Hallo Andrea,
Du hast heute etwas geschrieben was genau zu dem passt, worüber ich schon in den letzten Tagen fantasierte, wenn ich in Deinem Thread gelesen habe. Ich hab mir nur die Zeit nicht genommen, es zu formulieren *zugebundschäm*
"Eine Leere baut sich auf. Und ich finde es gefährlicher, weil es nach Kraftverlust ausschaut "
Wenn ich versucht habe mir vorzustellen, was es sein könnte, dass Dir die Freude auf's Nichtrauchen so schwer macht, hab ich ein Bild bekommen von einer schwer beschäftigten und überaus geforderten Frau und Mutter, die ständig was um die Ohren hat ... und wenn Sie mal raus will aus dem Stress, nach Holland einkaufen fährt *grins* Sie bewegt bewunderswert viel, ist schwer in Ordnung, hilft, wo sie nur kann und bekommt super viel auf die Reihe ... Leider gehört zu ihrem "so-möchte-ich-ja-auch-sein-Selbstbild" auch die Fluppe, die hastig zwischendurch gerauchte, das hektische suchen nach dem nächsten Aschenbecher, das coole "boah, jetzt erst mal ne Kippe", ... oder ähnliches ...
So denke ich mir das, kann ja auch völlig falsch sein ...
Wenn es aber so ähnlich ist, was bitte soll an einer toughen Frau, die so viel leistet und so viel schafft und bewegt, besser sein, wenn Sie raucht? Sitzt und lauert in Dir irgendwo das Selbstbild, dass zur richtigen Bäumeausreiserin die Zigarette gehört, fühlst es sich nur richtig richtig an, wenn die flüchtige Kippe den Stolz aufs aktiv sein betont und unterstreicht? Dann könnte es dieses Selbstbild, dieses fragwürdige Denkmal der erfolgreichen Frau und aktivitätssprudelnden Managerin, mit Kippe cowgirlcool im Anschlag sein, dass Du vom Sockeln stürzen solltest, finde ich. Einfach Seil drum und runter ziehen ;-) Hat man ja schon oft gesehen, wie das geht ... plumbs, schon liegt es zerbrochen am Boden, ganz einfach eigentlich *breitgrins*
Ok, der Sockel steht nu leer ziemlich dumm rum ... Zum Deinem 50ten Nichtraucherinntag darfst Du Dir ein neues Denkmal für die lebenslustig-aktive Andrea von heute wünschen ;-)
So, und jetzt feier ich mit und gratuiere Dir von ganzem Herzen zu Deinen 50 rauchfreien Tagen. Ich finde es einfach wunderbar, dass Du es so weit schon geschafft hast und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg zum rauchfreien Energiebündel :-) Auf dass Dir irgendwann mal nach 50 Tagen wieder einfällt: Ach ja, die Rauchfrei-Seiten, was mag da wohl los sein ... :)