12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

967
967Beiträge
02.04.2021
11:34 Uhr
Lieber Bolando, ich danke dir für deine Gratulation zu meinen 1000 Tagen und freue mich immer wieder, wie aktiv du hier alle unterstützt. Mach dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Heike
01.04.2021
23:22 Uhr
Guten Abend lieber Bolando, Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte. Na dann hoffe ich mal dass mein letztes Kilo sich auch einfach so verflüchtigt :|. Aber jetzt zu den Feiertagen werde ich die Abnehmzügel etwas locker lassen und mal sündigen. Vielen Dank auch für die Ratschläge wegen der Impfung mit Astra-Zenecer. Ich werde am Samstag auf jeden Fall versuchen einen Termin zu bekommen und wenn ich den ganzen Tag am Telefon und im Internet hänge. Dir wünsche ich ein wunderschönes rauchfreies Osterfest und das du viele bunte Eier findest :rabbit: Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt Elli
31.03.2021
08:57 Uhr
Danke, lieber Bolando, klar, hab ich gebacken, bin ja auch mächtig stolz auf mich. Hier Dein Lieblingskuchen: :birthdaycake: Liebe Grüße Mimi
30.03.2021
15:27 Uhr
Huhu Bolando! [quote="Bolando"]..du hast ja so recht was mein verdutztes Gesicht betrifft...[/quote] :lol: Nee, das hättest Du nicht merken müssen, kann ich gut nachvollziehen, dass man dann so "im Flow" ist, wenn das monatelang schon so war mit dem einen Schaltjahrtag mehr. Genau, der ungewollte Humor ist meist besonders amüsant. :kaputtlachsmile: Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag! :sun:
28.03.2021
21:09 Uhr
Hallo Bolando, recht herzlichen Dank für Deine netten Worte in meinem WZ :D Forumshausen ist ja fast so etwas wie ein zweites zu Hause geworden :riesengrinser: Dank der vielen lieben Mitmenschen hier. Ja, ich würde mich freuen noch viele so schöne NMR-Jahre, Schnapszahlen und sonstige Jubiläen hier mit Euch zu feiern. Wir bleiben dabei und hoffen, dass das Leben es gut mit uns meint :tanzendepinguine: LG Petra
28.03.2021
16:26 Uhr
Lieber Bolando, vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir! Ich denke, ich bemesse das Jahr sowohl nach dem Datum als auch nach Tagen auf dem Kalender, da es auf das gleiche hinauskommt. :lol: (Ich stelle mir gerade Dein verdutztes Gesicht vor.) Ja, ja, ich bin nämlich ganz geschickt dem 29. Februar des letzten Jahres ausgewichen, da ich erst danach aufgehört habe. Ich habe mich sehr über Deine lieben Wünsche gefreut. Das nehme ich jetzt auch gleich mal zum Anlass, Dir zu [b]160 rauchfreien Wochen[/b] (plus 4 Tagen) zu gratulieren! Das ist mehr als 3mal soviel wie bei mir - alle Achtung! Starke Leistung. Liebe Grüße :sun:
28.03.2021
15:21 Uhr
Hallo Bolando, Ich wollte nur mal kurz bei dir vorbeischauen, war heute schon zu viel im Forum unterwegs. Habe mich aber sehr über deine Zeilen gefreut. Werde mir demnächst mal etwas mehr Zeit für einen Besuch bei dir nehmen, manchen Menschen begegnet man hier öfters mal -auch ausserhalb der Züge- die man einmal näher kennen lernen möchte, seine Geschichte hören möchte, sich gelegentlich hier treffen möchte. Ich hoffe, ich habe bald die Gelegenheit dazu. Liebe Grüße Andreas
25.03.2021
21:02 Uhr
Hallo Bolando, vielen Dank für Deine Glückwünsche! Du hast ja zeitmäßig schon meine Zeit x 3, dazu auch meine Glückwünsche und ich hoffe in einem Jahr hab ich dann schon die Hälfte Deiner Zeit geschafft. Im Übrigen find ich es sehr toll, dass Du in diesem Forum sehr aktiv bist und somit mit Deinem Erfahrungsschatz gerade den Neuhinzugekommenen eine grosse Hilfe bist :gefsmilie:
23.03.2021
22:27 Uhr
Lieber Bolando, Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte zum Erreichen meiner Trauminsel :island: 180 Tage ohne RAUCH und QUALM! Am 22.09.20 habe ich nicht gedacht dass ich es durchhalten werde. Aber schon nach ein paar Tagen in Forumshausen war ich mir bewusst, daß es mit Hilfe und Unterstützung solch toller Menschen nur eine Richtung gibt und zwar: :gemeinschaft: Immer weiter Schritt für Schritt mit ganz viel ICH WILL und ICH KANN Ja mein lieber Bolando und genauso werde ich weiter gehen zum nächsten Ziel [b]200 Tage[/b] ....und nun bin ich müde und gehe ins Bett :sleep: Gute Nacht sagt Elli die NIE mehr rauchen wird weil es ihr genauso gefällt
21.03.2021
08:17 Uhr
Dankeschön Bolando 8) Den heutigen Sonntag 11 Wochen 77 Tage, wow, das macht mich stolz es bisher soweit geschafft zu haben und weiterhin dran zu bleiben das es immer mehr Tage werden...... :balloons2: ....
18.03.2021
08:33 Uhr
Dankeschön. Man lernt nie aus8) Die zugezogenen echten Franken rollen das Rrr allerdings doch mehr als die hier Geborenen:D Wünsche Dir einen schönen Tag :sun:
17.03.2021
18:33 Uhr
Henri und zuvor ich haben damit den Dialekt gemeint, der in Baden ja unterschiedlich ist. Südlich vom Rastatt rechnet man den Dialekt zum Alemannischen (mit dem Elsas, der Deutsch-Schweiz und einen Zipfelchen von Österreich zusammen) und nördlich von Rastatt wird er zum fränkischen Sprachraum gezählt (zu dem auch Franken, der Südrand des Thüringer Wald, Südhessen, Rheinland-Pfalz und früher mal Lotringen gerechnet werden). Der Laie hört das nicht unbedingt, aber die Sprachwissenschaftler sehen das so :)
Hilfe