26.04.2025 08:28

Bei Klaus ... Die Tür ist immer offen

432
432Beiträge
23.03.2025
21:37 Uhr
[b]Die Leere[/b] Ein Gefühl, das hier oft nach dem Rauchstopp beschrieben wird. Eine innere Leere, die vielen unbekannt und vor allem unangenehm erscheint. Was ist das für ein Gefühl? Warum berichten so viele davon? Wo kommt das her? Ist es Entzug? Kannten wir es wirklich nicht? Könnte es Langeweile sein? Viele Fragen. Tabak Rauch, speziell das Nikotin darin ist eine psychotrope Droge. Sobald die Substanz im Gehirn ankommt werden Dopamine ausgeschüttet. Das sorgt für einen Kick. Ein kleiner Glück Rausch. Das fällt nun weg. Da war etwas, nun ist da erstmal nichts. Diese Leere kann eine Folge des Entzug sein. Dazu kommt eine gewisse Erschöpfung. Wenn wir zwei oder drei Monate gegen das Craving gekämpft haben sind wir müde und ausgelaugt. Wir haben kein Kraft mehr. Freude, Empathie und Begeisterung fallen aus. Wir sind geschafft, müde und antriebsarm. Mit anderen Worten: Wir fühlen uns leer und irgendwie ausgelaugt. andrea_me schreibt: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/entzugserscheinungen-machen-mich-fertig-10473/ Solche Berichte finden sich viele, und einige die das hier lesen werden das kennen. Die gute Nachricht. Wir können etwas dagegen machen. Was ist zu tun? Erstmal Ruhe bewahren. Das ist nichts Schlimmes und auch nur ein temporärer Zustand. Also, irgendwann hört das auf! Versprochen! Aber abwarten bringt alleine auch nichts. Also hoch mit dem Hintern. Mal nachdenken, was so richtig Spaß macht. Vielleicht auch sowas einfaches wie schlafen. Mir hat das unglaublich gut geholfen. Gegen den Entzugs Schlamassel ankämpfen ist nunmal anstrengend. Da muss man auch mal schlafen und sich ausruhen. Gut essen und trinken ist wichtig. An einer Gurke rumknabbern ist ja manchmal okay, aber wir brauchen auch Pasta mit viel Käse. Butter darf auch mal ins Essen. Wir brauchen Energie für die erste Zeit. Aber nicht nur futtern! Sport ist super. Freunde treffen und etwas unternehmen Ach .... schaut einfach mal auf meine Liste. https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/null-bock-auf-garnix-11225/ Liebe Grüße Klaus
21.03.2025
10:51 Uhr
rauchfrei-lotse-klaus Dabei seit: 20. 08. 2023 Rauchfrei seit: 584 Tagen Beiträge: 5678 Beiträge Guten Morgen Anna Herzliche Glückwünsche für deine 111 Tage ohne Rauch. Selbstverständlich war davon nichts und du hast dir jeden Tag erkämpft. Gut gemacht! Liebe Grüße Klaus
21.03.2025
08:53 Uhr
Lieber Klaus, es war nicht leicht und ohne Leute wie dich noch schwerer Herzlichen Dank Anna
21.03.2025
08:19 Uhr
Hallo Klaus, :heart:lichen Glückwunsch zu Beitrag 5678 Immer um alle bemüht stehst du im Herzen des ganzen Forums. :D:):(:|:-?8):lol::x:P:cry::evil::roll::wink::smileumarmung::gefsmilie::D:):(:|:-?8):lol::x:P:oops::cry::evil::roll::wink: Deine Paola :D:):lol::D:):lol::D:):lol:8):D:):lol::D:):lol::D:):lol:
20.03.2025
22:00 Uhr
Hallo Klaus Ich habe grade die beachtliche Anzahl von [SIZE=2]5665[/SIZE] Beiträgen bei Dir gesehen und nehme diese zum Anlass, Dir einfach mal Danke für deinen unermüdlichen Einsatz hier im Forum zu sagen. Sonnige Grüße Sabine
12.03.2025
12:45 Uhr
Moin Spreeboy! ???? Bei dir Palim Palint es so schön heute. Deswegen bringe ich dir mal einen Tee vorbei. Die Sorte kannst du dir aussuchen. :wink: :coffee: Kaffee trinkst du ja nicht mehr. Ich bin immer noch Kaffeejunkie, aber mittlerweile koffeinfrei. :wink: Tja. Das frage ich mich auch. Meine App sagt: 8145 Zigaretten nicht geraucht und 5,15 Monate wieder erlangt. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße von der Weser an die Spree. Stine :smileumarmung:
01.03.2025
18:07 Uhr
Meine Nichtraucher Rauchstopp App schickt mir merkwürdige Nachrichten. [i]14 März 2025 110 gewonnene Lebenstage [/i] Ich meine....ja prima...aber was bedeutet das eigentlich? Lebe ich jetzt 110 Tage länger? Ab wann muss ich anfangen die zu zählen? So richtig klar ist mir das nicht. Ansonsten habe ich [b]14.000[/b] Zigaretten nicht geraucht. Das lässt sich sehen. Eine Menge Kippen sind das. Wenn ich daruber nach denke uberfällt mich eine unglaubliche Müdigkeit. Soviele Zigaretten.....diese Zahl hat etwas grausames und unwirkliches.
28.02.2025
07:44 Uhr
[b]Guten Morgen liebe Alle![/b] :sun: NichtmehrRaucherInnen SchonwiederRaucherInnen ImmerNochRaucherInnen OnOffRaucherInnen Kämpfende MitDemTeufelTanzende Suchende Findende Verlorene Glückliche Süchtige NichtSüchtige Stolze Traurige :sun: [b]Heute rauchen wir mal alle nicht![/b] Heute belohnen wir uns dafür, das wir hier angekommen sind. Heute gönnen wir uns etwas Schönes! :quartfoil: Ich schicke euch liebe Grüße und wünsche einen schönen Freitag!
24.02.2025
16:17 Uhr
Wow Du schreibst und motivierst weiter fleißig. Lieber Klaus Einen kurzen Gruß und einen Kaffee stelle ich dir hin. Ich trinke den ja inzwischen koffeinfrei. Schmeckt auch :coffee: :coffee: Liebe Grüße Ulrike
23.02.2025
17:58 Uhr
Lieber Klaus, da möchte ich dir ganz herzlich gratulieren :fireworks: 5500 Beiträge (fünftausendfünfhundert), die motivieren, die unterstützen und Mut machen. Ein großes Dankeschön dafür:flowers: Liebe Sonntagsgrüße von Monika
21.02.2025
06:51 Uhr
Hallo Klaus :coffee: Nachträglich wünsche ich alles Gute zur 555 :gefsmilie: ohne Giftstengel. Wahnsinn :like:
20.02.2025
12:38 Uhr
Hallo Klaus, jetzt ist mal endlich ein Gegenbesuch fällig, Du hast mir so nett zur 2. DMZ gratuliert. [SIZE=2]555[/SIZE][b][/b]; das ist die Fünfte. da komme ich jetzt nicht so schnell hin; Glückwusch und alles Gute für Dich. Danke auch noch mal für Deine letzten Texte in Deinem Tagebuch, wie immer voller hilfreicher Denkanstöße :roll: Ganz liebe Grüße Barbara
Hilfe