11.04.2025 14:13

100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

1669
1669Beiträge
29.09.2020
08:59 Uhr
Guten Morgen Andreas, Danke für deine Zeilen die mich jeden Morgen erreichen. Es tut so gut in dieser Situation aufmunternde Worte zu hören. Es gibt mir Kraft und Hoffnung dass ich dieses Mal nicht wieder schwach werde. Obwohl sich die nächste schwere Situation schon angekündigt hat. Die Schwiegermutter meines Sohnes wird nächsten Monat für ein ganzes Wochenende zu Besuch kommen. Sie ist Kettenraucherin und vom Wesen her auch sehr anstrengend! Da ich hier im Erdgeschoss das Gästezimmer habe wird sie oft hier unten sein. Bislang habe ich immer viel mit ihr geraucht, auch wenn ich eigentlich mal wieder aufgehört hatte :nikotinteufelchen: Vielleicht kannst du meine Angst davor verstehen. Aber bis dahin sind noch ein paar Wochen und ich werde jeden Tag stärker. Heute geht es mir übrigens gut! Die Sonne scheint und es wird ein schöner Tag Elli:sun:
29.09.2020
05:50 Uhr
Hallo Elli, Tag 7 läuft. Noch etwas Geduld und die erste Woche ist geschafft - Wow, tolle Leistung. Gibt es was zur Belohnung? Der körperliche Entzug ist in der Regel nach 5-7 Tagen durch, die mentale Verbindung zu lösen dauert etwas länger. Ich bin jeden Morgen zu früh, da habe ich die meiste Zeit zu schreiben. Tagsüber bin ich beruflich eingespannt. Zitieren kannst Du eigentlich, wenn Du unter geschriebenen Beitrag mal schaust. Da steht in Blau[b] "Zitieren Melden Profil Private Nachricht"[/b]. Dort musst Du nur den passenden Button drücken und schon kannst Du das Zitat verwenden. Mit der Bearbeitungsleiste bin ich mir nicht ganz sicher, welche Du meinst. Schreibst Du über ein PC oder Tablet? Bei mobilen Geräten kann der Aufbau etwas anders aussehen, je nach nach Browser. Dann viel Vorfreude auf Tag 7. Liebe Grüße Andreas
28.09.2020
22:26 Uhr
Guten Abend, Elli, ich danke Dir herzlich für die Glückwünsche zum halben Jahr. Der Weg hierhin fiel mir leichter, als ich es mir so gedacht habe. Man hat immer eingeredet bekommen, daß das Aufhören mächtig schwer ist. Allerdings muß ich mich immer noch täglich daran erinnern, daß ich doch nicht mehr rauche. Ich habe die Hoffnung, daß dieses Gefühl dann nach einem ganzen Jahr verschwunden ist. Für heute grüßt nunmehr herzlich und rauchfrei Jürgen-Pumphut:butterflyflower::butterflyflower:
28.09.2020
12:54 Uhr
Hallo Andreas, Na du bist ja schon immer früh unterwegs! Musste ich auch bis Januar, nun bin ich in Rente und darf länger schlafen. Ja Andreas, ich fühle mich sehr gut aufgenommen und aufgehoben in dieser geselligen Runde. Ich lese immer wieder gerne die Geschichten von Niedergeschlagenheit aber immer öfter die Erfolge und Glückwünsche zu diversen runden Zeiten. Sie machen mir Mut und geben mir die Kraft wenn es mir nicht gut geht. Heute ist mein 6. Tag und außer das ich lustlos bin kann ich dir nicht sagen wie es mir geht. Ich denke zwar manchmal an Zigaretten aber das ist der Kopf! Körperliche Entzugserscheinungen habe ich überstanden, glaube ich. Eine praktische Frage habe ich noch, zwei! 1. Wie kann ich die Bearbeitungsleiste oben aktivieren? 2. Bei den anderen sehe ich oft das Texte zitiert sind. Das klappt bei mir auch leider nicht. Vielleicht bin ich irgendwie auf dem falschen Weg. Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir Elli
28.09.2020
05:31 Uhr
Guten Morgen Elli, das erste rauchfreie Wochenende ist geschafft, herzlichen Glückwunsch. Die erste Woche ist auch bald geschafft. So wie ich gelesen habe, lief es doch eigentlich relativ gut, oder? Mit dem Rad fahren, frische Luft.... alles genau richtig. Und denke im schwierigen Momenten immer an die Gründe, die für Dich wichtig sind Natürlich ist es noch ein Auf und Ab der Laune und Motivation, aber Du siehst ja wie man sich hier toll unterstützt. Vielleicht schaffst Du es ja morgen mal in den Chat, der hier jeden Dienstag von 20-22 Uhr ist. Da kannst Du dich dann auch direkt mit anderen austauschen. Dir einen tollen Start in die neue Woche. Viele Grüße Andreas
27.09.2020
18:36 Uhr
Hallole Elli, :flowerblue: ich hab dir ein Blümle mitgebracht. [quote="Française"] An den ersten beiden Tagen habe ich mich mit Süßigkeiten vollgestopft, egal Pfunde lassen sich wieder abnehmen! [/quote] Klar, Pfunde sind grad nicht relevant. Ich schaue trotzdem nach manchem, damit es nicht zu viel wird, was ich zunehme. :mintlolly: meine Guetsele sind zuckerfrei :gesundesobstgemuese: statt Süßkram leiste ich mir mehr und [b]tolleres Obst[/b] und [b]roh-ess-Gemüse[/b] An sich interessiert mich das gesparte Geld nicht, es ist mein unwichtigster nicht-rauchen-Grund. Aber es fällt mir leichter, mir damit öfter mal teuere Beeren und sowas zu kaufen. Grüßle Henri ___________________________________ PS: [b]Wohnzimmer finden[/b]: [quote="Française"] Gerne hätte ich dir dies in deinem Wohnzimmer geschrieben aber leider weiß ich noch nicht wie ich dich in diesem Themenwirrwarr finden kann. [/quote] [b]Unter[/b] einem Beitrag steht: Zitieren Melden Profil Private Nachricht [b]Profil[/b] wählen hier kommt dann: _________________ Benutzername: Anmeldedatum: Rauchfrei seit (bitte im Format TT.MM.JJJJ angeben): Beiträge: [b]Alle Posts von[/b] Die letzten Themen: Datum und [b]Beitragstitel...[/b] ___________________ [b]Beitragstitel[/b] wählen damit stehst du im Wohnzimmer der Person.
27.09.2020
18:08 Uhr
Hallo Silke, Was für ein gemütlicher Kaffeeklatsch! Vielen Dank, du machst mir wirklich Mut. Heute morgen ging es mir richtig gut und am Nachmittag hatte ich einen Einbruch, war total nervös! Dann habe ich mich aufs Rad gesetzt und an den Fluss gefahren. Prompt komm mir eine Frau mit fluppe entgegen.:evil: Ich habe tief durch geatmet und gesagt: ich genieße die frische Luft ohne Qualm. Gerne hätte ich dir dies in deinem Wohnzimmer geschrieben aber leider weiß ich noch nicht wie ich dich in diesem Themenwirrwarr finden kann. Vielleicht gibt's einen einfachen Tipp :wink:
27.09.2020
13:44 Uhr
Hallöchen Elli, vielen Dank für Deine positiven Worte - da ich mir doch sehr viele Gedanken um das Thema mache, bin ich doch schon etwas beruhigt, wenn ich Deinen Werdegang nach der OP lese. Ich wünsche Dir viel Kraft um gegen die Nikotinsucht anzukommen - ich weis Du schaffst das - Du bist stärker!!! Schönen Sonntag und liebe Grüße Jutta
27.09.2020
13:31 Uhr
Ganz genau Schritt für Schritt, heute wird nicht geraucht und morgen bestimmt auch nicht, mal sehen was kommt. Und man genießt die guten Tage, wenn die schlechten kommen weißt Du ja, was man dagegen macht. Dir einen tollen Sonntag
27.09.2020
13:19 Uhr
Hallo Andreas, Ja danke heute ist ein guter Tag! Der erste ohne irgendwelcher Beschwerden :D Mittlerweile fühle ich mich sehr gut aufgehoben hier in eurer Mitte. Ich lese die vielen Blogs mit Erfahrungen und freue mich dass ich hier gut angenommen werde. Immer wieder werde ich angeschrieben und es wird mir Mut gemacht. Zum ersten Mal habe ich das Gefühl dass ich nicht wieder rückfällig werde! Aber step by step! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und danke dass du mich so gut betreust :ladybug:
27.09.2020
13:03 Uhr
Hallo Elli, na wie war der Mädelsabend? Lief alles problemlos übe die Bühne? Habe gerade gelesen, dass es wohl heute wieder besser läuft. Das freut mich sehr, denn solche Momente bestätigen ja, das man auf einem richtigen Weg ist. Dir einen tollen Sonntag. Liebe Grüße Andreas
27.09.2020
11:51 Uhr
viel Kraft wünsche ich..... :flowers::flowers::flowerorange::flowerorange:
Hilfe