03.12.2010 21:35

seit 15 Tage rauchfrei, Ziel ist für immer

162
162Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Maria, wir hatten uns ja schon kurz im Chat am Dienstag getroffen. Nun begrüße ich dich auf das allerherzlichste hier im Forum! Und Glückwunsch zu [b]15 Tagen[/b], denn das ist schon eine beachtliche Leistung! Lasse dich nicht beirren und gehe die Sache nun weiter peu a peu an. Du kennst ja eigentlich den Prozess, denn du warst ja schon beachtliche 6 Jahre lang clean. Das gilt es nun auch ein Stück weit anzuknüpfen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke viele Durchhaltegrüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Biene, danke für das welcome, werde ich alles machen, das mit dem melden und so. Ablenken vom Stress, geht glaub ich nicht, ich bin immer etwas nervös, und sag mir jetzt immer, mit Kippe wird nix besser oder leichter, und versuche mich runter zu fahren, das mit dem Wasser ist gut, ich habe dann zu den Kollegen gesagt, "jetzt gehe ich erstmal ein Glas Wasser trinken". Zu Hause ists der Kräutertee. Da habe ich übrigens eine Auswahl, da muss ich mich erstmal für den richtigen entscheiden, (mit Ingwer oder ohne z.b.) dann muss ich ihn machen und dann wird er in Ruhe getrunken. Zum Pflaster, ich bin nach Fragströmtest stark abhängig, (und glaube sowieso immer, was auf der Packung steht), also habe ich für drei Wochen die starken und werde nach Anleitung absetzen. Nach 14 Tagen habe ich seltsame körperliche Reaktionen, die können aber auch mit anderen Sachen zusammenängen, weiß man ja nie. Heute schmeckt zum beispiel alles salzig, alle getränke, alles essen. Und der Geruchssinn ist nach ca. 1 Woche wieder besser geworden, seit 2 Tagen finde ich da auch alles seltsam, vor allem das Pflaster. Mal abwarten, was passiert, wenn ich die Dosis reduziere. Gruss Maria 2010 :wink:
03.12.2010
[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c009.gif[/img] Maria, schön das es endlich wieder klappt das man sich hier neu anmelden kann!! Das war ja wohl echt ein Desaster!! :shock: Also ich wünsche dich erstmal Herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/flowers/043.gif[/img] hier in unserer wundervollen RF-Family! Hes und super das du schon Seit dem 23.12 RF bist!!! Super!!! [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif[/img] Ja der Stress macht einen schon in der ersten Zeit zusätzlich zu schaffen. Leider! Wie lenkst du dich dann ab?? Ich habe auch mit Pflaster entzogen jedoch nur 4 Tage mit den leichtesten und dann hab ich Sie weg gelassen! :oops: Zusätzlich hab ich mich mit Möhren und Gurkenstreifen voll gefuttert und hab Unmengen an Wasser und Tee und all son Zeug getrunken! Und ich kann dir sagen das hilft wenn man Schmacht auf nen Giftstengel bekommt! Also einfach einen GROßEN Schluck wasser trinken wenn der Schmacht kommt! Okay!? [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c013.gif[/img] Und das schreiben und lesen wird dir hier auch sehr gut weiterhelfen!! Immer melden wenn was sein sollte oder auch einfach nur so um uns zu berichten wie dein Tag so in Freiheit war! Ich schicke Dir nun zur Unterstützung gaaanz viel Willenskraft und Sturheit im Kampf gegen Nico rüber!! Du wirst den Kampf gewinnen!!!! Einen schönen RF-Abend wünsche ich Dir! Lg die Biene :wink:
03.12.2010
Hallo Biddy, danke für die Nachfrage, das mit den Plänen, statt Zigarette, also die nach dem essen oder als Pause "jetzt ertsmal ne Zigarette" habe ich tatsächlich mit der Strickarbeit ersetzt, also ich bin sonst keine Strickerin, habe das immer nur in Ausnahmesituationen gemacht, jetzt bin ich ganz vernarrt in mein "Bolerojäckchen", also zu Hause, wenns Zeit für ne Pause ist, setz ich mich hin und strick eine reihe. Bei der Arbeit muss ich viel Gespräche führen und oft auch Konflikte und so aushalten, da weiß ich noch nicht so recht, hier hilft erstmal auf alle Fälle, dass wir nirgends rauchen dürfen, was ich gerade entwickele ist die Übung hier aus dem programm: Beim Einatmen bis bis 5 (8) Zählen, "ich bin ruhig" und dann wieder mit Zählen ausatmen. Ich habe ein bißchen Sorge, dass ich die Klippen und Fallen unterschätze. Gruss Maria
03.12.2010
Hallo und herzlich willkommen Maria, den wichtigsten Shcritt hast du schon getan :Du hast deine letzte Zigarette geraucht! Super ! Die schwierigsten Tage hats du auch schon hinter dir ! Jetzt kommt es nur noch auf deinen fetsen Willen an ,dann ist der Rest nicht mehr ganz so schwierig! Da du ja schon mal aufgehört hast weißt du ,das es noch schwierige Zeiten geben wird und spürst es ja jetzt schon bei Stress ,aber dafür hats du dich ja jetzt hie rangemeldet ! Wir werden da sein ,wenn du Hilfe brauchst ! Also auf gehts zu den nächsten 15 Tagen ! Hast du schon einen Plan entwickelt was du anstelle der Zigarette machst ???? z.B .trinken oder Möhrchen knabbern oder sowas ???? Lieben rauchfreien Gruß biddy
03.12.2010
Hallo Nichtraucher, Forum, Unterstützerfamilie, Nochraucher, Entschlossene und Unentschlossene .. Ich bin so froh, dass ich nun auch nach technischen Schwierigkeiten hier schreiben kann. Nach meinem Entschluss, am 23.12.09 die letzte zu rauchen, bin ich in der Vorbereitung auf diese Seiten der BZgA gestoßen und auch auf das Forum und war sehr positiv angetan. Und habe dann gleich am ersten Chat meines Lebens teilgenommen, aber das Forum ging nicht, na egal. Und habe meinen Plan umgesetzt. Da Weihnachten bei mir aus unterschiedlichen Gründen eher ruhig ist, hat es geklappt. Am 23.12. habe ich nach der letzten, die restlichen Zigaretten mit dem Brotmesser hingemetzelt und seitdem nicht mehr geraucht. Geholfen hat (neben dem Stöbern im Forum) die rauchfreie Umgebung, auch bei der Arbeit. Jetzt hat der Arbeitsalltag mich wieder eingeholt, Hektik und Druck und , wie blöd, die Schmacht steigt. Na egal, nix wird leichter mit Zigarette. Ich habe ca. 32 Jahre so um die 23 bis 25 täglich geraucht, unterbrochen von 6 Jahren vor 10 jahren und bin damals schleichend wieder eingestiegen. So viel erstmal. Ach und ich unterstütze das mit Pflaster, wer darüber mehr wissen will, möge sich melden. Maria
Hilfe