Hallo Lilith,
erst mal Respekt zu den 983 Tagen ohne. Das fühlt sich für uns kleine Muckel, die wir so vor uns hin murmeln "Heute nicht, morgen vielleicht aber heute ganz bestimmt nicht!", märchenhaft an. Schade, dass man hören muss, dass "Nico & Tin" immer noch gelegentlich vorbeischauen. Aber wenn es so ist, dann ist es nun mal so!
Wenn es Dir darum geht, dem Dämon:nikotinteufelchen: tüchtig in den Ursch zu treten, dann bist Du im aktuellen Forum goldrichtig.
Ich freue mich jedenfalls auf ein Stück gemeinsamen Weges und natürlich auf jede Menge Weisheit, die sich in 2,6931506849 Jahren Rauchfreiheit ja angesammelt haben muss. in diesem Sinne, wir bleiben tapfer, stur und stark
Dein Hagen
PS:
Noch ein Wort in eigener Sache: Als Herausgeber des großen und unverzichtbaren Schmacht-Synonym-Wörterbuches, dessen 5. Auflage unter dem Thema "Schmacht, Hieper, Jieper und Co" einzusehen ist, muss ich Dich natürlich auch fragen, welche anderen ungewöhnlichen, vielleicht nur regional verwandten Worte für "Schmacht" Dir in den Jahren Deiner Rauchfreiheit begegnet sind. Jedes neue Synonym wird in die nächste Auflage, natürlich unter Angabe der Quelle, eingearbeitet.