03.12.2010 21:35

seit 15 Tage rauchfrei, Ziel ist für immer

162
162Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Maria, Klasse - schon 21 Tage oder 3 Wochen Rauchfrei! Dazu mal ganz herzliche Schulterklopfer! Es wird besser mit jedem Tag und die Versuchungen vom :evil: kommen nicht mehr so oft und nicht so dolle. Aber Du hast das ja bisher toll gemacht, mach es einfach weiter so! Einen schönen rauchfreien Abend wünsche ich Dir LG. Hermine
03.12.2010
hey, cool, ick gratuliere dir zu den ersten 20 tagen! ich bin auch total erkältet, also sind wir leidensgenossinnen.. ich unterstütze meine körper bei der abwehr grad (noch) mit hausmittelchen, also rein pflanzlich... allerdings kann ich irgendwie nicht so richtig schlafen... :(...hab irgendwie so viel energie... :) ich wünsch dir jedenfall nen schönen 21. rauchfreien tag, mensch, dit sind ja dann drei wochen!!!! und gute besserung natürlich! linda
03.12.2010
Hey, Maria 2, super, die ersten 20 Tage sind geschafft. Mach weiter so, und Du wirst sehen, die nächsten 20 werden auch keine bösen Überraschungen bieten. Glückwunsch Bruni
03.12.2010
Hey Maria 2 wow, 20 Tag schon, das sieht gut aus und wird was wenn Du genauso weitermachst! Jeder Tag ist in Punkto Fluppenweglassen ein ERFOLGSERLEBNIS, das solltest Du Dir allabendlich bewußt vor Augen halten und den inneren Vorbeimarsch mehr als genießen! So motivierst Du Dich selbst und tankst neue Kraft um am nächsten erneut etwas tolles zu ERLEBEN! :wink: Alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Maria2 Auch von mir noch alles gute zum 20 Rauchfreitag :razz: :razz: :razz: .Ist doch ein schönes Gefühl schon so viel geschft zu haben oder.Wenn man einmal so weit ist da will man doch auch alles :) :) :lol: :lol: .Also weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Man liest sich lutz
03.12.2010
Tag 20, ja danke für die Wünsche und "Mahnungen"; heute gleich 2mal Sitzungsstress, sonst musste die Pause immer für die Fluppe und so weiter reichen, heute ganz entspant mit den Kollegn geplaudert, und dabei Pfefferminz aus dem Starterpaket gelutscht. Ich bin allerdings auch so erkältet im Nasen und Atembereich, ich würde überhaupt keinen Rauch vertragen, Und hier ist Schnee-Cjaos auf den Strassen, entwder sie haben keine Autos und Meschen mehr oder kein Streugut, ich wünsche allen eine entspannte Woche und soviel Spass im Schne, wie jede/r es sich wünscht. Maria2
03.12.2010
Hallo Maria! Glückwunsch zu der Pflasterreduktion und zur weiteren Rauchfreiheit! Das wird was! Das Verlangen wird noch ein Weilchen bleiben, bzw. immer mal wieder kommen. Aber man/frau lernt ja damit umzugehen und außerdem wird es immer weniger intensiv. Für mich ist das alles eine sehr wichtige Erfahrung und ich bin so froh, mich nicht mehr tagaus, tagein zu vergiften und mir nicht mehr die Luft zum Atmen abzuschnüren! Schicke dir Power und Genesungswünsche für die Erkältung! Petlupa :)
03.12.2010
Huhu Maria2010. Ei gucke mal da.Heute bist du schon bei Tag 19.Geht doch wunderbar. Mach immer schön so weiter.Und ehe du dich versiehst denkst du garnicht mehr an diesen ollen Stinker. Glg Anja :wink:
03.12.2010
Hi Maria 2, für mich ist er immer der fiese Gelbling oder der :evil: , denn ich habe auch einen lieben Menschen mit dem Namen Nico... Ansonsten wünsche ich dir für heute einen guten Wochenstart und keine weiteren Begegnungen mit dem o.G.! :razz: VG, Petlupa
03.12.2010
Ach vielen Dank an alle, Dass es so scheinbar leicht bei mir ist, hat a vielleicht mit dem Pflaster zu tun und b) dass ich mir gerade Auszeiten geben konnte und rumrennen und aufräumen und stricken und schlafen (heute bis 11:00 oweia) und gemüse kochen und Schlitten fahren konnte. Wenn der "normale Wahnisnn" kommt, brauchts Kraft. Gegen den Gelblichen (danke Klaus). Ich hab nen guten freund, der nico :evil: heißt, ich kann das negative so schlecht dran binden, ich hab die Assoziation vom cold turkey, ich stelle mir immer so einen nackten, fiesen Truthahn vor, der auf mich einhacken will, ich habe die in Amerika mal gesehen, wilde Truthähne, die sind wirklich potthäßlich Gruesse Maria 2
03.12.2010
Hallo Maria2, schön, dass Du ins Forum gefunden hast und super, dass Du die schlimmsten Tage des Entzugs schon hinter Dir hast. Was Nico betrifft, hast Du ja auch eine sehr bewegte Vergangenheit, das kenn ich, ich war auch schon mal 7 Jahre lang "clean". Mich hat das allerdings lange Zeit davon abgehalten, nochmal anzufangen aufzuhören - ich wusste schließlich, was in etwa auf mich zukommen könnte :wink: Wenn Du zu denen gehörst, denen es relativ leicht fällt, dann freu Dich und genieß es. Es muss da wirklich nichts "Schlimmes" mehr nachkommen, aber nicht leichtsinnig werden! Weiterhin viel Erfolg Bruni
03.12.2010
Hey Maria 2, das freut mich natürlich daß Dich meine Zeilchen mit dazu anregen konnten, es dann doch zu tun, AUFHÖREN mit dem Mist! Na mönsch, wir sind doch hier nicht im Altersheim "Ruhe bald sanft"... ähhm, wo sich nur über mißlungene Hüftgelenkop's, schlechtsitzender Zähne und künstlichen Darmausgängen geschrieben wird, wir sind schließlich nur bedingt krank, ansonsten "nur" SÜCHTIG und sowas kann behoben werden wie Du unschwer feststellst! Somit darf und soll auch gelacht werden, das Leben ist viel zu kurz um es UNfroh und ohne ein tägliches Lächeln zu genießen! Jau, daran kann ich mich auch noch gut erinnern, bin schließlich noch 3 Jährchen älter als Du! War 'ne coole Zeit als das BH-Männchen noch über und durch den Bildschirm düste, die lockeren Cowboys mit Fluppe im Mundwinkel die Ponterosa stürmten und in jedem Durbritge oder sonstigem Unfugfilm vor lauter Qualm die Darstellen kaum sichtbar waren! Gehörte einfach dazu, niemand machte sich 'nen Kopp was für Spätfolgen daraus entstehen und NIEMALS hatte ich anfänglich mit dem Gedanken auch nur gespielt jemals wieder damit aufzuhören! Der Mensch neigt aber dazu älter zu werden, was zufolge hat das auch das Hirn altert und evtl. reifer wird, und falls die Alzheimer noch nicht soo dermaßen heftig zugeschlagen hat dem dazugehörigen Körper signalisiert daß Rauchen einfach nur Scheiße ist und aufgehört gehört! Tja, und bei den hier Versammelten hat diese Einsicht tatsächlich stattgefunden und sich eine Metamorphose angebahnt, worauf wir alle getrost MEGASTOLZ sein können! Jetzt ist für Dich genau der richtige Zeitpunkt gekommen um zu WIDERSTEHEN, diesen lechzenden, sabbernden und schleimigen Sprüchen vom ekligen Gelblichen, der es immer wieder versuchen wird Dich erneut rüberzuzerren in seine stinkende Höhle! Laß es niemals mehr dazu kommen, mach' es Dir vielmehr SAUgemütlich in Deiner neu erlangten FREIHEIT! Denn schön ist es hier! Weiterhin viel Spaß beim RAUCHfrei'ern, bye Klaus ! 8)
Hilfe