03.12.2010 21:35

1. Tag geschafft....

303
303Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Huhu Sigi, kuck an, da lag ich doch mit Feuchtwangen gar nicht soooo daneben. Ich komm aus dem "schwäbischen" Schwaben :wink: . Von Dir aus gesehen hinter Stuttgart. Aber ich bin ab und zu in Nürnberg. Den Hunger bekämpfst Du am besten mit viel trinken und Möhren oder sonstiges Gemüse knabbern. Und das Kopfweh, tja, Tablette nehmen oder aushalten. Aber das sollte sich bald legen, sobald die erste Stufe der Entgiftung rum ist. Die ersten drei Tage sind die schlimmsten, danach wirds zwar nicht leicht aber zumindest etwas leichter. Also Ohren anlegen und durch. :wink: Stell Dir als Abschreckung bloß mal vor, wie eklig das für Dein Enkelchen ist, wenn es von einer Aschenbecher-Oma geknuddelt wird - pfuibah! Schon allein das sollte ein Anreiz sein, oder? Ganz liebe Grüße Bruni
03.12.2010
Hallo Bruni, hey ich wohne auch noch in Schwaben...in Bayr. Schwaben sagt dir Oettingen was??? wo kommst du her wenn du Schwaben schreibst.... Die Rauchgelüste halten sich eigentlich im Rahmen, gehe sogar mit meinem Mann nach draußen wie gewohnt...schaue ihm zu und rauche nicht, (damit er sich ein beispiel nimmt"g") das macht mir jetzt gar nichts aus.....nur das Hungergefühl und die Kopfschmerzen im Moment machen mir zu schaffen.... LG Sigi
03.12.2010
Hallo Sigi, der zweite Tag neigt sich bald dem Ende zu, und Du hast ihn tapfer überstanden. Die leidige Esserei - das Schlimme ist ja, dass man auch mit nicht mehr essen zunimmt. Aber lass Dich deshalb nicht wieder von Nico einfangen. Die "Gelüste" werden weniger. Hm, seh ich das richtig, dass Du irgendwo südlich von Nürnberg wohnst, so Feuchtwangen oder weiter östlich? Bleib weiter so stur und zeig Nico die kalte Schulter, dann hast Du auch ganz schnell den ersten Monat und noch viel mehr hinter Dir. Liebe Grüße von Schwaben nach Bayern Bruni
03.12.2010
Hey Sigi, klick mal oben auf Materialien, dort kannst Du Dir ansehen was drin ist im Startpaket! Den Kalender MUSS man einfach haben, kannst ihn Dir auch online herunterladen und dann ausdrucken, aber der "Richtige" ist vieel besser! :wink: Jau, der Körper ist völlig verwirrt, macht Sachen mit einem die hat man so in der Form nie für möglich gehalten! Gewöhne Dich an diese "Macken" und stelle sie frühzeitig ab bevor sie "Schaden" anrichten! :D Ständig rennen nach dem tinken ist nicht schlimm, spült die Nieren und entgiftet zusätzlich! Schau nur daß Du nicht die halbe Nacht auf dem Thrönchen sitzen mußt! :razz: Morgen ist ein neuer Tag und Du wirst wieder anders "drauf" sein, WIE weißt Du nicht genau, somit jedesmal eine neue "Überraschung"! Laß Dich nicht verunsichern und bleibe STARK, dann kann Dir nix passieren! Bis danni Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Klaus, ja habe mich da angemeldet, was ist in dem Starterpaket drinne?? Ja Hunger hat man leider mehr ...das stimmt..könnte den ganzen Tag essen...aber passe schon auf was ich esse.. Habe heut den ganzen Tag Tee getrunken...aber da muß man ja ständig rennen :roll: Naja aber der 2. Tag ist jetzt auch schon fast überstanden ...wenn es auch hart ist ...ich schaffe das!!! LG von Sigi
03.12.2010
Hey Sigi, wie schaut's denn aus bei Dir? Wenn ich das richtig lese haut es Dich wie in der brühmten Achterbahn von einer Seite zur anderen und Du weißt manchmal nicht wo oben und unten ist! Na, alles halb so schlimm, sterben wirst Du davon nicht, es sei denn Du fängst das RAUCHEN wieder an, dann kann Dir das niemand garantieren! :wink: In wieweit hast Du Dich vorbereitet auf dieses Projekt? Bist Du offiziell im Ausstiegsprogramm angemeldet und bekommst ab morgen Unterstützung von der BZgA? Besorgst Du Dir das Startpaket noch? VORSICHT, die allgegenwärtige Floskel daß Nicotinaussteiger DICK werden ist in sofern WAHR, daß sie anstatt der Fluppen alles was essbar ist in sich hineinstopfen! Fürwahr eine sehr SCHLECHTE Ersatzdroge! Zügel Dein Verlangen danach, trinke lieber mehr und ausgiebig! Weiterhin viel Spaß beim Abenteuer NICHTmehrRAUCHER werden! Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
liebe Dagmar ...dann bin ich ein Jahr älter als du...bin ein 54er Jahrgang. Jetzt hab ich erst mal den rest vom Kartoffelsalat von heut Mittag verspeist ...jetzt gehts mir wieder ein bischen besser :lol: LG Sigi
03.12.2010
Hallo Sigi, ich bin Jahrgang 1955, also jetzt 53 Jahre "jung". Wegen des Entzugs bin ich wohl nicht das zu verallgemeinernde Beispiel. Beim Lesen hier ist mir aufgefallen, dass ich sehr wenig Entzugserscheinungen hatte (habe) im Vergleich zu den anderen. Deshalb glaube ich auch, dass das bei jedem individuell anders ist. Einfach Augen zu und durch ! Liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/i080.gif[/img]
03.12.2010
Liebe Dagmar, Danke dir für deine tröstlichen Worte..das tut echt gut...ist nur gut das ich zur zeit nicht zur Arbeit muß...sonst würde ich es glaube nicht schaffen. In unserem Betrieb wird Akkord und Schicht gearbeitet. Und du glaubst gar nicht wiiiie gut das tut da in der Pause eine zu rauchen..... :roll: Aber da wir ja Autozullieferer sind haben wir jetzt 4 Wochen dicht....und dazu bin ich noch im Krankenstand...habe also viel Zeit die gröbsten Hürden zu nehmen. Bin ja mal gespannt wann der größte entzug nachläßt :evil: und der mich losläßt... wünsch dir nen schönen Abend LG Sigi PS: was bist du für ein Jahrgang...habe festgestellt es sind sehr viele Frauen hier im gleichen Alter....
03.12.2010
Hallo Sigi, das erinnert mich ganz stark an mich, als ich noch neu hier war und immer nur dachte:"... die sind alle schon so weit, [b]da kommst du nie hin[/b]." Soll ich dir was Tröstliches sagen? Es ist noch gar nicht lange her und ich [b]bin so weit gekommen[/b] und es war [b]gar nicht so schwer[/b] wie ich befürchtet hatte. - Ich habe aber alle anderen Sachen in dieser Zeit dem Rauchausstieg untergeordnet, Forum lesen und schreiben hatte oft absolute Priorität und es hat geholfen durchzuhalten. [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g105.gif[/img] Du musst es dir nur zutrauen und ganz stur daran festhalten. [b]Du willst nicht rauchen.[/b] Dann tust du es auch nicht. Liebe Grüße von Dagmar
03.12.2010
Hallo Dagmar, habe mich gerade ein bischen bei dir durchgelesen, und bin ein besserl neidisch das du schon sooviele rauchfreie Tage hinter dir hast. Wollte ich wäre auch schon soweit :roll: Heute geht es mir echt nicht gut...aaaaaaber da muß ich durch..bin froh mit euch darüber quatschen zu können, und wenn ich lese im Forum sehe ich das ich nicht alleine mit den Problemen bin :D LG Sigi
03.12.2010
Hallo Sigi, schau mal bei Cosgan.de. Und das mit dem Appetit hatte (habe) ich auch. Ich versuche zwar, dem Verlangen nach Essen nicht immer nachzugeben, aber besser essen als rauchen, oder? [img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/b040.gif[/img] Liebe Grüße von Dagmar
Hilfe