Hallo Iris,
ich finde mit deiner Ansicht zum Thema Krankengeschichte und Kochrezepte liegst du ganz schön daneben.
Sinn und Zweck dieses Forums ist jedem hier bekannt. Allerdings enstehen hier dadurch auch Kontakte und die werden auch hier gepflegt und dazu gehört auch sich über Dinge auszutauschen, die eben nicht grade was mit dem Rauchen zu tun haben.
Wenn sich die anonymen Alkoholkier treffen reden sie nicht nur über ihre Sucht und grade auch bei Treffen von unheilbar Kranken redet man am wenigsten über die gemeinsame Krankheit.
Was dieses Forum so schön macht ist gerade eben die Herzlichkeit hier und die Menschlichkeit und das Leben dreht sich eben nicht um dieses Päckchen Zigaretten, sondern eben auch um Krankheit, Urlaub, Kochrezepte, Paris H., und, und, und. .
Ich finde deine Ausführungen weit über das Ziel hinaus geschossen und ich ärgere mich grade sehr daürber, besonders weil es bevormundend ist. Wenn du keine Rezepte lesen willst und auch nicht von Krankheiten dann brauchst du es nicht zu lesen. Und stelle das bitte nicht so dar, als dass die neuen hier einen Nachteil davon hätten - das stimmt nämlich nicht! Und gerade das ist eine Frechheit, wenn du mal bedenkst, dass grade z.B. Marion sich hier sehr eingebracht hat und das auch immernoch tut.
@Marion
musst dich nicht immer entschuldigen, wenn jemand große Töne spukt, denn manchmal sind diese Töne ganz schön daneben, um es mal noch höflich auszudrücken.
Peter