Hallo, liebe Ute,
Dank Dir sehr für Deine lieben Zeilen!!! Habe mich sehr darüber gefreut!!!!!!!!!!!!!!!!
Da habt Ihr aber einen reizenden Badeausflug gehabt.........soooooooooooooo viel Hundekacke. Pu. Das ist nicht zu glauben. Und ziemlich bekloppt von den Hundehaltern, denn letztendlich sind sie Schuld, dass man dort nicht mehr in Ruhe liegen und baden kann. Und stell Dir kleine Kinder vor, die kann man da auch nicht spielen lassen.
Vor wenigen Wochen hätten wir zur Krönung vielleicht noch unsere Kippe reingesteckt, in son Haufen. Mm - lecker.
Übrigens habe ich auch Allen Carr gelesen, und zwar gleichzeitig mit dem Einstieg in dieses Programm. Das fand ich eine sehr gute Kombination. Ich hatte tatsächlich den Sprung ins kalte Wasser gewagt, als ich mit dem Buch zu Ende war und gleichzeitig war das auch mein eingeplanter Rauchausstiegstag nach diesem Plan hier. Das paßte ganz gut.
Ich freue mich, wenn ich lese, dass es Dir zwischenzeitlich richtig gut geht und Du von den Schmachtebienen ganz gut in Ruhe gelassen wirst. Das hört sich nach Wohltat an.
Also, ich selbst muß mich zwischendurch ganz schön zusammenreißen, merke recht häufig, dass da jemand anklopft.
Aber ich merke jetzt auch schon, dass ich fast automatisch dann schon gegensteuere. ZB. mit dem langsamen Ein-und Ausatmen oder dem Ballen der Hand und dann "Stopp" sagen.
Naja, ich habe mein ganzes Leben geraucht, also fast, mit 14 angefangen. Grad hatte ich gedacht, dass man sich ja von einem lebenslangen Begleiter trennt, den man oft als Trostpflaster zB. betrachtet hat. Und nun ist das weg. Auch das kann traurig machen, glaube ich.
Oder es macht traurig, dass man selbst sich hat sooo lange veräppeln lassen.
Ich glaube, so in die Richtung geht es zum Teil bei mir. Und alles ist auch noch längst nicht zu Ende gedacht, ich glaube, da werden wir noch über so manche Sachen stolpern.
Einen ganz lieben Gruß erstmal
von Andrea