12.04.2025 12:23

Wenn Dich das Leben tritt

967
967Beiträge
21.12.2020
08:59 Uhr
Guten Morgen Bolando, Das Höhenmeterdifferenzenproblem hatte mich in der Tat einige Zeit beschäftigt. Ich nutze ein handelsübliches smartphone auf welches mir mein Sohn mal ganz schnell eine Lauf-App drauf gemacht hat ("gib mal her, ich mach das mal, daa, jetzt musste nur noch da draufdrücken"). Und ich dachte auch immer, dass die Summe (oder Differenz:cry:) der Höhenmeter hoch und runter gleich 0 sein müsste. Durch die Frage von Quitte_1 bin ich der Lösung näher gekommen. Ebenso durch deine Ausführungen. Jedenfalls werde ich bald einen Kalibrierungslauf machen und berichten. Wünsche eine gute Woche:D Fjodor
20.12.2020
10:27 Uhr
Guten Morgen Bolando, Besten Dank für deine Worte, die haben mich erfreut. Deine Frage, was wohl nach 3 Jahren Rauchfreiheit auftritt, (nach der alten 3er Regel: 3 Tage, 3 Wochen und 3 Monate) empfinde ich als eine Art Humor, die ich mag. Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent Fjodor
18.12.2020
22:07 Uhr
Guten Abend Bolando, Du bist von Anfang an mein Begleiter und ich freue mich so sehr, wenn du vorbeikommst -danke. Zur Zeit denke ich wieder verstärkt ans rauchen, allerdings sind es Gedanken und wenn ich Raucher sehe oder Rauch rieche wird mir schlecht. Ich bemerke auch, dass wenn neben mir, in einer "Gierzeit", eine Zigarette liegen würde, müsste ich schnell und weit rennen, um nicht einzuknicken so fest ist der Anker der Sucht. ALLERDINGS weiss ich, dass ich rennen kann und werde dies tun!:P ALSO ALLES BESTENS Wenn dann noch in absehbarer Zeit evtl. ein Impfmobil vorbeikäme und dem Horror (hoffentlich) Einhalt gebieten würde, wäre das die Krönung :P BLEIB GESUND - es grüßt dich von Herzen - Ulrike
17.12.2020
11:04 Uhr
Lieber Bolando :smileumarmung: vielen lieben Dank, dass du gestern zum Anstoßen bei mir vorbeigekommen bist. Ich freue mich immer, von dir zu lesen und dass du immer noch für die Neuen da bist.:gefsmilie: Bei mir persönlich geht es gerade drunter und drüber mit Altenheim und Ehrenamt - und doch ist durch die ansonsten praktisch auf Null reduzierten Kontakte viel Ruhe eingekehrt. Mein Weihnachtswunsch ist eine bessere Gesundheit für die Menschen - wie es für jeden Einzelnen kommt, liegt allein in Gottes Hand. Wie neulich jemand zu mir sagte: es kommt, wie es kommen soll. Wünsche dir eine gute Zeit, mit lieben Grüßen :butterfly:Claudia:butterfly:
17.12.2020
08:13 Uhr
:riesengrinser::kaputtlachsmile::riesengrinser:[quote="Bolando"] [b]pszzzt[/b] 180 Tage = Trauminsel 300 Tage = Ballonfahrt Tut mir Leid, wenn ich deine Begeisterung etwas nun etwas gedämft habe. Habe einen schönen Tag. Viele Grüße :) [/quote] Ich bin [size=2] NEU[/size] hier....woher soll ich das auch wissen!:riesengrinser: :tanzendepinguine: Das muss ich öfter machen, dann bekomme ich auch unerwarteten Besuch... Ich wünsche dir einen schönen Tag, mein Lieber!:smileumarmung:
13.12.2020
15:06 Uhr
Hallole Bolando, habe mich sehr über deine Besuche gefreut - danke. Auch wenn ich momentan wenig hier unterwegs bin, denke ich oft an die Forumshausener Gemeindemitglieder und es tut mir gut zu wissen hier eine "Heimat" zu haben und Freunde, denen ich mich anvertauen kann. Ich hoffe es geht dir gut und du kommst einigermaßen mit den Einschränkungen zurecht. Die Auswirkungen der Pandemie werden sich fest in uns verankern, es ist wichtig (aus meiner Sicht) die guten und starken Elemente nicht aus dem Blick entschwinden zu lassen. Diese sollen in den Menschen einen Anker finden und nicht die an jeder Ecke wartenden negativen Impulse. WENDE DEIN GESICHT DER SONNE ENTGEGEN, DANN FALLEN DIE SCHATTEN HINTER DICH (Afrikanisches Sprichwort) In diesem Sinne wünsche ich dir viel Sonnenschein im Gesicht:P:sun-2: Es grüßt dich herzlich- Ulrike
12.12.2020
17:52 Uhr
Hallo Bolando, hab deine 1000 versäumt, sorry. Herzlichen Glückwunsch dazu. Da wäre ich jetzt auch, wenn ich nicht so leichtsinnig geworden wäre. LG Lonnie
12.12.2020
17:11 Uhr
Hallo Bolando, danke für die Nachricht. Ja, ich bin sehr froh, nicht mehr zu rauchen und ich hoffe,vdass ich nicht wieder anfange. Ein Jahr ist um. Klar, manchmal ist es noch schwierig, aber das wiegt der Gewinn locker auf. Liebe Grüße Lesirma:balloonsheart:
05.12.2020
18:26 Uhr
Hallo Bolando, schön das du die Stellung hälst. Dein Gruß hat mich erfreut. Ja, es ist wie am Anfang, aber die 6 Monate mit allen hier im Forum und meine Erfahrungen sind ein großes Pfund, da hast du recht. Ich wünsche dir ein schönen Abend und hoffe dich bei bester Gesundheit.. und wo die ganzen Daumen sind überlege ich noch etwas:roll: gruß Fjodor
02.12.2020
22:53 Uhr
Lieber Bolando, :heart: lichen Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte zu meinen 10 Wochen. Ich kann es irgendwie noch nicht glauben dass ich schon so lange rauchfrei bin. Ja das Leben ist schön ohne Qualm und Rauch ohne den Druck Eine rauchen zu müssen, immer den Gedanken an die Nächste und habe ich noch genug Zigaretten. Diese Freiheit genieße ich in vollen Zügen und auch das ich hier in Forumshausen so tolle Menschen kennen gelernt habe. Denn ohne euch hätte ich es nicht geschafft und dafür sage ich DANKE. :gemeinschaft: Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....:tanzendepinguine: Elli
02.12.2020
20:07 Uhr
Vielen lieben Dank:heart:
02.12.2020
19:10 Uhr
Guten Abend, Bolando! Vielen Dank für Deine Glückwünsche, das hat mich sehr gefreut! Ja, das stimmt, nun bin ich doch häufiger im Forum. :) Nein, mein Lieber, neidisch brauchst Du nicht zu sein. Ich weiß ja, wie Du es gemeint hast, Du Charmeur. :smileumarmung: :lol: Mit 10 kg weißt Du ja, wie es geht für den Fall, dass Du noch ein klein wenig ranhängen möchtest. (Sind ja manchmal auch nur kleine Tricks, um den Stoffwechsel wieder anzukurbeln, damit er wieder bereit ist, weitere kg abzugeben.) Also nur WENN man das überhaupt möchte - dafür wollte ich gerne etwas Mut geben. Und WENN das überhaupt "nötig" ist. Ich habe ja das Gefühl, mit der Zeit hat die Zahl nicht mehr ganz die riesige Bedeutung wie am Anfang, es wird etwas entspannter. Die 150 waren noch extrem wichtig, weil damit fast das halbe Jahr erreicht war. Aber ich freue mich natürlich sehr, ganz klar. Ich wünsche Dir einen schönen Abend! Und weil ich die Sonne als animiertes Bildchen hier so mag, lass ich sie mal für Dich scheinen. :sun:
Hilfe