03.12.2010 21:35

Hilfe, ich will endlich aufhören! Helft mir bitte!

185
185Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
hi creme21, bin auch grad am anfang hab heute meinen 4. rauchfreien tag.. bzgl der verdauung, kann ich nur sagen wie ich es gemacht hab und es hat auch geholfen. hab am gleichen tag mit apfelessig begonnen, 2 esslöffel mit wasser aufgespritzt.. (hab mal gelesen, das soll entschlacken, entgiften und den stoffwechsel in schwung bringen). dacht mir also das klingt perfekt für mein vorhaben und bei mir wars/ists auch so ;-) ich wünsch dir auf jeden fall noch weiterhin soviel erfolg und gratuliere schon mal dazu :D liebe grüße claudia
03.12.2010
gelöscht
03.12.2010
Hallöchen, ich finds klasse das du trotz der "Nettigkeit" deiner Freundinen durchhälst. Leider gibt es immer wieder Leute in der direkten Umgebung die (aus ihrer Sicht vielleicht sogar zu Recht^^) einem das nicht abnehmen. Aber das führt bei mir eher zu einer jetzt erst recht Einstellung. :evil: Wenn du dann über die schlimmste Zeit hinweg bist, dürfen sie dich zur Entschuldigung mal zum essen einladen oder so. :wink: Und mach dir keine Sorgen wegen der Süßigkeiten, die machen zwar ein bisserl dicker aber dafür nicht krank wie die Kippen. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und kann dir den Chat auch nur empfehlen, war gestern das erste Mal da und mir hats gut gefallen. Liebe Grüße Sandra 5 Tage yeah
03.12.2010
Hallo creme21, hatte dir eigentlich schon einmal Herzlich Willkommen geheissen,aber anscheinend ist mir da was schief gelaufen weil ich den Eintrag bei dir nicht finden kann :oops: Hab wahrscheinlich nicht auf denden geklickt :roll: Wollte mal hören wie es dir den heute so geht?Hast wenn ich nicht irre den 5tag,oder? Liebe Grüsse die Fee
03.12.2010
gelöscht
03.12.2010
Hallo Crem21, das mit der Verdauung war für mich auch ein großes Problem. Ich hab nur verändert, dass ich jetzt morgens Kaffee trinke, anstatt Tee nd schon klappte die Verdauung! Ich habe Kaffee während der Raucherzeit nicht vertragen, aber jetzt geht das und wie gesagt es hilft bei mir. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hallo Creme21, die Antwort heißt "DURCHHALTEN". Das wird alles! Suzpoer, dass du bisher durchhälst. So wie es sich liest hast du den Entzug angenommen und so kannst du ihn auch durchstehen. Das freut mich sehr!!!!! Du hast heute wohl den 5. Tag, wenn du seit 25. aufgehört hast. Da hast du schon einen langen Weg hinter dir - vielleicht schon den schlimmsten Teil. Mach weiter so - das ist super!!!! Ich wünsche dir wieterhin viel Kraft und Standhaftigkeit!! Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
gelöscht
03.12.2010
Hallo Creme21, der 1.8. ist nunnicht mehr weit. Hast du schon Strategien entwickelt, wie Du Dich ablenkst, ws Du Dir Gutes tust ab dem Ausstiegstag? Ich möchte Dir Mut machen, dass Du Dein Vorhaben wirklich umsetzt. Überlege Dir auch für Dein "Frühstück" ein anderes Ritual. Mache es eben ganz anders als vorher. Notfalls ziehe vor dem Frühstück die Laufschuhe an und renne um den Block. Trinke Tee anstatt Kaffee oder umgekehrt. Will sagen - versuche die Morgenzigi so zu verbannen, dass Du ihr nicht zu sehr nachtrauern musst. Wünsche Dir viel Glück und Durchhaltekraft Liebe Grüße Marion
03.12.2010
Hallöchen, ja die Zigarette am morgen, war bis gestern auch mein Liebling. Und ja es ist sau schwer grad auf sie zu verzichten. Aber ich hab festgestellt, wenn ich einfach sofort in die Aktion starte und mich ablenke ists erträglich :D Es waren zwar erst 2 "Morgen Zigaretten" auf die ich verzichtet hab, aber es werden noch viele folgen. :wink: Und auch ich hab viele Versuche hinter mir. DA gehts mir wie Niema. Hab auch versucht mit dem Buch von A. Carr aufzuhören und genauso kurz nach dem Frühstück wieder angefangen. :doubt: Allerdings finde ich nach wie vor das Mr. Carr eine sehr gute Methode gefunden hat, allerdings hat ein Buch für mich nicht ausgereicht. DAher habe ich nun mit diesen Menschen hier das erste Mal ein richtig gutes Gefühl. Also machs wie ich, laß deinen Frust deine Sorgen und Ängste aber auch deine ERfolge hier im Forum raus. Ich bin sicher dann wirst auch du die harte Zeit überstehen. LG Jo
03.12.2010
hallo Creme21, habe derade deinen Eintrag bei Jojena gelesen. Auch ich bin fast 54 J. und habe fast 40 J. geraucht und bin jetzt etwas mehr als 4 Mon. rauchfrei. Habe auch nur " 10 Zigaretten" geraucht. Das heißt aber nicht, dass es deswegen einfacher ist. Ich glaube nämlich, wenn einer 30 - 40 Zigaretten raucht, die Entzugsbeschwerden zwar stärker sind, aber diese Menschen merken aber auch viel schneller eine Verbesserung ihrer körperlichen Leistungsfähigkeit. Auch am Geldbeutel ist es viel besser festzumachen. (Ich habe zu meiner Rauchzeit ca 20€ im Monat gebraucht) Was es uns generell so schwer macht sind die langen Jahre des Rauchens, es braucht jetzt eine Zeit, in der wir vieles neu lernen müssen ohne Zigarette. Ich denke Niema hat dir vieles aufgeschrieben, was du tuen kannst. Also, wenn du wirklich willst, wir helfen dir hier. Gl Bea
03.12.2010
ach noch ein Nachtrag, versuche nicht die Zigaretten zu reduzieren, dass macht sie wertvoller als sie sind. Qualme was das Zeug hält und höre am 1.8.08 auf. Wenn du Fragen hast schreibe in das Tagebuch (von Thommy) oder unter "Glücklicher Nichtraucher" (von Niema7) weil ich áus Zeitgründen nur noch hin und wieder alles lese. Schick dir noch mal ganz viel Kraft. Niema7
Hilfe