Hallo Ütchen,
hab grad gelesen, wie Du von dem Schmacht angesprungen worden bist. Wahnsinn! Da kann man wirklich nur sagen: "perfide Sucht!"
Wenn ich aus der Ferne etwas dazu sagen dürfte:
Ich glaube, da sind bei Dir mehrere Dinge zusammengekommen. Die Elternsituation, die Sorgen, die man sich zum Teil auch unterbewußt macht, das Ungewisse, was ihre Zukunft anbelangt. In so prekären Situationen haben wir ja noch mal gern n paar Zigaretten mehr geraucht...das vergisst das Suchtgedächtnis so schnell nicht. Womöglich wird zusätzlich mehr Arbeit auf Dich zukommen und dann ist da noch die Schwester, die Dir einen vorqualmt. Ich vermute mal, dass sie Dir nicht gesagt hat, dass Du gut aussiehst?
Ich schätze, sie hat Dich nicht gefragt, wie Du es schaffst, nicht zu rauchen?
Insgeheim wird sie sich das fragen...aber diese Frage nicht zu dicht an sich herankommen lassen....Wir wissen sicher alle noch wie es war. Diese Angst vor dem Entzug, die Angst vor dem Versagen, die Angst vor der Angst.
Eigentlich hätte Dir ein Lob aus der Verwandtschaft ganz gut getan....
Wenn das nicht gekommen ist, muss ich Dich hiermit loben: Es ist wunderbar, dass Du schon soo lange rauchfrei bist!
Es ist besonders bewundernswert, dass Du Dich jetzt nicht hast verführen lassen! Großartig!
Alles Liebe von Andrea