29.05.2020 13:09

Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

357
357Beiträge
19.03.2014
08:00 Uhr
Hey Drea, wünsche, wohl geruht zu haben. Hm... Meistens reicht es, wenn ich laut "Nein, verp... dich!" sage. (Manchmal hör ich ihn dann fast... So nach dem Motto: "Och menno... Muss die denn so sturköpfig sein?" ) Manchmal, in gewissen Notsituationen, die hier bei mir in der Familie leider ziemlich oft an der Tür klopfen, muss ich mir gegenüber etwas brutaler sein. Dann beiß ich in eine scharfe Chilischote, die ich mittlerweile genauso selbstverständlich mit mir rum schleppe wie "damals" die Kippen. Immer mit dem Gedanken: du kannst alles machen- aber nicht rauchen! So... Ich wünsche dir einen LEICHTEN Tag, liebe Drea. Nicole
18.03.2014
22:54 Uhr
@ Meikel hör auf den Rat einer jungen Frau..... DANKEEEEEE!!!!!!! Meikel, du hast mir den Tag gerettet...oder haben wir etwa schon wieder Abend???? Ich glaube fast, dass wir etwa aus dem gleichen Jahrgang stammen. Keine Ahnung...wie dem auch sei... ich höre es gerne...trallallallalla!!! Hast du meine Nachricht schon gelesen? Darf ich dich das eine oder andere Mal anschreiben?
18.03.2014
22:17 Uhr
Hallo Muerspe, sei willkommen bei den Nicht(mehr)rauchern, einfach gut dich anzuschliessen. Wahrscheinlich bekomme ich viel Schelte hier, aber meiner Meinung nach ist es nicht wirklich wichtig was du mit den Kippen machst die bei dir noch rumliegen solange du sie nicht rauchst! Die Welt wird sich nicht verändern weil du den gesünderen Weg gehst. Du wirst weiterhin Zigaretten und rauchenden Menschen begegnen. Aber du weißt ja warum du nicht mehr rauchen möchtest. Also mach das mit den Restkippen was dir das bessere Gefühl gibt.
18.03.2014
22:09 Uhr
@muerspe, hi & guten abend, hör auf den Rat einer jungen Frau und eines älteren Herren. Tu sie weg, die Kippen. DIE brauchst DU nicht mehr! Willst du das für uns, final für dich tun? Herzlich Meikel
18.03.2014
21:46 Uhr
@ Kecina.... Danke meine Liebe...heute war der Tag tatsächlich nicht so schlimm. Ich hatte die Schmachtattacken besser im Griff...das Leid war nicht sooo stark. Und darüber freue ich mich schon. Verrückter Weise bin ich ultra müde und zugleich sehr nervös. Aber ich kann einschlafen...leider immer noch nicht lange. Und heute bekam ich sogar Heißhungerattacken... immer diese Attacken...die nerven langsam :wink: Auf jeden Fall ein liebes Dankschön, dass du für mich da bist und dich für mich freust. Läuft es bei dir eigentlich gut? Hast du noch viel Schmacht? Was machst du, um den Schweinehund zu überlisten? Da ich vermutlich erst morgen deine Antwort lesen werde, da ich mega müde bin... sende ich dir und allen anderen eine geruhsame Nacht...bis morgen!!!!!
18.03.2014
21:37 Uhr
@ Muerspe 24 Stunden ohne Zigaretten, ohne Rauch und hunderte von giftigen Stoffen.... na wenn das kein grund zur Freude ist?! Glückwunsch!!!!!! Tu mir einen Gefallen und lese meine ersten Zeilen...jeder leidet, die einen mehr, die anderen weniger... aber wir alle leben im Entzug und das Wichtigste hast du erledigt: du hast die Entscheidung getroffen nicht mehr zu rauchen...du hast dem den Kampf angesagt...Generös!!!!!!!!!!!!!! Ob du die Kippen liegen lassen solltest oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich könnte es nicht ertragen und würde mir 1000 Ausreden einfallen lassen, um sie zu rauchen. Am ehsten noch weil alles , gerade am Anfang, automatisch abläuft. Aber anderen nimmt es vielleicht tatsächlich den Druck. Vielleicht hat ein anderer einen besseren Rat. Denke nur daran...du hast dich gegen das Rauchen entschieden...sollen die sich doch in Luft auflösen :lol: Es beginnt schon der 2. Nichtrauchertag!!!!!!!!!!!
18.03.2014
20:12 Uhr
Oh Drea, ich freu mich wirklich riesig über jede Minute, die nicht so kämpferisch ist für dich. Bin stolz auf dich. @Muerspe, herzlichen Glückwunsch zu den ersten geschafften 24 h. Der grandiose Anfang ist gemacht. Vielleicht magst du einen eigenen Thread eröffnen? So wirst du hier besser gefunden, kannst direkt um Rat bitten/ um Hilfe schreien oder einfach nur ne Art Tagebuch führen. Immer weiter, Schritt für Schritt. Auch du schaffst das!
18.03.2014
16:55 Uhr
Hallo, :) wenn ich lese wie gut ihr alle mit dem Rauchstop zurecht kommt, gibt mir das ein bisschen Aufschwung und motiviert mich durchzuhalten. Bei mir ist es allerdings noch keine 24 Stunden her, dass ich meine letzte Zigarette geraucht habe. Ungefähr in einer Stunde habe ich es dann geschafft zumindest diese Hürde zu meistern. Ich muss dazu sagen, dass ich ungefähr 15 Jahre geraucht habe, hier hatte ich bisher zwei große Nichtraucher Phasen. Einmal von 2,5 Jahren und einmal von fast 5 Jahren. Bis ende Januar diesen Jahres. i Ich habe allerdings noch eine Frage die mir auf dem Herzen liegt. Auf meinem Balkon liegt noch eine angebrochene Schachtel Zigaretten. Momentan kann ich mir noch nicht vorstellen sie weg zu werfen. Ich habe die Angst, dass dann der Druck zu groß wird, wieder für Nachschub zu sorgen. So habe ich es nämlich gestern dann gemacht und mehr geraucht als die ganzen Tage zuvor.... Weg werfen oder erst noch liegen lassen??? Im Voraus vielen lieben Dank für die Antworten:)
18.03.2014
16:36 Uhr
Super DRea, auch schon 2 Wochen ohne Ziggigift! Du bist auf einem guten Weg! :sun-2:
18.03.2014
16:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, wow, sind es bei mir echt schon 20000 rauchfreie Minuten??? Danke Kecina, war mir gar nicht so bewusst. Übrigens ist Drea völlig in Ordnung...imerhin heiße ich so :oops: Und dir Mabelle, lieben Dank für die Wünsche , die am Donnerstag wichtig sind. Ich muss schon sagen, ich bin nervös...aber auch froh, dass es nun losgeht...ich fühle mich informiert immer besser und ich habe aufgehört im Internet zu lesen...das machte mich nur kirre und ängstlicher als ängstlich :roll: Maya....Ja, viele beschäftigen sich intensiver mit dem ein oder anderem. Ich bin ja nun auch noch am Anfang...aber wenn ich hier eins schon gelernt habe, ist es die Tatsache, dass Entspannungsphasen wichtig sind. Gönne dir die Zeit, mit DIR selbst. Spüre hin, atme bewusst, nehme dich wahr...als die "neue" Maya...die, die nicht mehr raucht, die Maya, die die Eier in der Hose hat und den Kampf mit dem inneren Schweinehund aufnimmt. KLASSE!!!!!! Ich hatte heute in der Tat einen Tag, der wesentlich "schmachtloser" war, als z.B. gestern. Nicht, dass ich das Rückwärtszählen nicht anwenden konnte :wink:, aber es gibt Tage, da quäle ich mich von Minute zu Minute und es gibt Zeiten, in denen ich mich freue, dass sie weniger anstrengend sind. Ich habe heute sogar schon die bestellten Flyer erhalten...aber der 100 Tage-Kalender ist definitiv auch vergriffen. Sehr schade...den hätte ich gerne gehabt. Ein netter Mitarbeiter schaut nochmal in den Schubladen nach :) villeicht findet er noch einen. Ich hoffe sehr, dass ihr alle den Tag bisher gut gemeistert, erlebt oder genossen habt. Liebste Greets DRea
18.03.2014
09:11 Uhr
Guten Morgen! Dann schließe ich mich mal den lieben Grüßen an einen rauchfreien, angenehmen Tag , für Euch alle, an. Hier ist es zwar grau in grau, aber es ist nicht ekelig kalt. Habe schon für das Mittagessen gekocht. Heute gibt es für die Bagage Chili con Care. Mußtet ihr Euch eigentlich auch "dauerbeschäftigen", in der ersten Zeit? wird das besser werden? Meine Hände brauchen immer, irgendwie was zu tun. LG Maja
18.03.2014
08:54 Uhr
14 Tage, 2 Wochen, schon mehr als 20000 min rauchfrei... Drea (ich schreib das jetzt einfach mal u hoffe, es ist ok für dich.), ich gratuliere ganz herzlich. Und irgendwie liest es sich, als würde es dir heut etwas besser gehen. Wegen deiner Zeilen an Meikel, er ist super. Eine gute Entscheidung, dich an ihn zu wenden. Dein Töchterchen ist sicher stolz auf dich. Und schon allein dafür lohnt es sich, weiter durchzuhalten. Also, Zähne zu und Augen zusammengebissen u durch! :)
Hilfe