03.12.2010 21:35

seit 15 Tage rauchfrei, Ziel ist für immer

162
162Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
ach je maria, das hört sich bei dir ja auch nach so ner berg- und talfahrt an. und ich kann es sooooo gut mitfühlen. mann will einerseits gar nicht mehr rauchen und hat aber noch nicht das passende ventil für einen gefunden, oder? trotzdem wirst du das packen. da bin ich ganz sicher. hoffe du schaffst es morgen in den chat, dann kannst du dich mal richtig ausweinen. liebe grüße [img]http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv17.gif[/img]
03.12.2010
Ach Ihr Lieben, danke Euch, das mit dem Atmen versuche ich dann auch mal wieder. Es ist einfach so eine Mischung von beruflichen Stress und privatem Chaos, da suche ich noch den Halteknopf für das Karussell (ist aber zu lange für hier).# Das haben aber viele, Danke petlupa, ich werde an die 100 Tage denken. Also zum Rauchfrei werden, ich rauche nicht: Ziel bleibt "für immer", das ist fast das einzig stabile. 67 Tage sind gut, und ich pfeiffe auf :evil: . Müsste aber nicht dauernd sein. Ist auch blöd, so beim Arbeiten und den Anforderungen geht es, jetzt wächst die Schmacht beim Entspannen. An alle, die noch nicht soweit sind, es lohnt sich, ich will mir nur von der Seele schreiben, was los ist. Ich habe vor 67 tagen :D auch noch gedacht, das schaffe ich nie, und ich schaffe es, nur nicht die Stolpersteine leugnen. Klar bleibe ich im Club der Rauchfreien, und es wird einfacher und immer mal an die NMR-Familiy hier denken. :evil: Du bist zwar schlau, aber deine Macht ist zu Ende Ich melde mich persönlich auch bei Euch wieder, wenns n´bißchen entspannter ist. Und wenns klappt morgen im Chat. 8) :wink:
03.12.2010
huhu, ich freue mich, dass es dir besser geht!!!! ich versuche mich in diesen stressituationen mal mehr auf meine atmung zu konzentrieren und ab und zu bewusst mal die spannung aus dem körper zu lassen....wirkt für einen moment ganz gut... lg und ein schönes weiteres rauchfreies we, linda
03.12.2010
Hallo Maria, ich möchte dir gern ein schönes WE wünschen! Ich bin ganz sicher, du schaffst das mit der dauerhaften Rauchfreiheit. Du willst es, du kannst es, du KRIEGST es! Es war hier bei einigen so wie bei dir (ich hatte ebenfalls den Weg zu gehen), dass es etwa ab Tag 100 in deutlich ruhigere Gewässer ging! Wenn man so lange geraucht hat, braucht der Geist offensichtlich etwas länger, es zu kapieren, dass nun tatsächlich Schluss ist mit dem ewigen Teufelskreis sich wieder und wieder eine anzustecken! Ganz herzliche Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo Maria, das tut mir aber leid, dass dich der olle :evil: genervt hat. Nee, nee die 64 Tage wirfst du nicht weg! Du hast schon so einen langen Weg geschafft und du schaffst es auch weiterhin! Ich drücke ganz ganz fest die Daumen und wünsch dir viel viel Kraft! Ein schönes rauchfreies Wochenende! LG Inge
03.12.2010
Liebe Jutta, Linda, Wiebe und Maria, Dank Euch, es geht, so ein struktirierter Arbeitstag hilft. Und ich habe nicht geraucht. Und wenn ich dann von Euch lese, ist das "fast" alles ganz normal. Meine Lehre ist, doch wieder genauer bei mir hinzugucken und Pausen bewusst einschieben und ein bißchen langsamer machen überall da wo es geht. Und wie beim Monopoly und ähnlichen, nein nicht gehe zurück auf "Los" (ich habe 64 Tage) aber geh fünf Schritte zurück und den Berg eben nochmal. Wochenende ist schon mal gut, das kriege ich hin (auf alle Fälle rauchfrei). Liebe Gruesse
03.12.2010
huhu maria, was les ich denn da?? so ein mist...der :evil: scheint immer zu kommen, wenn man sich ganz sicher fühlt!!! wie geht es dir denn nun? konntest du dein tief gestern überwinden? ich habe so etwas leider noch ziemlilch oft (z.b. am dienstag als der chat war)... wenn es ganz schlimm wird helfen die normalen mechanismen irgendwie nicht so viel wie sonst. mir hat tatsächlich nur geholfen mich so richtig auszuweinen. :doubt: schon echt schlimm, was diese raucherei einem noch antun kann... komm ich drück dich mal!! du warst schon so lange so stark, das schaffst du auch weiterhin. liebe grüße. meld dich mal. wiebika
03.12.2010
huhu, uiui, also die pickel werden noch nicht weniger...:(.. allerdings hab ich grad auch so viel stress wie fast nie in meinem leben... anderseits hab ich das gefühl, dass beispielsweise der schweiß beim sport nicht mehr so riecht bzw. anders riecht... ansonsten ja, angesichts des stresses, muss ich aufpassen mein stressgefühl nicht auch auf's nichtrauchen zu schieben... bzw. dacht ich immer das rauchen sei ein faktor, der mich immer zusätzlich nervös macht (weil rauchen ja den puls ansteigen lässt) und nun bin ich aber trotzdem so nervös... naja...komisch... wenigstens bin ich voller hoffnung, dass das alles bald besser wird... wie geht's dir vor allem wenn du viel stress hast??? bearbeitung: oh, ich hab grad gelesen, dir geht's grad richtig scheiße... mir geht's auch scheiße und zwar nun auch schon länger...ich fühle mich total erschöpft und ein ende ist nicht in sicht...hinzu kommt auch ne menge emotionaler stress (da hab ich allerdings hilfe)...jedenfalls bin ich ziemlich schnell aus der fassung zu bringen in den letzten tagen, was dann ab und zu in hysterie mit wutanfällen führen kann (aber nur, wenn ich allein zu hause bin... :) hm...naja, ich glaube, das wäre auch alles da, wenn ich noch rauchen würde und ich rede mir nun auch einfach ein, dass wohl alles sogar noch schlimmer wäre, würde ich noch rauchen!!! denn dann wäre das auch noch so ein faktor über den ich mich mit ärgern würde... vielleicht sollten wir uns mehr darüber freuen, dass wir nicht mehr rauchen! lg, linda
03.12.2010
:roll:
03.12.2010
Hallo an alle ist das zu glauben, ich wusste doch :evil: schleicht sich an und lauert im Hintergrund. Am Tag 62 fühlst du dich sicher und peng auf einmal denke ich nur noch an Zigaretten, tigere durch die Wohnung, weiß genau, dass das Kleingeld für die Packung am Automaten reicht, bzw. genug auf der Geldkarte ist. Nein ich hab noch nicht nach gegeben, aber gerade das Beratungstelefon angerufen, sehr nett in kompetenten Worten wurde mir zu Bewegung geraten. Was ja nicht falsch ist. ich war so sicher und diszipliniert, bewusstes Essen, nix alkoholisches Trinken, keine Chips mehr bis Ostern. Naja, jetzt, wo ich schreibe, ist es vielleicht doch nicht so dramatisch, ich habe in den letzten 2 Stunden fast allem nachgegeben außer Rauchen. Nee, eine Tüte Chips und meine Weinschorle. Was los ist, muss ich heraus finden. 1. Letzte Nacht nur drei Stunden Schlaf (Nach der Arbeit sind wir hier noch am Handwerken, das ging bis ein Uhr, dnn noch ein bißchen antspannen und dann war ich um 5 wieder wach 2. die Arbeit hat zwar viel positives, aber fordert enorm, eine große Tagung nächsten Montag, gestern und heute anstrengende Runden, und der ganze Rest. Das wäre das Thema "Über"forderung, dem kann mit einem entspannungsbad und 10 Stunden Schlaf begegnet werden (was ich vermutlich gleich mache). Viel zu oft heute habe ich innerlich zur Zigarettenpackung gegriffen und dann, wie am 1. tag gedacht, nee Rauchen ist ja nicht. Also Eure Tips Tief durchatmen, hilft immer und schnell, mache ich gerade ----- Wasser trinken, --- och, ich habe 2 Wochen literweise Kräutertee getrunken. und mach das weiter Bewegung --- mmmhmmm,l ich war doch gerade so schön m Programm, habe seit 8 Tagen die Einheiten jeden Tag gesteigert, aber heute??? :evil: du kriegst mich nicht mehr So, und jetzt gehe ich mir noch bei Jutta ein paar Visualisierungen wünschen, dieser Kontrollgeier oben ist soooo schön So long Maria 2
03.12.2010
huhu maria, irgendwie verpass auch ich deine jubiläen immer... :(... dennoch: herzlichen glückwunsch zu nunmehr 62 rauchfreien tagen!!! ich wünsch dir ne schöne rauchfrei restwoche! lg, linda
03.12.2010
Hallöchen Maria Da habe ich doch glatt dein 60 Tage Rauchfrei-Jubiläum verpasst. Aber erstmal noch Danke für deine Genesungswünsche.Bin wieder halbwegs hergestellt.Hatte eine fette Mandelentzündung und bis auf schnupfen und husten gehts wieder. Aber hier ist soviel los,das kann ich nicht mehr alles lesen. Wünsche dir noch eine schöne Woche. Glkg Anja :wink:
Hilfe