir hat es geholfen, ich komme
kaum noch unter 100 und muss auch nur noch selten zählen.