Hallo Philipp,
Und hallo Lilit,
seid gegrüßt in der Community. Wir sind eine Interessengemeinschaft, in der alle das selbe Ziel verfolgen:
Ein selbstbestimmtes Leben.
Wie mächtig diese Droge sein kann, merkt man, wenn man das Suchtmittel weglässt. Gerade die ersten Tage leiden viele unter Entzugserscheinungen. Damit seid ihr nicht allein. Jeder hier in dieser Gruppe bringt seine eigene (Sucht-)Geschichte mit. Ihr beide habt den allerwichtigsten Schritt bewältigt, nämlich den Entschluss gefasst, rauchfrei werden zu wollen. Ichselbst war in den letzten Jahren als Raucher kreuzunglücklich darüber, nicht vom Suchtmonster loskommen zu können. Jede einzelne von meinen täglichen ca. 30 Zigaretten war nur noch ekelhaft. Und trotzdem musste ich weiterrauchen. Um mich herum gab es immer wieder mal einzelne, die mit dem Rauchen schlussgemacht haben .... einfach so!
Ichhabe die Nähe dieser Menschen gemieden. Haben sie mir doch vorgemacht, wie willensschwach ich doch war. Das zu ertragen war unerträglich. Und doch. ...dann habe ich ihn gefunden, MEINEN Weg zum NMR (=NichtMehrRaucher)
Ihr könnt hier viele Tipps bekommen, EUREN Weg zu finden. Dabei begleiten die Menschen in diesem Forum gerne. Hier zu lesen und zu schreiben kann dabei eine große Hilfe sein. Mein Weg aus der Sucht ging zum Beispiel erst, als ich an einem Gruppenseminar teilgenommen habe. Aber dazu vielleicht später mehr.
Ich empfehle euch, einen eigenen Thread anzulegen. Klick auf COMMUNITY, dann auf FORUM. Dort sind verschiedene Oberbegriffe. Wählt den aus, der eure momentane Situation am besten zutrifft. Dann, ganz am Ende der Seite,auf NEUES THEMA klicken. Im nächsten Schritt erstellt ihr den Namen, den das Wohnzimmer bekommen soll, und schwupps kann es losgehen und die anderen User können euch besser finden.
Damit erstmal einen lieben Gruß
von
Meikel