Ich habe viele Jahre im Sitzen noch Vorne Über gebeugt gearbeitet Damals Durfte man noch Rauchen im Betreib ,Ich über 25 Jahre als Schleifer und Poliere gearbeitet .Da hat man viel Staub eingeatmet und klar auch geraucht ...Nie habe ich den Absprung geschafft bis 2013 die die Diagnose kam vom Lungenfacharzt "Sie haben COPD " ist nicht Repperabel , Kann sein es wird Schlimmer wenn Sie weiter Rauchen und .....Na Man nimmt das als Raucher nicht für Voll .Es Geht ja noch das Rauchen also weiter wie gehabt ..... 1,5 Jahre Lang dann war Schluss Die Lunge Streikt Dauerhusten kenne alle Hustensäfte ja zum Schluss war es dann so das eben nix mehr ging .Die sucht sagt zwar Komm eine hast du dir verdient also zwischen den Husten pausen Nur das Anmachen alleine Brachte einen fast zum Übergeben und ja Atmen not ohne Ende .Man weiss dann wie sich ein Fisch Fühlt der an Land ist und nach luft japst .
Und wenn es Bei dir Dicke kommt so wie gestern dann Denke daran das Du so nicht Enden möchtest ,Weil Frauen diese Krankheit noch schneller und Öfter bekommen können als Männer .Du kannst die Ganze Geschichte wenn du magst unter Erfolgsgeschichten nachlesen "Diagnose COPS 2013 " So war glaube ich der Titel .
Nun man hat sich was Angetan mit dem Rauchen ,Also Gleich was auch kommt im Leben es ist es nicht wert zu Rauchen ,Ob Ärger im Job oder der Fam. ob Unfall oder sonst was Rauchen macht es nicht besser .Sicher ist das Leichter gesagt als getan und man ist Versucht eben zu Alten Krücke hin zu Langen aber darum ist man hier um Um zu Denken um zu Lernen es geht auch anders und zwar sehr gut . Nun kann es Sein das Du dich fragst warum hat der denn nicht eher Aufgehört ? Weil es eine Sucht ist und ich es Alleine nicht geschafft habe und das sollte man sich auch immer wieder sagen es ist eine Sucht und eben nicht nur eine Rauchen ...
Ich Wünsche Dir viele Gute Tage mag sein erst mal so wie Heute aber mit jedem Weiterem Tag wird es besser werden ,Nicht sofort aber das wird schon .
Danke für Dein besuch ,die lieben Zeilen ,Bleib Tapfer man kann es Schaffen und du schaffst das auch . VG Hans:quartfoil::penguin::ladybug: