26.04.2025 08:28

Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen

432
432Beiträge
06.04.2025
07:48 Uhr
Guten Morgen Klaus, heute ist eine gute Gelegenheit, für ein gemeinsames Frühstück :wink: ...aber erstmal [SIZE=2]Herzlichen Glückwunsch[/SIZE] zu [SIZE=2][b]600 rauchfreien Tagen[/b][/SIZE] :champballoongif Ich bringe die Pistazien Croissants für uns und deine Gäste...ganz frisch vom Bäcker dazu duftenden Kaffee oder Tee [size=6]☕☕☕ ☕☕☕[/size] Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag. Es ist wunderbar, dass du hier bist.:smileumarmung: :sweatpea: Liebe Grüße sendet dir Herta
06.04.2025
07:05 Uhr
:medalsilver: Kaffeemaschine läuft :gesundesobstgem Obst und Gemüse geschnippelt :toasterfuerforu Brötchen warm gemacht Einer muss noch Pistazien Croissants vom Bäcker holen :penguin: äh, du? Nein :radfahren: ja, das ist besser [SIZE=2]600 Tage [/SIZE] Feier dich und lass dich feiern Ich wünsche Dir einen schönen Tag LG von Paul
05.04.2025
17:00 Uhr
Hallo lieber Klaus, vielen Dank für deine Worte.... und ja, du hast absolut recht. Gemeinsam sind wir noch stärker. Und ich bin überzeugt davon, dass der Tag kommt, an dem ich euch alle brauche , um mir den Rücken zu stärken. Und ich werde auch nicht zögern, darum zu bitten. Hab ein schönes Wochenende!! Liebe Grüße von der Heldin 8) Anke
05.04.2025
16:50 Uhr
Praktisch, dass diese Tür immer offen ist. Denn langsam sollten wir mit den Vorbereitungen beginnen. Für die 600 Tage Party morgen Schon mal Deko rauskramen: :flowerorange: :balloonsheart::flowerorange: ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Geschenk verpacken :gift: Getränke kalt stellen. Wer kann das Catering übernehmen?
06.04.2025
20:09 Uhr
Lieber Klaus, um nicht Paolas Wohnzimmer vollzuquasseln, schreibe ich dir hier. Das Buch von Dr. Rücker ist wirklich ausgesprochen interessant und liest sich auch super. Der Mann hat einen guten Humor, und scheint auch sehr fachkompetent zu sein. Da ich Vielleser bin, nutze ich die Onleihe einer deutschen Stadtbibliothek. Das ist so genial. Zugriff auf tausende guter Bücher, Hörbücher, Zeitschriften mit einem kleinen Jahresbeitrag. Immer wieder gute Empfehlungen, z.B. auch, wenn man einfach bei den Büchern stöbert, die zuletzt zurückgegeben wurden. Ob es für dich von Interesse ist, weiß ich zwar nicht, dachte ich schreibs dir mal. :-) [externer Link vom rauchfrei-Team entfernt] Hab einen schönen Abend. Grüße, Nova :lesenalsablenku
30.03.2025
20:26 Uhr
P.S.: Beitrag [SIZE=2]5757[/SIZE], schöne Zahl; das ist doch wohl auch eine Rakete wert :fireworksblue:
30.03.2025
20:23 Uhr
Lieber Klaus, Danke, daß du für meine Situation wieder so gute, hilfreiche, aufbauende Worte auch aus deiner eigenen Erfahrung gefunden hast. Ich bin froh, daß ich schon vor dem Erhalt meiner Diagnose rauchfrei geworden bin und nicht erst gezwungen durch die Krankheit, was mir wohl noch schwerer gefallen wäre als aus freien Stücken.- Was heißt denn, du bist so oft es geht an der Ostsee? Hast du dort eine Art 2.Bleibe und arbeitest auch von dort oder hast du viele Verpflichtungen in Berlin? Da ist es sicher beunruhigend in der belasteten Luft. Bist du denn schon merklich eingeschränkt? Wir leben noch. Lass uns lernen, besser als zuvor zu leben. Diesen Satz habe ich abgeschrieben und an den Spiegel gesteckt. Das sollten wir alle beherzigen, Danke dafür! Dir für heute alles Gute, eine schöne neue Woche, was immer das für dich heißt und du dir wünschst. Liebe Grüße :smileumarmung: Uta
30.03.2025
10:22 Uhr
Danke. ❤️ Schönen SonnenSonntag. Ob real oder im Geiste. :sun-2:
29.03.2025
10:57 Uhr
Lieber Klaus, herzlichen Dank für deine lieben Glückwünsche! Und danke für alles, was du hier tagtäglich in das Forum an Positivem, Unterstützendem, Nachdenklichem, Fröhlichem usw. einbringst ..... :heart:
27.03.2025
08:54 Uhr
[b]Guten Morgen Alle[/b] :sun::sun: Viele von euch erleben gerade einen ersten rauchfreien Frühling seit vielen Jahren. Ich gratuliere euch allen! Ihr habt mit dieser Entscheidung eine Fahrkarte in ein neues Leben gelöst. Was das bedeutet wissen manche von euch schon sehr genau, andere haben nur so eine ferne Ahnung. Vielleicht zweifeln auch wieder einige und fragen sich ....was soll das alles. Vergesst niemals, das dieser Schritt euch eine neue Freiheit im Leben bringt und natürlich auch ein deutlich längeres dazu. Sorry, das klingt alles etwas schmalzig, mir ist aber gerade so. Als vorhin durch das Forum wanderte erinnerte ich mich an meinen ersten rauchfreien Frühling seit ewigen Zeiten. Das war letztes Jahr und ich war manchmal so richtig zufrieden und froh. Trotz einiger schlimmer Dinge, die sich damals in meinem Privatleben ereigneten. Der Frühling war auch die Jahreszeit, in denen ich als sehr junger Mensch die Bekanntschaft mit verbotenen Drogen machte. Das war zu Beginn sehr schön, wurde aber schnell zu einer großen Last. Wie groß die Last mit egal welchen Drogen ist , verspüre ich jetzt wieder. Jetzt, wenn ich mich erinnere und wenn ich eure Texte lese. Dann bin ich wieder froh, diese Zeilen an euch zu schreiben. :quartfoil: Liebe Grüße Klaus
26.03.2025
12:24 Uhr
Hallo Klaus, vielen Dank für deine Antwort auf meine Anfrage im März-25-Zug. Ich gebe dir in den meisten Dingen Recht, bis auf die Sache mit: NEP helfen nur beim körperlichen Entzug. Ich hatte tatsächlich noch bei keinem Rauchausstieg welchen. Mal abgesehen von bisschen schwitzen und Watte im Kopf. DAS quält mich nicht. Bei mir ist es die Psyche , ich bin da leider schwer vorbelastet. PTBS, rezidivierende Depression usw. Nikotin wirkt unglücklicherweise leicht antidepressiv und in größerem Maße angstlösend. Und zwar innerhalb von Sekunden. Gute Zartbitter Schokolade hat einen ähnlichen Effekt, nur nicht so stark und vor allem nicht so schnell. Mein Rückfall am Samstag hätte damit vermieden werden können, davon bin ich überzeugt. Allerdings muss ich ehrlich sein, ich habe auch sonst nix gegen den Rauchdruck gemacht, nur wie ein verhuschtes Mäuschen in der Ecke gesessen und verzweifelt irgendwie ausgehalten. Da gibt es irgendwie den point of no return.... keine Entschuldigung, aber immerhin eine Erfahrung. Letztendlich hat meine Patin jetzt Lutschpastillen für mich bestellt, ich betrachte es mal als: besser haben als brauchen. Und wenn es nur darum geht, sich so ein Ding einzuverleiben, um wieder handlungsfähig zu werden. Herzlichen Dank für deine ganze Mühe mit uns Newbies und liebe Grüße Anke
25.03.2025
21:23 Uhr
Ganz lieben Dank, lieber Klaus, für die Blümchen. Irgendwie sausen die RauchfreiTage jetzt geradezu vorbei. Das mag ich. :-) Statt der Morgenzigarette gibts jetzt ja ein anderes Highlight - den Besuch im Musikzimmer. Macht Spaß. Verschiedene Stile, Zeiten, Rhythmen. Liebe Grüße, Nova :taenzerin:
Hilfe