[quote="Seefahrer"]
[color=blue]Sport ist ja ok aber unter Ärztlicher Aufsicht mann ist krank ja ein zu viel kann auch schaden zu fügen , Meine Info da drüber ist das : Wenn du COPD hast bekommst du nicht Genug an Sauerstoff ins Blut dein Herz versucht immer im Vollast betreib zu arbeiten das heisst du kannst auf Dauer damit Rechnen eine Herzmuskel Entzündung zubekommen in beiden Fällen ist es nicht schön zu sterben . Ja Kann mann nur Hoffe das es ihr gut geht .LG Aki [/color]
[/quote]
Hallo lieber Aki,
dazu möchte ich mich jetzt kurz äußern: Nein Aki, es ist gerade auch mit einer COPD Erkrankung wichtig, Sport zu treiben. Es gibt spezielle Lungensportgruppen, die für COPD und Asthmakranke geeignet sich und in denen die SporttrainerInnen speziell auf diese Erkrankungen geschult sind. Du kannst auch gerne unseren Lotsen Meikel bitte nochmal dazu befragen und auch Deinen Arzt. Meikel kann dies aus eigener Erfahrungen bestätigen, dass ein geeignetes Sportangebot sehr wichtig und hilfreich bei dieser Erkrankung sein kann.
Guck doch mal in Deiner Wohnortnähe, ob es da nicht so ein spezielles Lungensportangebot für Dich gibt und probiere es mal aus. Bitte nicht den Kopf in den Sand stecken, auch wenn es eine sehr unschöne Erkrankung ist, kannst Du dennoch einiges dafür tun, dass es nicht schlechter wird, wie z.B. mit dem Nichtrauchen und einem für Dich geeigneten Sportangebot. Nicht aufgeben, bitte, probiere es doch bitte mal aus.
Einen schönen vierten Adventssonntag wünscht Dir
Banya