03.12.2010 21:35

1. Tag geschafft....

303
303Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Danke für eure Willkommensgrüße, habe jetzt ein bischen geschlafen, hat aber auch nicht viel geholfen...könnte alles in mich reinfuttern was mir über den Weg läuft..na hoffentlich wird mir d net schlecht... jaja.über 30 jahre rauchen kann man nicht von heute auf morgen ablegen..noch was ... wo habt ihr die tollen Smilies her?? LG Sigi
03.12.2010
Hallo Sigi auch von mir ein herzlich Willkommen [URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/SternUp.gif[/IMG][/URL] Liebe Grüße Brigitte
03.12.2010
Hallo Krebserl / Sigi, ich hab grad gesehen, dass du neu hier bist. Also auch von mir ein ganz herzliches Willkommen hier und Glückwunsch zu der Entscheidung [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/k015.gif[/img] Du brauchst ein bisschen Zuspruch heute? Aber das ist doch gar kein Problem. Bitteschön! Du schaffst das auf alle Fälle, wenn du weiterhin so stark bleibst und an dich glaubst. Ich geb dir auch noch ein bisschen Kraft dazu und eine Portion Durchhaltevermögen. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n025.gif[/img] Wenn dann noch die Kerzen vom 3. Advent dazu erstrahlen, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d070.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d070.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/d070.gif[/img] ist alles nur noch halb so schwer. Ganz liebe Grüße von Dagmar
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, @ Bruni...du hast recht...ich lebe in Bayern...am Riesrand ..wenn dir das was sagt..an der fränkischen Grenze. Und daher denke ich das es heut nicht nur der Entzug ist sondern wir haben heute Föhn vom Feinsten...Werd mich nach dem Essen ein bischen hinlegen und schlafen..dann vieleicht einen Spaziergang machen...oder zu meiner Tochter fahren und das neue Enkelchen das es seit dem 3. 12. gibt besuchen LG Sigi
03.12.2010
Huhu Sigi, die Entgiftung läuft, da gibts schon mal Schwitzerei, Kopfschmerzen, Unkonzentriertheit und sowas. Lenk Dich ab, gönn Dir einen schönen Spaziergang, und mach weiter so! Liebe Grüße Bruni PS: Sag mal, Krebserl klingt so nach Bayern oder Österreich???
03.12.2010
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen Sigi, SUPER, Tag 2 steht an und Du fühlst Dich trotz kleiner Wehwehchen GUT! Na, das geht sich doch schon mal toll an! Schwitzen, Kopfaua und sonstiges Ungemach sind eindeutige Anzeichen dafür, daß Dein Körper gerade mächtig am kämpfen ist! Er ist mehr als "verunsichert", was geht da ab, kein Nicotin mehr, was ist los, Notfallprogramme werden gestartet, Spähtrupps ausgesand um nach dem ausbleibenden Nachschub zu sehen, es herrscht Panik und wildes Durcheinander in Dir weil mit soetwas nicht gerechnet wurde und genaso fühlst Du Dich jetzt... etwas "ANDERS"! Laß es cool angehen, nimm' es so hin und erlebe es bewußt, verdränge es nicht das Gefühl Scheiße drauf zu sein, es geht vorbei, WANN kann jedoch nicht vorausbestimmt werden, doch es geht vorüber! Beschäftige Dich, laß keine Langeweile aufkommen, trainiere die Finger und verabschiede Dich von Ritualen welche Dich an Fluppen erinnern, bzw. womit Du sie verknüpfst! Schneide Dir einen dicken Strohhalm auf Ziggilänge zurecht und sauge damit Luft ein, so simulierst Du einerseits das "Rauchen" andererseits haben die Fingerchen da was wo sie sonst auch etwas hatten! Gehe raus, atme tief und bewußt den Sauerstoff ein den Du zuvor nur als lebensnotwendiges "Beiwerk" betrachtet hast, fühle in Deine sich jetzt regenerierenden Lungen hinein und mach Dir bewußt daß sie sich langsam von dem Gift befreien! Schlafe wenn möglich viel, so entzieht der Körper am schnellsten und am effektivsten! Und das allerwichtigste ist, FREUE Dich daß es nun endlich VORBEI ist und Du Dich demnächst nur noch SUPERGUT fühlen wirst! Ich und wir alle wünschen es Dir, TU es und es wird GUT! Viele Grüßchen an Dich und Deinen Mann vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Danke liebe Hermine, Puh heut kann ich schon aufmunternde Worte gebrauchen, heute überfallen mich die Entzugserscheinungen heftig....bin mal gespannt was noch so alles kommt :roll: LG Sigi
03.12.2010
Willkommen, liebes Krebserl, Gut, daß Du Dich zum Nichtmehrrauchen entschieden hast! Einfach wird es nicht werden - aber das weißt Du ja! Hier im Forum ist immer einer für Dich da , um Dir zu helfen, zu trösten, zu umarmen, aber auch, um Dich auf den rauchfreien Weg zurückzubringen. Auch ich, heute 56 NR-Tag, wäre ohne das Forum nicht so weit gekommen!!!! Du bist also in bester Gesellschaft! Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent, möglichst ohne Ärger mit :evil: Liebe Durchhaltegrüße Hermine
03.12.2010
Hallo Ulli, Oh ja ist nicht einfach heut ...habe Ohrensaußen...kann man da nen Hörsturz bekommen??? höre auf dem linken Ohr fast nichts mehr seit einer Stunde :shock: hoffe nur das es vorüber geht... Verlangen habe ich eigentliche keines. Meinem Mann ist es noch nicht so ernst wie es scheint.. er hat geade geraucht und mir hat das gar nichts ausgemacht...muß dazu sagen bei uns wird nicht im Haus geraucht...was vieles erleichtert. Ich will es auf jeden fall schaffen durchzuhalten...vieleicht motiviert es ihn auch... Gruß Sigi
03.12.2010
hallo krebserl, auch von mir herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung. bei mir ist es grade mal 15 tage her das ich meine letzte ziggi geraucht habe. ich muss sagen gott se dank bin ich irgendwie hier im forum gelandet. zuerst habe ich mich kreuz und quer durchgelesen und dann auch mal zu wort gemeldet. hie kannst du dich so richtig auslassen und dir (wenn es sein sollte) den frust von der seele schreiben. mit anderen worten. hier stehst du nicht alleine im schnee. wünsche euch allen einen schönen 3 advent. gruß ulli
03.12.2010
Hallo ihr lieben Helferlien, Hatte eine etwas unruhige Nacht mit vielen Schwitzattaken, was aber bei mir fast normal ist da ich ja noch mitten im Wechsel bin. Außer leichten Kopfschmerzen geht es mir gut. Habe mir jetzt eine Kanne Tee gemacht...damit ich was zu "festhalten" habe. Ich hoffe euch allen geht es auch gut und wünsche euch einen wunderschönen rauchfreien 3. Advent LG Sigi
03.12.2010
Hallo liebe Brunhild und lieber klaus, vielen Dank für eure Beiträge, freue mich sehr über eure antworten, Werde mal etwas über mich erzählen... hatte eigentlich mit 15 angefangen zu rauchen, ab und zu mal eine ...es war ja sooo cool damals...als ich 18 war bekam ich mein 1. Kind und hörte auf....fiel mir ja damals noch ganz leicht. Fing dann wieder an damit...aber auch noch nicht so stark...dann kamen noch 2 Kinder und da habe ich auch nicht geraucht...das waren 5 Jahre ..danach war mein damaliger mann arbeitslos...und rauchte den ganzen Tag ..also machte ich mit...mit der zeit wurde ich dann zum echten Raucher. Und als dann die ehe zerbrach..da mein damaliger mann auch Trinker war hatte ich erst recht einen Grund. Als ich alleine war war es ein trost....und als ich meinen jetztigen mann kennenlernte war ich froh das er auch Raucher war. Ich rauchte gerne... aber mein Herz sagte mir in letzter Zeit das es Zeit ist damit auf zu hören. Hatte vor kurzem einen Born out...und bin im Moment im Krankenstand...und das ist ein Grund für mich auf zu hören...es ist höchste Zeit..ich hoffe nur das ich es schaffe...der Tag heute ging eigentlich ganz gut vorüber...hihi hatte regelrechte Putzwut... naja schauen wir mal wie der morgige Tag verläuft ...werde jetzt schlafen gehen denn mir ist etwas schwindelig.... wünsche euch allen auch ein gute Nacht :D
Hilfe