29.10.2015
19:37 Uhr
So, nun habe ich 60 Tage ohne Qualm hinter mir, der 5. und der 10. Tag waren bei den bisherigen Versuchen immer so ein kritischer Tag, weil die psychische Abhängigkeit durchkam. Frühmorgens fällt es bisweilen noch schwer mit dem Nichtrauchen...Aber diesmal ist es irgendwie anders; ich lasse Gedanken an Zigaretten gar nicht erst zu sondern lenke mich ab. Schaue in mein Aquarium, höre Musik oder räume zum x-ten Male meine Wohnung auf, wenn`s sein muss auch nachts wenn ich wieder mal nicht einschlafen kann. Zum Fernsehen reicht es noch nicht denn fernsehen und rauchen gehörten immer zusammen. Ich gehe Situationen die mit Rauchen verbunden sind aus dem Weg aber es wird nicht ausbleiben dass man direkt mit den Rauchen konfrontiert wird; da suche ich noch was ich dann mache...Da ist zum Beispiel die Sache mit den Garten...Garten und rauchen gehörten immer zusammen und vergangenes Wochenende ging es in den Garten, und ich glaube doch ich kann diese Assoziation durchbrechen. Von dem ersparten Geld habe ich mir neue Fische und Pflanzen für mein Aquarium und neue Zimmerpflanzen gekauft. Und irgendwie geht es mir auch besser als mit Qualm...:) ...Ich belohne mich für mein bisheriges Durchhalten und ich hoffe doch stark dass das so bleibt.......:)Also, bis zum nächsten Mal....Und meinen Glückwunsch an alle die es bisher geschafft haben:D