29.07.2023 20:50

Sprung in die Freiheit

308
308Beiträge
17.08.2019
20:35 Uhr
:ladybug::quartfoil:[b] Du Schaffst das ,weist du wenn ich zu schnell Pedaliere auf meinem Esel :radfahren:komme ich sehr schnell an meine Grenzen . jetzt habe ich zwei Möglichkeiten ein oder ZweiGänge zurück zu schalten um Langsamer zu Fahren oder ich brauche Mehr Motor Kraft also mehr Strom aus dem Akku .Übertragen heisst es Ein Gang Runter schalten es als Gegeben hin nehmen ,sich mal was Gönnen ein Wellness WE nur für Dich um Deine Akkus wieder voll zu Laden damit dein Motor wieder Strom hat . Einen schönen Abend für Dich und ein Gute Nacht und ja einen schönen Sonntag auch wenn er Nass wird . VG Hans [/b]:flowerblue:
17.08.2019
20:33 Uhr
Also, wenn ich in zehn Tagen die Trauminsel erreiche und davon gehe ich momentan aus, solltet ihr euch schon mal wetterfeste Kleidung zulegen. Meine Insel liegt im Norden. Es wird jetzt ja schon etwas stürmischer. Bin so ein Landei:D. Lg Silke
17.08.2019
11:05 Uhr
[b] 170 Tage :champballoongift:ohne Rauch und Teer in 10 Tagen gehts zur Traum Insel ..... Dir Wünsche ich Alles Liebe und ich war auf dem Markt ja Ganz in der Frühe und konnte nicht Wiederstehen ...:gesundesobstgemuese: Da Gabs Sachen die das Leben besser Machen ich hab viel zuviel Gekauft ich lass dir was Hier ... 5 Kg Geduld ...3,5 Kg Hoffnung .... 6Kg Durchhaltewillen .... und 2 Liter Vitamine weil du Kraft brauchst ein Power Frau bist :taenzerin::gefsmilie: Alles gute und Weiter so es Wird besser und Besser .VG Hans:flowerblue:[/b]
16.08.2019
22:35 Uhr
Hallo Silke natürlich kannst Du Fritzileins Link folgen dann bist Du in meiner "ollen Bude" mein altes Wz welches ich eröffnete, als ich mich hier vor einem Jahr zum erstmal angemeldet hatte. Ich bin so ein wenig sentimental, dass ich mir kein Neues aufmache, aber ich weiß wem ich etwas geschrieben habe und wenn Du bei Dir selbst antwortest, plaudern wir hier ein wenig in Deiner gute Stube. Beides geht. Thema innere Ruhe; ich merke häufig das wir scheinbar ähnlich ticken, diese Unruhe ist auch mir sehr unangenehm. Nun habe ich 32 Jahre geraucht (und auch wenn hier immer gesagt wird die Zigarette hilft nicht) mir half das Rauchen beim beruhigen; Leider erst als ich unruhig wurde durch die Nikotinsucht. Ich konnte ja gar nicht mehr unterscheiden woher die Unruhe kam ob vom abfallenden Nikotinspiegel oder weil mir etwas anderes auf der Seele lag und meine einzige Reaktion auf Unruhe (egal welche) war eben Rauchen. Es gibt Menschen die ticken anders, die sagen: "von was für einer Unruhe sprichst Du das kenn ich nicht" die verstehen auch das Problem nicht. Wer es nicht selber gespürt hat kann es nicht nachempfinden, der kann nur versuchen es zu verstehen aber das ist etwas ganz anderes. Ich bin seit 25 Jahren mit einem Mann zusammen der mich in dieser Beziehung nicht versteht, da kann er gar nichts für; er weiß nicht wie sich das anfühlt. Es braucht Zeit bis wir neu gelernt haben wie wir nun als Nicht-mehr-raucher mit diesen Gefühlen umgehen aber liebe Silke ich bin fest davon überzeugt, dass es geht und es ist für mich auch einfacher geworden als ich angefangen habe zu akzeptieren, dass es so ist ohne mit allen Mitteln zu versuchen es zu ändern. Ich habe hier im Forum ganz viel von mir erzählt, auch wenn ich weiß, dass einige damit nichts anfangen können, das sogar belächeln, aber es aufzuschreiben hat mir mehr Erkenntnisse gebracht als es zu durchdenken. Ich habe ganz viele Notizen auf meinem PC, Dinge die mir auf der Seele lagen, habe ich zuerst als Notiz aufgeschrieben und nur einen Teil davon hier gepostet. Das kann ich Dir nur empfehlen schreib alles auf, lies es selbst durch und korrigiere es so, als sollte es ein Fremder lesen und verstehen und dann speichern und am nächsten Tag oder in zwei, drei Tagen liest Du es nochmal durch. Dann fühlt es sich anders an. Wenn Du etwas davon gebrauchen kannst was ich hier geschrieben habe dann nimm es Dir und den Rest läßt Du einfach liegen, wie im Supermarkt da nimmt man auch nicht alles mit. Es ist nur ein Versuch zu erzählen wie es mir geht, ob es auf Dich zutrifft weißt nur Du allein. LG Paul
16.08.2019
22:10 Uhr
Oh Silke, Das ist so doof. Ich hab leider immer noch keinen Tipp. Aber ich wollte dir nur sagen, dass du nicht alleine bist. Und es wird besser. Aber wann, weiß ich nicht. :smileumarmung: bitte bitte, halt durch LG Rita
16.08.2019
21:51 Uhr
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7380 Pauls olle Bude :riesengrinser:
16.08.2019
21:47 Uhr
Hast du mal lasea versucht? Das sind lavendelöl Kapseln. Mir helfen sie sehr gut. Oder haferkraut-urtinktur
16.08.2019
21:45 Uhr
An Paul, leider weiß ich nie so richtig, wie und wo ich dir zurück schreiben kann. Danke für die lieben Worte. Ich erwarte, dass ich irgendwie zur Ruhe komme.Ich weiß auch, dass das gar nichts mit dem Rauchstopp zu tun hat aber ich weiß es,ich weiß es nicht. Ich kämpfe und das mache ich wirklich. Ich will hier ja auch nicht immer nur meckern. Ich versuche das zu analysieren und ich glaube meine Unruhe macht mich so fertig. Bisher halte ich aber durch. Lg Silke
16.08.2019
21:35 Uhr
Muss auch oft an dich denken. Glaub Paul hat vielleicht wirklich recht und in unserem Geist sind wir immernoch Raucher. Die Psyche kann enorm viel auslösen und anrichten, leider. Ich denk ernsthaft über Hypnose nach.
16.08.2019
17:35 Uhr
Liebe Silke, wenn man nach dem Klabautermann etwas schreiben möchte, kann man sich eigentlich nur aufs Sofa setzen, nicken und „Ja genau“ sagen. Aber ich möchte dir eine Geschichte von heute erzählen, bei der Arbeit traf ich meine Kollegin mit der ich viele Jahre gemeinsam geraucht habe und die sagt mir sie rauche seit zwei Wochen nicht mehr. Ich habe ihr gratuliert und sie umarmt und mich gefreut, und dann schaue ich sie genau an und sage „ oje is gerade schwer oder?“ Sie nickte zustimmend „Ja“ und fragt mich wann das vorbei sei, sie wolle sich so gerne freuen. Tja, wann ist das endlich schön, das Nicht Rauchen? Bei mir war es nach 150 Tagen so, dass ich ein gutes Gefühl hatte nicht zu Rauchen. Aber erst viel später fand ich es dauerhaft schön. Es ist ganz anders als ich es erwartet hatte. Ich bin bis heute nicht einen Tag ohne Gedanken ans Rauchen gewesen Aber das muss auch nicht so sein. Vielleicht hast du Vorstellungen vom Nicht Rauchen die sich nicht erfüllen Und du musst von dieser Vorstellung Abstand nehmen, um zu schauen wie es eigentlich ist. Vielleicht ist das Anders sein auch gar nicht so schlecht, oder? LG Paul
16.08.2019
16:37 Uhr
Sicher Schaffst du das ,Wenn nicht Du wer dann ? Ich alte Dampflock :locotoy: habs auch hinbekommen klar ist es schwer und eben nicht Einfach wie so einige immer wieder mal sagen "Ach das war so Leicht ,Ich hab die Ausgemacht und ab da war alles gut " Blödsinn ja echt ich hab dem seine Frau gefragt ja Hörmal wie war das denn mit seinem Entzug war das so wie er mir das sagt ...? Also Hans es war die Hölle Unausstehlich war der Kerl .....:kaputtlachsmile: Ja so viel zu Leicht und Einfach . Aber liebe Silke es gibt eine Ende und es wird Leichter besser werden . Ich hatte ihn:evil: im Urlaub mit immer auf meiner Schulter und er Jaulte mir ins Ohr : Komm Hans nur eine ich sags auch nicht weiter es sieht auch keiner ... Nö ich bin zum Bäcker gefahren und hab mir dann so ein Streuselbröchen gekauft kannst du dir Vorstellen nach Drei Wochen wie ich aussah wie ein Sumoringer :kaputtlachsmile: Nein nicht ganz aber war schon was Drauf gekommen ..War mir aber auch Gleich Wichtig war und ist immer noch Rauchfrei zu bleiben wo bei ich keine Probleme damit habe also nicht mehr . Das Erste Jahr war echt nicht Lustig aber was ist ein Jahr wenn man Überlegt wie Lange man Geraucht hat ich gute 55 Jahre und nach einem Jahr ist alles Gut ist doch Mega gut oder nicht und Du schaffst das Auch . VLG Hans:flowerblue:
14.08.2019
20:47 Uhr
Meine liebe Silke, ich glaube du hast Besucher heut viel nötiger als ich und ich freu mich, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Zur Aufmunterung habe ich dir eine kleine Geschichte mitgebracht: [b]Das Kätzchen[/b] Auf einem Bauernhof stand ein Eimer mit Sahne. Da kam ein junges Kätzchen vorbei und dachte: Oh, wie lecker, da möchte ich doch gleich ein wenig probieren. Mit einem Sprung war es oben am Rand des Eimers angelangt, aber – oh weh – es konnte sich nicht richtig festhalten und landete mit einem Plumps in der Sahne. Es waren aber in dem großen Eimer viele Liter Sahne, zu viele für das kleine Kätzchen. Es strampelte verzweifelt mit den Pfoten herum, um Halt zu bekommen und aus dem Eimer hinauszukommen, aber es gelang ihm nicht. „Ich gebe nicht auf,“ ermutigte sich das Kätzchen selbst und versuchte weiterhin mit aller Kraft, Boden unter den Füßen zu bekommen. Und siehe da: Nach einer Weile bemerkte es etwas Hartes, einen Klumpen, noch nicht genug, um darauf zu stehen. Aber dann, noch einer und noch einer. Je mehr das Kätzchen weiter in der Sahne herumzappelte, desto mehr Halt bekam es mit einem Mal. Was war denn geschehen? Ihr wisst es sicher schon: Da das Kätzchen nicht aufgegeben hatte, hatte es in wenigen Minuten aus der Sahne Butter gemacht und konnte nun wieder aus dem Eimer herausspringen. Ich verspreche dir, auch du wirst in Kürze aus dem Eimer springen. Sei lieb gegrüßt von Matilda - befreit
Hilfe