24.07.2023 15:25

Schon 3 Tage ohne Qualm

379
379Beiträge
31.07.2018
15:10 Uhr
Hallo Lilit, klasse, dass du weiterhin dabei bist. Es gibt Vieles was du tun kannst. Lies dich doch mal durch den grünen "Reiter" AUFHÖREN durch. Da findest du viele nützliche Tipps. Es gibt auch eine Hotline, die du anrufen kannst. Jeder Mensch kann tatsächlich sein Gehirn "programmieren". In dem Fall bedeutet das, eine Art innerem Dialog zu führen. Etwa: "Hey Nico, du bist ziemlich stark. Aber ICH bin stärker. Probiere es aus. Durchhalten, Lilit! Es wird leichter, das kann ich dir versprechen. Lieben Gruß Meikel P.S.: mach mal einen eigenen Thread auf. Bist dann leichter zu finden (siehe unten)
31.07.2018
14:42 Uhr
Hallo, hab heute meinen dritten Tag ohne..... Es fällt mir wirklich schwer, trinke viel Wasser, aber der kleine Nicotin Monster lässt nicht locker :bang: Was soll ich bloß tun!? Will nicht mehr rauchen :roll:
31.07.2018
14:33 Uhr
Ich habe mir gerade in meiner Mittagspause Süßkram gekauft. Da wollte ich eigentlich überhaupt nicht mit anfangen, weil Bonbons und Co. ja nicht weiterhelfen, sondern nur auf die Hüften gehen :cry: Ich hoffe, dass der Tag heute schnell umgeht und ich morgen wieder besser ohne Nikotin klar komme.
31.07.2018
13:28 Uhr
Das ist ja wirklich lustig :lol: Gut zu wissen, dass ich jetzt in meinem "Wohnzimmer" bin :wink: Heute fällt mir das Nichtrauchen etwas schwerer als die letzten 4 Tage. Warum weiß ich auch nicht.
31.07.2018
13:14 Uhr
Glückwunsch, jeder Tag ohne Zigarette zählt! Nur nicht die Kraft verlieren!
31.07.2018
12:13 Uhr
Liebe Andrea. Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Nicht Lachen. Unsere Threads hier im Forum, werden von den Usern Wohnzimmer genannt. LG Christian
31.07.2018
10:17 Uhr
@meikel.. Danke für das schnelle Feedback und deine super netten worte! Ich,, oder ich glaube jeder hier weis das sehr zu schätzen! :) Es fällt mir sehr sehr schwer.. Aber ich möchte es schaffen.. Ich möchte ohne das giftige laster weiterleben.. Hat jemand Erfahrung wie lange die entzugserscheinungen anhalten? Wünsche schönen resttag! Grüße phillip :sun:
31.07.2018
09:41 Uhr
Hallo Margie, auch an dich ein :DDanke:D für deine lieben Worte, Du bist ja schon etwas weiter als ich mit dem aufhören, Super!!!!!! :D Ich hoffe, dass ich auch noch dahin komme. Im Moment bin ich abends auch sehr müde, bin gestern schon ins Bett gegangen, als es noch hell war :wink: Mal sehen, wie sich durch den Rauchstopp mein Gewicht verändert :cry:
31.07.2018
09:27 Uhr
Hallo lieber Christian, danke für deine motivierenden Worte :) Wenn bei mir das Gefühl aufkommt, dass ich gerne eine Zigarette rauchen möchte, atme ich tief ein und langsam mit offenem Mund wieder aus. Das hilft mir meistens. Eigentlich ist es ja auch nur noch ein Gefühl. Dann sage ich mir auch oft: Quatsch, du bist doch Nichtraucher, du brauchst keine Zigaretten :wink: Was ich total positiv finde ist, dass ich das Nichtrauchen schon merke. Meine Bronchien haben abends im Bett ganz schön gepiept und das ist jetzt schon nach ein paar Tagen Abstinenz fast weg. Liebe Grüße von Andrea Eine kurze Frage habe ich noch: Was hat es mit diesem Wohnzimmer auf sich?????? :-?
31.07.2018
07:21 Uhr
Hallo und guten Morgen zusammen, Ich hoffe, ihr hattet gestern alle einen netten und rauchfreien Abend. Ich habe mit dem Buch von Joel Spitzer angefangen und finde es sehr gut. Ich habe beschlossen aufzuhören, weil COPD festgestellt wurde. Mein Doc hat mir Tabletten zum Rauchstopp empfohlen, die allerdings auch Nebenwirkungen haben und zusätzlich viel Geld kosten. Also habe ich mir gedacht, dass ich es erst mal ohne Hilfsmittel versuche. Ich habe das Buch von Allan Care gelesen, 2 mal, und dann einfach versucht nicht mehr zu rauchen. Ich glaube, jetzt ist es wichtig zu wissen, dass man nie wieder einen einzigen Zug nehmen darf, sonst ist alles für die Katz
31.07.2018
01:20 Uhr
Hallo Philipp, Und hallo Lilit, seid gegrüßt in der Community. Wir sind eine Interessengemeinschaft, in der alle das selbe Ziel verfolgen: Ein selbstbestimmtes Leben. Wie mächtig diese Droge sein kann, merkt man, wenn man das Suchtmittel weglässt. Gerade die ersten Tage leiden viele unter Entzugserscheinungen. Damit seid ihr nicht allein. Jeder hier in dieser Gruppe bringt seine eigene (Sucht-)Geschichte mit. Ihr beide habt den allerwichtigsten Schritt bewältigt, nämlich den Entschluss gefasst, rauchfrei werden zu wollen. Ichselbst war in den letzten Jahren als Raucher kreuzunglücklich darüber, nicht vom Suchtmonster loskommen zu können. Jede einzelne von meinen täglichen ca. 30 Zigaretten war nur noch ekelhaft. Und trotzdem musste ich weiterrauchen. Um mich herum gab es immer wieder mal einzelne, die mit dem Rauchen schlussgemacht haben .... einfach so! Ichhabe die Nähe dieser Menschen gemieden. Haben sie mir doch vorgemacht, wie willensschwach ich doch war. Das zu ertragen war unerträglich. Und doch. ...dann habe ich ihn gefunden, MEINEN Weg zum NMR (=NichtMehrRaucher) Ihr könnt hier viele Tipps bekommen, EUREN Weg zu finden. Dabei begleiten die Menschen in diesem Forum gerne. Hier zu lesen und zu schreiben kann dabei eine große Hilfe sein. Mein Weg aus der Sucht ging zum Beispiel erst, als ich an einem Gruppenseminar teilgenommen habe. Aber dazu vielleicht später mehr. Ich empfehle euch, einen eigenen Thread anzulegen. Klick auf COMMUNITY, dann auf FORUM. Dort sind verschiedene Oberbegriffe. Wählt den aus, der eure momentane Situation am besten zutrifft. Dann, ganz am Ende der Seite,auf NEUES THEMA klicken. Im nächsten Schritt erstellt ihr den Namen, den das Wohnzimmer bekommen soll, und schwupps kann es losgehen und die anderen User können euch besser finden. Damit erstmal einen lieben Gruß von Meikel
30.07.2018
22:30 Uhr
Hi.. Mein Name ist phillip, ich bin 30 jahre alt... Ich habe die letzten 15 jahre ohne Pause täglich ca. 30 Zigaretten geraucht.. Am Freitag habe ich dann plötzlich aus ekel vor den kippen aufgehört.. Heute ist der dritte tag ohne.. Und ich quäle mich sehr.. Schlechter schlaf, schlecht gelaunt.. Merke selbst, dass ich untypisch unlustig bin... Sogar leicht depressiv.. Aber ich habe einfach keinen bock mehr auf Zigaretten.. Ich will es schaffen.. Hat jemand tips gegen meine doch recht heftigen entzugserscheinung?! Danke vorab.. Und viel Glück allen anderen.. Grüße phillip
Hilfe