11.04.2025 14:13

100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

1669
1669Beiträge
15.10.2020
17:28 Uhr
Vertrödeln ...Nein es ist keine Vertanne Zeit sonder sehr Wichtig ! Man Sammel Neue Erfahrungen Neue Erkentnisse Man lernt sich Neue kennen andere Auch auch ausserhalb des Forums mit mal sind sie garnicht mehr so nett nur weil man selbst nicht mehr Raucht ....Auch damit muss man Lernen umzu Gehen .. So Lange du willst und Kannst kommst du hier Her den Akku aufladen ....dafür ist das Forum da sich Hilfe und Beistand zu Holen. Es Gibt hier sogar eine Hotline wo du Anrufen kannst falls es mal sehr Stark wird das Verlangen klar alles ohne Namen du kannst dort Frei reden und es kostet auch nix extra .BZgA-Beratungstelefon zur Rauchentwöhnung, Tel. 0 800 8 31 31 31* (Montags bis Donnerstags von 10 bis 22 Uhr, Freitags bis Sonntags von 10 bis 18 Uhr). Leicht zu merken sind die vier A-Tipps: 1. Aufschieben Das Verlangen wird auch ohne Zigarette vorbeigehen. Atmen Sie zum Beispiel zehnmal tief durch. Der Wunsch nach einer Zigarette wird allmählich schwächer. Oder machen Sie eine Entspannungsübung, zum Beispiel indem Sie einzelne Muskelgruppen wechselweise an- und entspannen (progressive Muskelrelaxation nach Jacobson). Nach der Entspannungsübung „schwenken“ Sie dann um und beschäftigen sich mit etwas ganz anderem (siehe auch vierter Tipp: Ablenken) 2. Ausweichen Gehen Sie vorausschauend kritischen Situationen, wie Raucherpausen oder Kneipenrunden, eine Zeit lang aus dem Weg. Geben Sie anderen, z. B. Kolleginnen und Kollegen, einen Hinweis, dass diese Situationen für Sie noch schwierig sind, und bitten Sie gegebenenfalls um Hilfe (z. B. keine Zigarette anbieten). 3. Abhauen Entfernen Sie sich z. B. einfach aus einer Gruppe von Rauchenden bis Sie sich wieder besser fühlen. Ziehen Sie sich für einen Moment zurück und befolgen Sie Tipp 4. 4. Ablenken Ersetzen Sie das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Spaß machen, Sie ablenken und auf keinen Fall mit dem Rauchen vereinbar sind. Rufen Sie beispielsweise jemanden an, der Sie auf Ihrem Weg in die Rauchfreiheit unterstützt hat. Wenn Sie zu Hause sind, können Sie auch für einige Minuten duschen. Oder machen Sie eine Atemübung. Legen Sie sich auf den Boden und entspannen Sie sich. In jedem Fall sollte die Tätigkeit ein angenehmes Gefühl in Ihnen auslösen. Also die beste Entscheidung hier her zu kommen und zu Bleiben auch wenn es dir eines Tages so geht wie mir wie singt die eine Frau : Niemals geht man so Ganz....in diesem Sinne eine Gute Schöne Zeit für Dich .VG Hans:flowerblue:
15.10.2020
17:02 Uhr
:fireworks::fireworksblue:Alles Gute zu 22 Tagen :gefsmilie: Deine Zweite Schnapszahl,Sehr gut gemacht ! Ja ich bin schon paar Tage hier Stimmt ,Naja und Meist ist es so das ich was Kürzer Tretten will aber dann seh ich Den oder die noch und Schwupps sind paar Stunden ins Land gegangen .Ich Wünsche Dir alles Gute und mach so Stark weiter . VG Hans:flowerblue:
15.10.2020
09:52 Uhr
Du kannst gleich weiterfeiern, Elli! Die zweite Schnapszahl :gefsmilie: Es läuft! Und der Schwiegermutter wirst du auch noch Herr! Herzliche Grüße von Britta
14.10.2020
23:01 Uhr
Liebe Elli, Da lass ich natürlich auch noch schnell meine Glückwünsche da zu wahnsinnig tollen 3 Wochen rauchfreiheit!! :balloons2: Ich hab bald auch Raucher Besuch da. Meine Mutter. Sie hat aber gesagt, sie geht dann immer nur ganz kurz raus. Obwohl ich ihr versichert habe das mir das nichts ausmacht. Sie soll ganz entspannt hier hin kommen. Trotzdem bin ich froh das es kalt ist und man nicht draußen zusammen sitzt :lol: Wir schaffen das :sweatpea: Hab einen schönen Abend Liebe Grüße Sunny
14.10.2020
23:00 Uhr
Hey, hier geht die Post ab :congratchamp: :fireworks::taenzerin: Es ist sooooooo toll das ihr alle da seid :fireworksblue: Ich bin dabei :taenzerin::taenzerin::taenzerin: Kommt und lasst uns feiern und tanzen bis die schuhsohlen heiß sind. :cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern::cocktailzumfeiern:
14.10.2020
20:29 Uhr
[quote="Française"] Außerdem werde ich mich immer von den Rauchern fern halten und mich mit anderen Dingen beschäftigen. Komme dann hier ins Forum. Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt! Elli [/quote] Liebe Elli, Unbedingt. Beschäftige Dich unbedingt mit anderen Dingen und entziehe Dich den Situationen, in denen es brenzlig für Dich werden könnte. Wenn mein Bruder und seine Frau zu Besuch kommen, bin ich auch von Rauchern umzingelt. Mein Mann raucht ja auch :| Gerade, weil Du noch so eine frisch gebackene NMRin bist, sind das gefährliche Situationen. Also: Weggehen und ins Forum posten, irgendjemand ist immer da, um zu unterstützen, so ist meine Erfahrung :D :geldinssparschwein: so, nun belohne Dich noch schön für Deinen Superstart ins NMR-Dasein. Du bist echt super gut davor! LG Petra
14.10.2020
20:11 Uhr
Klasse, alle bemerken meine Fehler und ich muss suchen - sollte mal dringend zum Arzt und einige Untersuchungen machen lassen.......:kaputtlachsmile: Alles hat 2 Seiten, sei froh, dass es 3 Wochen sind, so hast du noch 5 spannende, fröhliche Durchs-Forum-Wirbel-Wochen vor dir und nicht bereits hinter dir. Prosit - auf die nächsten 5 Wochen :congratchamp:
14.10.2020
19:26 Uhr
Liebe Elli, ich gratuliere Dir ganz herzlich zu tollen 3 Wochen Rauchfreiheit! Du wirbelst hier so unermüdlich und empathisch rum, dass ich Dich jetzt zu meiner persönlichen Heldin des Septemberzuges ernannt habe. Oder gefällt Dir Ehrenzugführerin besser? Jedenfalls machst Du das ganz klasse. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend! Liebe Grüße Armin :fireworks::champballoongift::heart::rose::cocktailzumfeiern:
14.10.2020
19:22 Uhr
:fireworksblue::fireworks:[b]3 Wochen ohne Rauch 21 Tage sind es auch oder gar nocht mehr an Stunden 504 Um Genau zusein ,Darum hier und Jetzt :congratchamp::fireworks::fireworksblue: Alles gute Wünsche ich Dir und Weiter so .Viel Spass beim Tanzen ...:taenzerin::valrose:.LG Hans[/b]
14.10.2020
18:54 Uhr
Ja, liebe Elli, nun wissen wir, wie gerne Du tanzt :riesengrinser: :taenzerin: :gitarre: :taenzerin: :riesengrinser: :champagne: Buttel-Party heute hier? :tanzendepinguine: Ich bin dabei - ist zwar noch recht früh, aber ich könnte ja schon mal das warm-up starten, ist für ‚ältere‘ Knochen auch viiiiiel gesunder :kaputtlachsmile: Wie Paul schon erwähnte - hier wird gefeiert, was das Zeug hält :champballoongift: :congratchamp: Also ich nehme gern ein Gläschen Rotwein. LG
14.10.2020
17:42 Uhr
[size=2][b]HALLO DU SUPER-FRÖHLICHE-GUTE-LAUNE -VERSPRÜH-ELLI[/b][/size] Hab ich dir nicht gestern gesagt, dass hier eine Dauerfeierei ist und ein Flasche Schampus nach der nächsten geköpft wird......:P [b]ABER[/b] heute muss es so sein, denn [size=2][b]DU HAST 3 WOCHEN FRISCHE HERBSTLUFT GEATMET UND DAS IST EINEN TUSCH-TATA[/b][/size] und ein Gläschen Schampus wert - lass und anstossen auf deinen erfolgreichen Weg... :congratchamp: :heart:-liche Grüße - Ulrike
14.10.2020
16:46 Uhr
Liebe Elli, hier in Forumshausen werden fast so viele Nichtraucherfeste gefeiert wie es in Alices Wunderland Nichtgeburtstagsfeiern gibt. :fireworks: kennst Du noch nicht? :riesengrinser: dann schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=mirTaQK8CPc :birthdaycake: :gitarre: "... drum blas die Kerze aus mein Kind und wünsch Dir was geschwind.":fireworksblue: :congratchamp: Lass uns auf Deine drei Wochen anstossen, Du hast das wirklich toll gemeistert obwohl Du so große Selbstzweifel hattest. Liebe Grüße von mir, mit dem Forum hier als Rückhalt wird es ein sehr erfolgversprechender Rauchfrei-Weg. Da kann die rauchende Schwiegermutter gerne zu Besuch kommen, dass ändert gar nichts. Ich hab mich sehr über Deinen nächtlichen Besuch gefreut LG von Paul
Hilfe