22.08.2021
12:59 Uhr
Hallihallöle Smokeland!
Ich gucke mal kurz rein hier ... :| ... boah ey ... man sieht hier ja gar nichts vor lauter Qualm. :roll:
Mein Quälobert hat sich im Juli 2020 auch mal kurz hier rumgetrieben. Die Kommentare sind nach meiner Abmeldung ja leider verschwunden, aber ich kann die Unterhaltung aufgrund meines Tagebuchs weitgehend rekonstruieren:
[quote="SmoSa"]
Keiner da ... schade. Ich heiße Quälobert und ich habe gehört, dass in "Smokeland" die Welt noch in Ordnung sein soll. Das ist sie nämlich in meinem Zuhause seit gut 2 Wochen nicht mehr. Ich fühle mich plötzlich unerwünscht ... missachtet ... gemobbt ... diskriminiert ... missverstanden ... unterdrückt. 40 Jahre lange wurde ich gehegt und gepflegt ... und dann von einem Tag auf den anderen in die Ecke gestellt, als ob ich etwas ausgefressen hätte. Was ist nur passiert??? :cry::cry::cry:
Ich dachte, ich könnte mich hier ein bisschen aufheitern und trösten lassen. Mich regenerieren. Energie tanken für die zermürbenden Diskussionen, die ich seit 16 Tagen führen muss. Aber keiner da. Schade. Dann gehe ich halt wieder. Ich lass mal einen Zettel mit meinen Kontaktdaten hier. Falls "Smokeland" doch mal wieder den Betrieb aufnimmt.
Liebe Grüße
Quälobert[/quote]
[quote="Marion5"]
Hallo. Haaaalo, hey Smokies wacht auf, da ist ein neues Opfer des Rauchfreiforums!!!
Aufwachen!!!!
Hallo Quälobert, wir sind hier. Du kannst uns nur vor lauter Qualm nicht sehen.
Hallo, hier wo das schwache Glimmen der Zigaretten zu sehen ist....
Na, da bist du ja, hast ja etwas Zeit gebraucht, bis du hierher zu uns kommst. Aber die Hauptsache ist, du bist jetzt hier.
Was du schreibt haben wir hier alle auch erlebt. Erst waren wir jahrzehntelang die beste Freundin und nun sind wir weg, wurden hier ABGEGEBEN. Aber hier geht es uns ganz gut. Und jetzt warten wir hier auch nicht mehr auf unseren Mensch. Hier können wir rauchen so viel wir wollen. LKW-Ladungen voll Zigaretten werden hier abgeladen. Die braucht keiner außer uns mehr. Also, ich mus ja zugeben, dass ich daran nicht ganz unschuldig bin.
Aber wir leiden hier alle nicht an Selbstunterschätzung.
Dir geht es schlecht? Ach, lass mal gut sein! Das wird schon wieder...
Komm, Rauch erst mal eine.
Dann kannst du ja so nach und nach, auch die Mitbewohner kennen lernen. Alles duffte Typen
Bin jetzt erst mal bei dir
Wer ich bin?
Ich bin C. ( gesprochen c Punkt) ehemals die Namenlose
[/quote]
[quote="SmoSa"]
Ich wurde übrigens gar nicht abgegeben, sondern ich musste einfach mal raus, weil es bei SmoSa a.k.a. Christine momentan kaum auszuhalten ist. :cry:
Angefangen hat es vor gut zwei Wochen. Da hat sie mich plötzlich als hässlichen kleinen Gnom mit fieser Stimme bezeichnet, den sie sich am liebsten von der Schulter schnippen würde. Sie hat gegrinst bei der Vorstellung, wie ich an die Küchenfront knalle und an dieser maulend runterrutsche. Ehrlich gesagt habe ich nicht verstanden, warum sie sowas sagt. Aber es wurde noch schlimmer. Plötzlich nannte sie mich das "Nikotinmonster", das sie unbedingt loswerden will. Ich dachte echt, sie schmeißt mich raus. Sie hat es sich dann Gott sei Dank anders überlegt und gesagt, dass ich bleiben könne, weil ich nun mal ein Teil von ihr wäre. Ich dachte, dass jetzt alles wieder gut wird ... wurde es aber nicht. Sie hat doch tatsächlich gesagt, dass ein neuer Lebensabschnitt begonnen habe, in dem ich nicht mehr zum Zug kommen würde. :| Ich sage ihr jeden Tag immer wieder, dass sie erstmal eine rauchen soll, weil dann die Welt gleich wieder ganz anders aussieht. Dass sich dann alle Sorgen, Nöte und Ängste in Rauch auflösen würden. Aber sie will's einfach nicht einsehen. Am Anfang war sie total zickig und gereizt. Das war schlimm. Dann hat sie mich ignoriert. Das war auch schlimm. Dann gab es endlose Diskussionen und Vorträge darüber, wie ein gesundes und selbstbestimmtes Leben angeblich auszusehen hat. Das war noch schlimmer. Jetzt ist sie auf einmal wieder ganz freundlich und geduldig, faselt aber ständig irgendwas von "Wir müssen an einem Strang ziehen" und dass mich meine Nörgelei nicht weiter bringt. Und auch das ist schlimm, weil sie so entschlossen wirkt, was mich sehr verunsichert. Einerseits bin ich bockig und will mein altes Leben nicht aufgeben. :bang: Andererseits will ich sie aber auch nicht verlieren... :roll:
Der verzweifelte und ratlose Quälobert verabschiedet sich dann mal und geht wieder nach Hause. Tschüssi!
(Hoffentlich lässt sie mich rein, wenn ich so nach Rauch stinke. Aber vielleicht denkt sie ja gar nicht, dass ich nach Rauch stinke, sondern nach Rauch dufte. :D Und dann rauchen wir gemütlich eine miteinander und qualmen glücklich und zufrieden wie in alten Zeiten. :D Aber ich befürchte, sie bleibt stur... :roll:)[/quote]
[quote="Paul2.1."]
Moin Quälobert,
sag seit wann nennt Dich Smosa denn so?
is ja ein fieser Name wenn man doch eigentlich "best friend" ist
ich bin Paulchen, war der erste Gast hier als Klicker damals das Smokeland eröffnete...
Ja, "Gast" ist ein schöner Euphemismus für einen, den man gezwungen hat hier zu bleiben.
Als Paul mich hier abgeliefert hatte hab ich so´n Aufstand gemacht, dass die Lautsprecherdurchsage kam bevor er die Treppe erreicht hatte.
[size=2]"Der kleine Paulchen möchte aus dem Smokeland abgeholt werden."[/size] das war vor ??? ach ich weiß nicht mehr :roll:
Komm ich zeig Dir mal alles, ja hier kannst Du machen was Du willst, rauchen wo Du willst und es gibt alles hier was man eben so braucht.
Dahinten ist die große Küche - da wollte ich mal "magic mushroom waffeln" backen, war aber nur ein Spaß, ehrlich!
hui war das eine Auffregung. :lol:
Da ist das Bällebad, da war mal unser Küken Pulcino drin verschwunden, den haben wir tagelang gesucht (hatte sich vor dem Kater von Heike versteckt)
und hier ist die große Sitz- und Chillecke
[size=4] ([/size] weißt Du was das ist? :coffee: hinter der Tasse sitzen zwei Emojis und rauchen, sieht man ja an dem grauen Rauch oder? [size=4])[/size]
:wink::):coffee::coffee::coffee: komm wir setzten uns und können erstmal schön n´Fluppe anstecken
hast Du welche dabei? Nein? na gut hier liegen bestimmt noch welche rum
Klick Klick pffff hust hust ... boah, ist das lange her, eigentlich rauch ich ja gar nicht mehr....
... und Deine Christine versucht Dir das Leben zu vermiesen ja?
hat sie auch so einen Gesundheitsfimmel? kenn ich von Paul !!!
und? hast Du eine Plan? ....
[/quote]
[quote="SmoSa"]
Schön ist es hier! Diese entzückenden Rauchwölkchen ... und diese wunderbar stickige Luft! Ich glaube, ich könnte mich hier wohl fühlen. Aber eigentlich würde ich mir lieber mein altes Zuhause zurückerobern. Die Alte zickt ein bisschen rum ... sagt, dass ich - im wahrsten Sinne des Wortes - bei ihr nicht mehr zum Zug komme ... und denkt, dass ich mich so leicht unterbuttern lasse? Nee, nee ... nicht mit mir, Fräulein ... ich habe mein Pulver noch lange nicht verschossen. Ich muss mir einfach eine neue Strategie überlegen. Jetzt erst einmal eine rauchen ... oder zwei ... oder drei. Je höher der Nikotinspiegel, desto besser die Ideen! 8)[/quote]
[quote="Paul2.1."]
Das mit dem "hier abgeben" ist aber schon fast zwei Jahre her,
ich war schon etwas länger nicht mehr hier und schau mal rein wenn Paul im anderen Forumsteil stöbert.
aber damals hatten wir uns ordentlich gefetzt, so schlimm, dass ich Paul fast soweit hatte das Forum zu
verlassen. Ich hab ihm eingeredet, dass ich nur so viel ans Rauchen denken würde weil er sich hier im Forum
ja mit nichts anderem beschäftigt.
Ach wenn ich so ins quatschen komme könnt ich glatt eine rauchen [i]KLICK KLICK pffff ahh[/i] :cry: öhö, öhö, na schon besser als die Erste hab nur ´n bisschen Rauch ins Auge gekriegt, geht schon wieder...
wo war ich? ach ja Paul war schon bei der Verabschiedung von all seine Internet-bekanntschaften und hat schon nichts mehr geschrieben, nur noch ab und zu mal gelesen ... ich hatte mich schon gefreut ...
und dann eröffnet dieser Klicker den Laden hier, Paul hat das gelesen und Zack hatte er seine glorreiche Idee
mich hier zeitweise abzugeben wenn er das Gefühl hatte "es reiche ihm jetzt"
Und damit ging die Streiterei erst richtig los ( ich :bang: :wink: er ) na das hat genervt sag ich Dir aber gegen das "abgeben" konnte ich nichts machen.
Also Quälobert bleib am Ball solange es noch eine Chance gibt,
die Zeit läuft gegen Dich (tick-tack)
[/quote]
[quote="SmoSa"]
Ich mache mir echt Hoffnungen, dass alles wieder gut wird. Ich war letzte Nacht sehr fleißig. Ich habe Christine schlecht schlafen und im Traum rauchen lassen. Ich habe ihr Kopfschmerzen eingepflanzt und jetzt pochen ihre Schläfen schon seit dem Aufwachen in hypnotisch-gleichmäßigem Takt: RAU-CHEN-RAU-CHEN-RAU-CHEN-RAU-CHEN... Außerdem habe ich in ihrer Mediathek ein bisschen "ausgemistet". Sie wollte eben Musik hören und war ganz verzweifelt, weil sie keinen einzigen Gute-Laune-Song finden konnte.
Die Alte ist echt zäh und wehrt sich heftig, aber sie wankt. Also nur schnell eine rauchen hier und dann schnell wieder nach Hause und sie weiter bearbeiten. Ich kriege sie noch rum heute! :evil::lol::evil::lol::evil::lol::evil:[/quote]
[quote="Paul2.1."]
Ja, genau immer rann mit der Brechstange und noch mit dem Hammer druf :hammerfuerwutanfaelle:
für einen Berserker gar nicht schlecht:roll:
bedenke aber Quälobert, so wie Du das angehst wird Christine auch immer Dir
die Schuld geben für Ihre Kopfschmerzen und die Schmachtanfälle
und wenn es nicht klappt, sie nicht wieder anfängt zu rauchen dann bist Du der Gelackmeierte
wusstest Du das die Türen hier abschließbar sind? Klicker hatte das Smokeland ja nicht eröffnet damit
Du und ich und unseresgleichen eine Wohlfühloase in diesem grauseligen Forum haben und kommen und gehen können wann es uns gefällt
sondern die Raucher schieben uns hierher ab, wer Pech hat wird auch nicht wieder zurückgeholt
"einfach vergessen" .... verschwunden.... disparue.
Hast Du schon mal bemerkt, dass die Luft manchmal flimmert, so wie an heißen Sommertagen über einer Straße?
Das sind die Schemen einiger unserer Leidgenossen, aufgelöst, unsichtbar, weil ihr Besitzer sich weigert sie wieder anzunehmen.
Ulrich war einer der ersten denen das passierte, das ist der Suchti von Heike, die jetzt Lotsin geworden ist
also überleg es Dir, sei ein bisschen netter
so schlimm ist Nichtrauchen auch wieder nicht.
:coffee: apropos ... Kippchen? KLick, Klick....
[/quote]
[quote="SmoSa"]
:|:|:|:|:|:|:|:|:| :oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops: :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Ich sollte froh sein, dass ich bei ihr bleiben darf. Und vielleicht ist Nichtmehrrauchen ja wirklich gar nicht so schlimm. 8)
Na dann gehe ich mal wieder nach Hause. Ich könnte ihr ein Eis mitbringen, da freut sie sich bestimmt. Also dann ... äh ... also ... naja ... vielleicht noch eine allerletzte Zigarette? :-?
:gitarre: Gute Nacht, Freunde, es wird Zeit für mich zu geh‘n.
Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh‘n. :gitarre:[/quote]
[quote="Paul2.1."]
....und wieder allein, ....
ich geh mal hoch auf die Dachterrasse
stelle vorher noch ein paar Details für das Holodeck ein
Sternenklar, 25°, Grillen zirpen :roll: ach nein lieber Meeresrauschen und salzige Luft.
Sternenschnuppenfrequenz (oft, normal, [u]selten[/u]) so passt es.... und einen Feuerkorb
:cocktailzumfeiern: noch ein Getränk, und zum Glück fehlt mir Lucky heute abend nicht
legt mich hier auf Paul´s alte Liege und warte mal ab...
[Link zu Youtube-Video "Max Raabe - Der perfekte Moment… wird heut verpennt (Offizielles Video)" entfernt vom rauchfrei-Team]
:gitarre:Heut' mach' ich gar nichts
Keinen Finger krumm
Ich bleib' zu Haus'
Und liege hier einfach nur so rum
Telefonieren
Wird nicht passieren
Das, was ich tu'
Kühlschrank auf und wieder zu
Mir geht's gut, wo ich bin
Die Sonne scheint, Wolken ziehen
Der perfekte Moment
Wird heut' verpennt
.....
chillige Grüße von Paulchen
[/quote]
[quote="SmoSa"]
Ich wollte nur noch mal kurz reinschauen und Danke sagen für die freundliche Aufnahme. Mir gefällt es hier wirklich gut. Ich liebe den wabernden Qualm, durch den die Welt so herrlich weichgezeichnet erscheint ... und die stickige Luft, die "ich will dich mit Haut und Haaren" säuselt und mein Sucht-Zentrum in Wallung versetzt. *schmacht* Aber ... so schön ich es hier finde ... ich habe beschlossen, bei meiner Christine zu bleiben. Sie hat so viele Jahre mit mir zusammen geraucht, jetzt möchte ich mich revanchieren und mit ihr zusammen nichtmehrrauchen. Klingt komisch, ich weiß. Scheinbar hat sie mich in den letzten Wochen einer Art Gehirnwäsche unterzogen. Irgendwie habe ich nicht mehr so arg das Gefühl, dass ich rauchen MUSS. Langsam aber sicher glaube ich, dass ich gar nicht mehr rauchen WILL. Komische Denkweise, an die ich mich echt noch gewöhnen muss. Momentan quengle ich noch jeden Tag ein bisschen rum und manchmal mache ich auch noch so richtig Terror, v.a. wenn sie auf der Terrasse sitzt. Aber sie bleibt stur. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so willensstark ist, meine Christine. Irgendwie bin ich stolz auf sie...
Macht's gut, Freunde, habt viel Spaß! Aber ... äh ... ihr könntet hier echt mal durchlüften! :P
LG Quälobert[/quote]
Ich soll euch schöne Grüße von Quälobert ausrichten. Selbst möchte er nicht mehr herkommen ... ist ihm einfach zu stickig hier. :kaputtlachsmile: Ich soll euch ausrichten, dass er heute sehr froh ist, von Paulchen damals die Standpauke erhalten zu haben ... dass es die richtige Entscheidung war, nicht hier zu bleiben sondern reumütig ins Nichtmehrraucher-Zuhause zurückzukehren. Mein Quälobert ist heute sehr glücklich, dass er bei mir bleiben durfte ... dass wir jetzt an einem Strang ziehen ... und dass wir zwei jetzt gemeinsam zufriedene Nichtmehrraucher sind. :riesengrinser:
Und ihr könnt das auch ... das Nichtmehrrauchen ... meint Quälobert. :wink:
Liebe Grüße
Christine