26.04.2022 12:24

Und jetzt erst recht....

529
529Beiträge
29.10.2015
19:37 Uhr
So, nun habe ich 60 Tage ohne Qualm hinter mir, der 5. und der 10. Tag waren bei den bisherigen Versuchen immer so ein kritischer Tag, weil die psychische Abhängigkeit durchkam. Frühmorgens fällt es bisweilen noch schwer mit dem Nichtrauchen...Aber diesmal ist es irgendwie anders; ich lasse Gedanken an Zigaretten gar nicht erst zu sondern lenke mich ab. Schaue in mein Aquarium, höre Musik oder räume zum x-ten Male meine Wohnung auf, wenn`s sein muss auch nachts wenn ich wieder mal nicht einschlafen kann. Zum Fernsehen reicht es noch nicht denn fernsehen und rauchen gehörten immer zusammen. Ich gehe Situationen die mit Rauchen verbunden sind aus dem Weg aber es wird nicht ausbleiben dass man direkt mit den Rauchen konfrontiert wird; da suche ich noch was ich dann mache...Da ist zum Beispiel die Sache mit den Garten...Garten und rauchen gehörten immer zusammen und vergangenes Wochenende ging es in den Garten, und ich glaube doch ich kann diese Assoziation durchbrechen. Von dem ersparten Geld habe ich mir neue Fische und Pflanzen für mein Aquarium und neue Zimmerpflanzen gekauft. Und irgendwie geht es mir auch besser als mit Qualm...:) ...Ich belohne mich für mein bisheriges Durchhalten und ich hoffe doch stark dass das so bleibt.......:)Also, bis zum nächsten Mal....Und meinen Glückwunsch an alle die es bisher geschafft haben:D
26.10.2015
21:33 Uhr
[b][color=blue][size=2]Herzlichen Glückwunsch[/size][/color][/b] zu [b][color=blue]140 rauchfreien Tagen[/color][/b]. Hast Du ganz toll hingekriegt. So kann und wird es weiter gehen. LG roberta :fireworksblue:
26.10.2015
20:24 Uhr
Hallo Ute, Das naechste mal ueberlege ich nochmal ganz gruendlich, ob ich 'das bissel' Arbeit annehme. Auch wuerde ich es bevorziehen, wenn Du die Socken farblich vorsortierst. Ansonsten beugel ich die nicht mehr.:wink::kaputtlachsmile: :heart:lichen Glueckwunsch zu gigantischen 140 Tagen.:fireworks: Das verdient doch 'ne Runde :congratchamp:extra. Weiter so. LG, Wera
26.10.2015
12:54 Uhr
[color=red][size=2]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! HAMMER!!! 140 TAGE[/size][/color] :balloonsheart: :kaffeedonout: :champballoongift: :fireworks: Gute Besserung :smileumarmung: :quartfoil:
26.10.2015
10:58 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 140 Tagen Rauchfrei :fireworksblue: Und für deine Genesung sende ich dir Gesundmachbazillen Hab eine schöne Woche Gabi :flower:
25.10.2015
20:41 Uhr
Hallo Uti, Danke für deinen Besuch bei mir! Oh jeee da hat es dich ja voll erwischt! Ich hoffe dass du langsam wieder auf die Beine kommst, es dir wieder besser geht und du zu Kräften kommst! Ich bring dir noch ein :teddy: zum schnelleren Gesund werden! Manchmal wird halt die Nacht zum Tag gemacht, ist doch auch OK. Wichtig mach es so, dass du dich wohl fühlst! Der Schlafrhythmus stellt sich bestimmt nach überstanden Krankheit wieder ein! Richtig und Wichtig ist, dass du dir noch Ruhe antust und dir Zeit lässt! Habe Geduld! Der Garten kann auch warten! Da muss ich auch noch ran! Ich lag aber auch diese Woche mit eine grippalen Infekt flach, der ist aber nun wieder auskuriert! [color=blue]Und toll, wie das Stinkzeug bei dir für Abwehr sorgt! [/color]Ich wünsche dir einen guten Wochenstart! LG Bine :rose:
24.10.2015
14:54 Uhr
Hallo Bazillenmutterschiff, :riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser::riesengrinser: Sobald die Klappe wieder funktioniert, geht´s richtig aufwärts! Weiter so, Mädel, ich lach´ mir derweil meinen Ast fertig, anschließend bedaure ich dann Deine verheulten Mäuse... Liebe Grüße, Brigitte
24.10.2015
11:31 Uhr
Hallo, liebes Magen-Darm-Grippinchen, wie geht´s Dir denn inzwischen? Ich habe gerade eben bei Aki gelesen, dass Du Dich offenbar in ein nachtaktives Teilchen verwandelt hast - konntest Du zwischenzeitlich etwas ausspannen und Dich erholen? Oder bist Du immer noch im Dauereinsatz beim Umarmen von Keramikgefäßen in gekachelten Räumen? Jetzt aber einmal doofe Kommentare beiseite: Ich wünsche Dir gute Besserung und denke bitte daran, sehr viel zu trinken. Der Gewichtsverlust durch diese Erkrankung ist ja okay, aber niemand will vor lauter Austrocknung wie eine verschrumpelte Rosine aussehen... (:oops: War wohl nix mit dem Weglassen doofer Kommentare. :oops:) [b][color=red][size=2]Gute Besserung![/size][/color][/b]:heart: Liebe Grüße, Brigitte
24.10.2015
10:28 Uhr
Gute Besserung wünsche ich dir liebe Ute :flowers: :kaffeedonout: Komm schnell wieder auf die Beine :smileumarmung:
20.10.2015
21:13 Uhr
Hallo Ütchen, ich muss Deinen Gedanken beipflichten. Auch mich stört es ungemein, wenn jemand in meiner Gegenwart raucht, oder ich Leute mit einer Rauchfahne neben mir stehen habe. Oder was viel schlimmer ist, sie mir den Dreck unabsichtlich unter die Nase pusten. Dann könnte ich ko..... Wenn ich daran denke, dass ich früher nicht besser war, dann schäme ich mich für 33 Jahre Rauchen. Ich bin stolz darüber, es bereits geschafft habe 85 Tage durchzuhalten, ich hoffe, dass es noch viel viel mehr werden. LG Regina
20.10.2015
13:20 Uhr
:butterfly: Heute muss ich mich mal wider zu Wort melden und meine Gedanke hier zu hinter lassen. Wenn man ein paar Tage nicht dabei ist und dann hier sieht wer es nicht geschafft hat , wer dem :nikotinteufelchen: widerlegen ist kann es einen sehr leid tun. Auch ich habe Momente wo ich mit mir kämpfen muß, trotz so langer Zeit. Und wenn ich dann im Supermarkt am Regal stehe und jemand weht mit einer [size=2]Nicotin Fahne[/size] an mir vorbei, auf Arbeit es einfach nur abartig Stinkt im Unterstand von den Rauchern. Ich nicht mehr auf meine Kellertreppe muss, seit über einem 3/4 Jahr keine Erkältung mehr habe.....usw. Es gäbe noch viele Dinge zum Aufzählen was das positive am nicht mehr Rauchen ist. Fühle ich trotzdem mit jeden mit der egal aus welchen Gründen auch immer schwach wird. Wir wissen nicht was das Morgen uns bringt. In dem Sinne: [size=2]Bleibt bitte alle Stur und Wachsam.[/size] GLG. Sporbiene- Ute :tanzendepinguine:
17.10.2015
19:04 Uhr
Danke für deinen lieben Besuch und herzlichen Glülckwunsch zu über 130 Tagen rauchfrei. Super, supergut! :fireworksblue: LG Ute :penguin:
Hilfe